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Defender TD4 2012 geht beim Lenken aus


 
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Waldmeister22
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...und hat diesen Thread vor 280 Tagen gestartet!


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1. Defender 110 TD4
BeitragVerfasst am: 22.07.2023 14:06:40    Titel: Defender TD4 2012 geht beim Lenken aus
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Hallo liebe Gemeinde, bei unserem Defender TD4 von 2012 hat sich seit ein paar Monaten ein seltsamer Fehler eingeschlichen.
Beim lenken nach rechts und nach links bis Anschlag leuchten auf einmal alle Lampen in der Anzeige und der Motor geht nicht immer, aber immer wieder einfach aus, lässt sich aber danach problemlos wieder starten.
Hat da irgend einer eine Ahnung, was das sein könnte. Die Elektrik in der Lenksäule wurde wurde geprüft, da wir die Vermutung hatten, es könnte ein blankes Kabel sein. Mein Verdacht ist jetzt noch die Lichtmaschine, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem und die Lösung. Hier ein kleines Video mit dem Fehler https://youtu.be/adzyrQxECgM
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BeitragVerfasst am: 22.07.2023 20:44:35    Titel:
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Hallo, hat der Motor an der Servopumpe einen Drucksensor/!Schalter der wie z.B. bei meinem Pajero dem Steuergerät ein Signal gibt, ab einem bestimmten Druck die Drehzahl zu erhöhen?
Hast Du mal getestet ob der Motor auch ausgeht wenn die beiden Räder in der Luft sind?
Also Achse aufgebockt?

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BeitragVerfasst am: 24.07.2023 08:32:51    Titel:
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Kann es sein, daß bei der erhöhten Last im Lenkanschlag einfach der Keilriemen auf der Kurbelwelle durchrutscht und dadurch die LiMa nicht mehr vernünftig dreht?

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BeitragVerfasst am: 24.07.2023 10:35:53    Titel:
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Das ist doch kein Grund auszugehen.
Ich würde mal am Zündschloss suchen.

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BeitragVerfasst am: 25.07.2023 12:12:26    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
Das ist doch kein Grund auszugehen.
Ich würde mal am Zündschloss suchen.


Da hast du auch wieder Recht. Die Kiste muss mit reiner Batteriespannung weiterlaufen, hatte ich nicht zu Ende gedacht.
Kann echt sein, daß sich die Lenksäule durch die erhöhte Lenkkraft am Anschlag etwas bewegt und sich dann irgendein Wackelkontakt bemerkbar macht.

Also: Lenksäulenverkleidung abschrauben und bei laufendem Motor mal überall dran wackeln.

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1. Verteidiger 110SW
BeitragVerfasst am: 26.07.2023 03:28:11    Titel:
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Vor Jahren hatte ich das auch. An der Rückseite des Zündschloss sind Steckkontakte. Da war einer abgebrochen und schon stand die Karre.
Leider kommst du da sehr bescheiden hin. Verkleidung vom Lenkrad musst du wenigstens abbauen und dann tasten. Oder Konsole lockern und etwas verschieben, so dass du von unten kopfüber reinschauen kannst.
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Waldmeister22
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1. Defender 110 TD4
BeitragVerfasst am: 01.08.2023 15:22:02    Titel:
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Danke an alle für die Hilfe. Sind bis jetzt leider noch nicht weitergekommen und suchen nach wie vor.
Viele Grüße!
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BeitragVerfasst am: 01.08.2023 17:18:11    Titel:
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Hallo, und was wurde in der Zwischenzeit gesucht bzw. gemacht?

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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 01.08.2023 18:17:11    Titel:
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Noch eine nachgeschobene Idee:
- Leerlaufregelung funktioniert nicht (mehr)
- Überdruckventil der Servopumpe defekt, macht nicht mehr auf. Zu hoher Druck -> zu hohes Drehmoment -> Motor geht aus

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 01.08.2023 18:22:52    Titel:
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Steckkontakte des Zündschlosses. Ganz sicher Winke Winke

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Cheers

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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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