Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein GVitara ist tot und muss ersetzt werden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nitzi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Essen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 283 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1996 Pajero V20 3.0 V6 American Dream
2. Honda CB600
3. Honda NX250
BeitragVerfasst am: 19.07.2023 15:08:28    Titel: Mein GVitara ist tot und muss ersetzt werden
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

meinen Grand Vitara (2009) scheint leider mit defekt am Motor nun Geschichte zu sein und ich brauche einen Nachfolger.
Ein unschönes ende, da ich den Wagen gerne noch etwas gefahren wäre, nach dem ganzen Umbauen, aber auch eine Chance was neues anzufangen.

Einsatzzweck meines neuen ist weiterhin:
- daily Driver zur Arbeit (10km)
- Urlaubsfahrten mit Dachzelt und allem möglichen klimbim (inkl. leichtem Offroad zu abgelegenem Stränden usw.)
- Perspektivisch 5M oder 6D und ähnlich Offroadreisen in der Gruppe oder alleine (also gerne auch anspruchsvoller)

Was mir wichtig ist:
- Platzangebot >= Grand Vitara JT (war hin und wieder schon knapp)
- Geländetauglichkeit > Grand Vitara JT (mit 5cm Fahrwerk, UFS)
- Ein wenig kernig aussehen darf er für die Eisdiele natürlich auch
- nach Möglichkeit Allrad auch im Straßenbetrieb möglich

Ausgeben kann möchte ich ca. 30.000€ und wenn mich absolut abholt wären bis zu 50.000 € möglich.


Womit ich mich bis jetzt befasst habe:
- Wrangler der neueren Baureihen
- G-Klassen (Irgendwie nicht im meiner Preisklasse befürchte ich)
- Pajero V20 3.0/3.5 gefällt mir optisch sehr

Was würdet Ihr euch für das Geld kaufen? Gibt es Vorschläge, was ich mir noch mal genauer anschauen könnte?

Ich bin um jeden Input dankbar, da ich grade durch den schellen Tod der GV etwas Kopf stehe Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.07.2023 18:37:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessant.
Wenn bei meinem Lieblingsfahrzeug der Motor stirbt, dann kaufe ich einen neuen Motor.
Wegwerfen kommt mir da nicht in den Sinn.
Natürlich mache ich mir Gedanken, woran das liegen könnte, das er einen Motorschaden bekam um das in Zukunft zu vermeiden.

Musst darauf nicht antworten, denn du hast bestimmt genügend Argumente, endlich was anderes kaufen zu dürfen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 19.07.2023 19:21:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pajero V20 mit den beiden V6 kannst du bis 15.000€ einrechnen, für einen gut gepflegten. Musst aber entsprechend lang suchen, viel ist verschönt und sein Geld nicht wert. Ja

Ansonsten ist doch ein Motorschaden auch nichts wildes. Bei deinem sehr hohen Budget ist doch ein Austauschmotor kein Ding und der kostet nur ein Bruchteil von dem, was du für ein neues Auto ausgeben willst. Unsicher Da kannst du sogar noch Lager und Kolben beschichten lassen, damit er ein längeres Leben hat.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 19.07.2023 20:32:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nahahahahein Määääääääääääää du willst keinen anderen Motor Vertrau mir

Also für das Geld bekommst ja fast aĺles: Patrol ab 2006 inkl. diverser Anbauten, LC 120, 150, 200. Bei letzteren wäre noch Geld für einen Gollek-Umbau über. Kommt auch ein Pick Up in Frage?
Ein V20 ist nicht sehr groß und bei alten Autos hast du immer mit irgendetwas Ärger.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.07.2023 08:53:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kosten V6 Pajeros bei euch so viel Geld? Das ist die wertloseste Motorisierung in der Schweiz, im Export nicht gefragt und säuft wie ein Loch (war für uns nie ein Problem). Rost, Ersatzteile und Wartung sind teuer und aufwendig. Dafür hat man viel Leistung und er startet immer gut, kein Vorglühen oder so notwendig, kein Warmlaufen bis etwas Leistung kommt.

Im V20 5 Türer hast du aufgrund des hohen Daches genau so viel Platz wie in einem Land Cruiser 90.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 20.07.2023 10:13:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:

Ein V20 ist nicht sehr groß und bei alten Autos hast du immer mit irgendetwas Ärger.


Unsicher Unsicher Unsicher

Hast du je einen 5 Türigen Pajero von innen gesehen? Hau mich, ich bin der Frühling Nahezu gleich mit Patrol und Land Cruiser und viel viel größer als ein Vitara.

melunkai hat folgendes geschrieben:

Kosten V6 Pajeros bei euch so viel Geld? Das ist die wertloseste Motorisierung in der Schweiz, im Export nicht gefragt und säuft wie ein Loch


Die gepflegten pendeln sich so zwischen 8000-15000€ ein, auch die sind teuer geworden. Letzteres gilt aber für wirklich penibel erhaltene Exemplare, ohne Rost mit wenig Kilometern. Vor 10 Jahren haben solche noch 5000€ gekostet. traurig

Die V6 sind die beliebtesten Motorisierungen Ja Die Diesel gibt es für diese Verhältnisse wie Sand am Meer und besonders die V6 gingen in den letzten Jahren alle in den östlichen Export. Finde mal noch einen gepflegten 3500 DOHC...
Wenn die in der Schweiz noch so günstig sind, lohnt sich in Zukunft wohl eine Reise dort hin. Supi

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.07.2023 13:26:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Patrol Y61 ist innen nicht wirklich grösser als ein Pajero V20, wieso weis ich nicht wirklich. Der Patrol ist aussen ja massiv grösser.

Ah du sprichst von gepflegten Pajero V20, so einen habe ich seit 15 Jahren nie mehr gesehen. Das sind alles Wracks, so lange wenigstens noch alles funktioniert, muss man halt den Rost machen lassen und sich um alles kümmern was irgendwie aus Gummi ist beim Fahrwerk. Bremsschläuche sind sehr wahrscheinlich auch alle durch, Fahrersitz wohl aufgerissen und Lenkrad geplatzt.
V6 3500 wurden in den letzten 6 Monaten etwa 5 Stück unter 5000€ verkauft in der Schweiz. Klar da muss man noch viel Arbeit reinstecken dass die wieder TÜV kriegen können. Unser 1996 V6 3500 GLS Automatik hat 5600€ gekostet. Es hat eigentlich alles funktioniert beim Kauf. 2500€ Rostreparatur, etwa 2000.- Ersatzteile / Wartung, 850€ Reifen und er war wieder voll TÜV fähig. Den Rost hätte man auch selbst machen können, war halt einfach viel Arbeit. Bei der Wartung und Ersatzteile hätte man das Minimum machen können, ich habe einfach alle vier Traggelenke, die 4 Spurstangen, die 2 Lenkhebel, alle Bremsschläuche und alle Lenker & Gummis der Hinterachse auf Verdacht ersetzt. Dazu noch alle Flüssigkeiten getauscht. Wäre sicher nicht notwendig gewesen, aber ich hatte halt keine Lust 2x etwas zu machen.

Ehrlich gesagt habe ich Albanien jeden Tag Pajero V20 gesehen die schöner waren als unserer, halt alles Diesel. Da gibt es die Autos in grossen Mengen und mit wenig Rost.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.07.2023 14:23:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gepflegte Pajero V20 V6er Benziner 5-Türer mit wenig km auf der Uhr gibt es nach meiner Wahrnehmung nicht mehr. Wenn mir einer über den Weg liefe, würde ich ihn sofort kaufen.

Solange muss es weiterhin mein V20 BJ 1998 tun, den ich vor 7 Jahren mit 106TKM gekauft und ihn seither weitere 100TKM gefahren habe. In der Zeit neben üblicher Wartung und 2maligem Zahnriemenwechsel an Reparaturen: Lichtmaschine, Wasserpumpe, Leitungen Klimaanlage, Stabis und Federn hinten, Ventildeckeldichtung, Auspuff ab Kat. Viele Ersatzteile original von Mitsubishi nicht mehr lieferbar, Auspuff war schwierig, weil die Teile aus dem Zubehörhandel nicht gepasst haben. KFZler, die Erfahrung mit dem Wagen haben, sind ebenso rar geworden. Rost am Rahmen geht, aber Schweller links ist stark befallen und muss irgendwann ersetzt werden. Dennoch hat mir neulich jemand auf dem Aldi-Parkplatz 12000 Euro auf die Hand geboten, das ist das 2,5-fache von dem, was ich seinerzeit bezahlt habe.

Ich versuche, den Wagen noch einige Jahre zu erhalten, weil er aus meiner Sicht den besten Kompromiss zwischen Gelände- und Reisefahrzeug abgibt, in dem wir auch schlafen können. Wenn er jedoch seinen Geist aufgäbe, würde ich mir nicht mehr so ein altes Fahrzeug kaufen, sondern mir einen V80 der letzten Baureihe holen. Der hat Platz, viel Komfort und immer noch das geniale Pajero-Getriebe. Für das Gelände müsste man ihn wohl in Sachen Reifen und Bodenfreiheit etwas aufrüsten. Ich weiß aber ohnehin nicht, ob ich mit dem Fahrzeug in der Zukunft noch das alles im Gelände fahren würde, was ich mit dem V20 gefahren bin. Der musste schon einiges an Aufsetzern und Kratzgebüsch aushalten...

Gruß der Kleisterfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nitzi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Essen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 283 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1996 Pajero V20 3.0 V6 American Dream
2. Honda CB600
3. Honda NX250
BeitragVerfasst am: 20.07.2023 15:46:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey zusammen, vielen Dank für eure Antworten!

@Team-wildsau und @Justin: und auch vielen Dank für euren ehrlichen Einwand. Hatte den AT-Motor in meiner ersten Wut nicht wirklich in Betracht gezogen, werde mir für die Option mal Preise einholen. Tendenz geht aktuell Richtung 3000€ + Einbau + kleinteile die man in dem Zuge machen würde. Muss halt dann schauen, dass ich nen Motor ab 2012 bekomme, damit ich nicht wieder irgendwann vor dem gleichen Problem stehe: Motorblock gerissen durch Fertigungsfehler.

In Summe schaue ich schon seit geraumer Zeit nach einem Nachfolger, wenn auch mehr aus Spaß u d der Lust an etwas Neuem. LC hatte ich tatsächlich noch garnicht auf der Liste, dachte kann man eh nicht bezahlen und bekommt nur welche jenseits der 400 Tkm. Schaue ich mir auch genauer an.

Und V20 bleibe ich immer wieder dran hängen. Vom Konzept und Größe sehr interessant als 5türer. Ver Verbrauch schreckt natürlich etwas ab, aber damit muss man bei diesem Hobby leben. Denke auf Reisen sind wohl 14l auf der BAB und 16 in der Stadt realistisch oder?

Habe aber auch den steilen Anstieg der Preise bemerkt. Der einzig fast interessante und letzter Zeit war dieser:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mitsubishi-pajero-3-0-v6-24v-sondermodell-american-dream/2435570371-216-1294?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.07.2023 16:12:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der ist schon abartig teuer und ist kein GLS. Wir fahren unseren 3.5 Automat mit um die 15L bei Langstrecke (mit Dachzelt), echter Offroad Einsatz eher 30L. Autobahn 90km/h sind es noch etwas über 10L.

Ein 3L Handschalter sollte sparsamer sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 20.07.2023 19:32:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

melunkai hat folgendes geschrieben:

Ah du sprichst von gepflegten Pajero V20, so einen habe ich seit 15 Jahren nie mehr gesehen. Das sind alles Wracks, so lange wenigstens noch alles funktioniert, muss man halt den Rost machen lassen und sich um alles kümmern was irgendwie aus Gummi ist beim Fahrwerk. Bremsschläuche sind sehr wahrscheinlich auch alle durch, Fahrersitz wohl aufgerissen und Lenkrad geplatzt.


Kann ich nicht bestätigen. Ich kenne so manchen, der nach 2020 noch einen gepflegten V20 bekommen hat. Ist auch alles abhängig von der Gegend, wo sie gefahren wurden. Bei uns in Ostdeutschland sind die alle irgendwann in einem Zustand, wo man was machen muss, liegt aber auch an der fleißigen Menge Salz im Winter.

Die Fahrwerksbuchsen und alle Gelenke, zählen zu jedem Auto. Da kannst du einen Patrol, einen Land Cruiser, eine G-Klasse usw. hinstellen. Bei einem Alter von über 25 Jahren sind die Gummis irgendwann alle fritte, genauso die Gelenke. Und dafür ist der V20 sogar noch recht günstig, wenn man die anderen betrachtet.

Beim Rost ist ganz klar zu sagen, die meisten haben Aufblühungen an den überlappenden Blechen, dort wo besonders drei übereinander geschweißt sind (Radkästen, Schweller, Querträger Karosse, Frontmaske). Wenn man sich dem bewusst ist und gut darauf achtet, kann man ein gutes Geschäft machen.
Ein Freund von mir hat sich erst für etwas über 4000€ einen gut erhaltenen 3,5l Facelift gekauft. Der Rahmen ist zwar angerostet, nichts durch, der Schweller muss an einer Stelle geschweißt werden und es gibt ein paar Kratzer und Beulen, dafür ist die restliche Substanz ein Traum. Der Innenraum riecht sogar noch nach Neuwagen, trotz einer höheren Laufleistung. Ja

Nitzi hat folgendes geschrieben:


Und V20 bleibe ich immer wieder dran hängen. Vom Konzept und Größe sehr interessant als 5türer. Ver Verbrauch schreckt natürlich etwas ab, aber damit muss man bei diesem Hobby leben. Denke auf Reisen sind wohl 14l auf der BAB und 16 in der Stadt realistisch oder?

Habe aber auch den steilen Anstieg der Preise bemerkt. Der einzig fast interessante und letzter Zeit war dieser:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mitsubishi-pajero-3-0-v6-24v-sondermodell-american-dream/2435570371-216-1294?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


Fahre wirklich mal einen Probe, es ist wunderschön. Mitsubishi typisch funktioniert alles wie geschmiert und leichtgängig. Die Sitzposition und der Überblick sind fabelhaft, meiner Meinung nach. Ätsch

Der American Dream aus deinem Link (ist übrigens ein GLS, aber als Sondermodell nochmal hochwertiger mit den Chromteilen und der Lackierung) gehört einem anderen Freund von mir. Hab mir den vor kurzem erst persönlich angesehen. Ein wirklich schönes Fahrzeug, Motor läuft seidenweich ohne Ölverbrauch, Getriebe schaltet klasse, nichts ausgeleiert oder dergleichen. Er ist damit auch viel Langstrecke gefahren, nie geheizt und soweit ich weiß sogar vom Winter fern gehalten.

Der Verbrauch vom 3l liegt zwischen 13,5 und 15l. Der 3,5l SOHC (194ps) liegt bei 16l und der DOHC (208ps) bei um die 17-18l. Alles noch abhängig von der Reifengröße, den Umbauten, Zustand des Motors, Automatik oder Schalter und der Lambdasonde.

Nachdem ich aber den V8 von unserem ehemaligen Jeep gewohnt war, der sich seine 25l nahm, kann ich mich über den V6 nicht beschweren. rotfl Man muss es eben wollen. Zum sprit sparen gibt es andere Autos, deren Windwiderstand nicht einer fahrenden Schrankwand ähnelt. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nitzi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Essen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 283 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1996 Pajero V20 3.0 V6 American Dream
2. Honda CB600
3. Honda NX250
BeitragVerfasst am: 20.07.2023 19:35:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fand ich auch irgendwie, daher konnte ich mich bis dato auch noch nicht durchringen ihn mir anzusehen.

Was hält die Schwarminterigenz denn von einem Discovery 2 von 2004 mit 2.5td und Sperre, 2“ Lift und neuen BFG für 10.000€?
Der solle den Platz vom GV doch ca gleich kommen und durch startachen ein wenig mehr Offroad können oder? Und vom Komfort auch garnicht so schlecht sein. Habe halt oft vom Never ending Schrauben bei JLR gelesen. Aber ist das wirklich so schlimm?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nitzi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Essen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 283 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1996 Pajero V20 3.0 V6 American Dream
2. Honda CB600
3. Honda NX250
BeitragVerfasst am: 20.07.2023 19:54:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Justin hat folgendes geschrieben:


Der American Dream aus deinem Link (ist übrigens ein GLS, aber als Sondermodell nochmal hochwertiger mit den Chromteilen und der Lackierung) gehört einem anderen Freund von mir. Hab mir den vor kurzem erst persönlich angesehen. Ein wirklich schönes Fahrzeug, Motor läuft seidenweich ohne Ölverbrauch, Getriebe schaltet klasse, nichts ausgeleiert oder dergleichen. Er ist damit auch viel Langstrecke gefahren, nie geheizt und soweit ich weiß sogar vom Winter fern gehalten.

Der Verbrauch vom 3l liegt zwischen 13,5 und 15l. Der 3,5l SOHC (194ps) liegt bei 16l und der DOHC (208ps) bei um die 17-18l. Alles noch abhängig von der Reifengröße, den Umbauten, Zustand des Motors, Automatik oder Schalter und der Lambdasonde.

Nachdem ich aber den V8 von unserem ehemaligen Jeep gewohnt war, der sich seine 25l nahm, kann ich mich über den V6 nicht beschweren. rotfl Man muss es eben wollen. Zum sprit sparen gibt es andere Autos, deren Windwiderstand nicht einer fahrenden Schrankwand ähnelt. Hau mich, ich bin der Frühling


Dann sollte ich mir den vielleicht doch auch mal live ansehen. Ist halt leider nen echtes Stück zu fahren von mir aus. Kontaktiere den guten Mann mal und schaue ob wir nen Termin hinbekommen. Sammelt der Herr V20? Er hatte letztens bei eBay auch nen rechtslenker mit relativ ungewöhnlicher Ausstattung im Angebot :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 20.07.2023 20:04:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig, er hatte immer mal eine kleine Anzahl an V20 und löst die Sammlung aber sozusagen auf, weil er nicht alle fahren kann und noch weitere Projekte hat. Ja

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bauingenieur
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2022
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Discovery 2 V8
BeitragVerfasst am: 20.07.2023 23:55:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nitzi hat folgendes geschrieben:
Fand ich auch irgendwie, daher konnte ich mich bis dato auch noch nicht durchringen ihn mir anzusehen.

Was hält die Schwarminterigenz denn von einem Discovery 2 von 2004 mit 2.5td und Sperre, 2“ Lift und neuen BFG für 10.000€?
Der solle den Platz vom GV doch ca gleich kommen und durch startachen ein wenig mehr Offroad können oder? Und vom Komfort auch garnicht so schlecht sein. Habe halt oft vom Never ending Schrauben bei JLR gelesen. Aber ist das wirklich so schlimm?


Ansich ist der Disco 2 besser als sein Ruf. Vom Grundsatz ist es ein klassischer Geländewagen der für die Straße optimiert wurde. Dadurch hat man, im Gegensatz zu anderen Geländewagen, ein paar "Goldrand Lösungen", wie ACE und SLS an Bord.
Motor und Getriebe würde ich als grundsätzlich Solide bezeichen. Vorteil ist, dass wenn man dem Englischen mächtig ist, es für fast alles eine Lösung und Anleitung gibt. Trotzdem sind die Karren mittlerweile 20 Jahre alt, irgendwas wird immer sein.

PS: trotz "straßenoptimierung" ist ein Disco 2 im Serientrim mit Sperre und etwas größeren Rädern schon sehr gut im Gelände unterwegs. Das sollte für deinen beschriebenen Einsatzzweck mehr als Ausreichend sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

67693 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.325  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen