Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Quelle für iKamper Dachzelte zu normalen Preisen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 300 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.07.2023 12:37:20    Titel: Quelle für iKamper Dachzelte zu normalen Preisen
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Wir suchen ein iKamper Skycamp Dachzelt. Leider habe ich noch keinen Händler gefunden welcher nicht 1500-2000€ auf den US Preis draufschlägr. Kennt jemand einen Händler wo man das Zelt zu einem sem US Preis ähnlichen Preis kaufen kann? Gibt es irgendwo anständige Rabatte?

Wir haben aktuell unser 3. James Baroud Zelt und die haben wir immer günstig neu gekauft, 2-4 Jahre benutzt und dann im Frühling wenn Dahzelt Mangel herrscht zum Neupreis verkauft. Beim iKamper wird das kaum gehen wenn der Einkaufspreis schon bei über 5k ist.

Vielen Dank
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 02.07.2023 13:41:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da momentan jeder Dussel, der sich keinen Van leisten kann oder will, zum Dachzeltnomaden mutiert, ist nix mit Rabatten oder Schnäppchen….

Ich hab meine Zelte bisher immer neuwertig gebraucht bei eBay Kleinanzeigen erstanden….
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 300 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.07.2023 22:40:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gebrauchte kosten oftmals so viel wie neue, das ist ja der Wahnsinn am der Sache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 02.07.2023 23:02:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann hilft vielleicht noch der klassische Messepreis, Genesis hatte z.B. während der Abenteuer Allrad großzügige Rabatte auf fast alles…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 03.07.2023 08:38:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man 2012 nach Dachzelt bei Kleinanzeigen gesucht hat, gab es vielleicht eine Seite Ergebnisse. Heute gibt es 50 Seiten, zu den damals 5 Herstellern am Markt sind noch gut 20 dazugekommen.
Nach Corona ist imho der Boom vorbei. Camping in Europa nur noch mit Reservierung - da gehen wir doch lieber wieder ins Hotel. Da sitzen tausende von Leuten auf Ihren zu teuer gekauften Dachzelten, bringen es aber noch nicht übers Herz sie deutlich unter Neupreis zu verkaufen - man hat sie ja schließlich nur 3 Wochen benutzt.....
Ich denke ab Spätherbst kann man da Schnäppchen machen - auch die Vermieter werden dann ihre Bestände anpassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 03.07.2023 15:41:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...für Neuwagen sind auch schon wieder Rabatte drinnen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 300 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.07.2023 22:41:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die wollen aktuell für viele gebrauchte iKamper Zelte gleich viel wie für neue, teilweise sogar mehr. Ein richtig abgeranztes Skycamp 2.0 ist für 3/4 des Neupreises ausgeschrieben. Hoffen wir mal der Markt wird wieder etwas normaler. Es mag schon sein dass es viele Marken gibt, wirklich gut finde ich nur James Baroud, Alucab und iKamper. Das James Baroud Evasion Evo 1.4x2m haben wir aktuell. Es ist ansich super, jedoch mühsam zu schliessen, trotz ausgeschnittener Matraze. Ausserdem haben wir mittlerweile zu wenig Platz. Alucab kan das alles besser, istaber viel zu lang und breit, zudem extrem schwer. Das iKamper vereint die Vorteile der 2 ist aber extrem teuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.07.2023 16:36:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist mir ein Rätsel, warum man mehr als € 2000,- für ein anständiges neues Dachzelt ausgeben will:

https://belluna.eu/kategorie/dachzelte/

Konnte gerade auf Tour ein belluna-Zelt mit 10 anderen, teureren verschiedener Hersteller vergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 300 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.07.2023 14:20:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Ist mir ein Rätsel, warum man mehr als € 2000,- für ein anständiges neues Dachzelt ausgeben will:

https://belluna.eu/kategorie/dachzelte/

Konnte gerade auf Tour ein belluna-Zelt mit 10 anderen, teureren verschiedener Hersteller vergleichen.


Und wie hat sich das Zelt geschlagen? Das sind Chinazelte oder sehe ich das falsch?
Die Bewertungen auf Google sind ja teilweise sehr schlecht:
https://g.co/kgs/j2xDcT
https://g.co/kgs/ymUbya

Ich habe die gerade mal angeschaut. Keines der Zelte hat 2x2m Liegefläche und ist zusammengeklappt trotzdem nur 140x220 gross.

Innenbreite nur 1.25, das geht vielleicht alleine, aber zu 2. ist das nicht so wirklich cool.
https://belluna.eu/shop/dachzelt-alexander-von-humboldt-220x134-cm-2/

Gleiches Problem:
https://belluna.eu/shop/dachzelt-georg-forster-220x134-cm/

Ich weiss ist für gewisse Leute ein schwer verständliches Konzept, aber nicht alles muss billig sein. Meistens kriegt man einfach was man bezahlt. Ein Hartschalen Dachzelt das wirklich durchdacht ist kostet schon 2500-3500€. Billigere Zelte sind oftmals sehr mühsam aufzustellen, nicht wirklich windfest, teilweise undicht, die Matraze ist schlecht, das zusammenklappen funktioniert auch nicht so gut, die Zelthülle ist nicht so robust, die Aerodynamik ist schlechter (Windgeräusche beim Fahren) und der Support ist schlechter (Ersatzteile, Garantiefälle). Die grössten Nachteile sind meiner Meinung nach dass billigere Zelte oftmals schwerer und höher sind (geschlossen).

Mir gefällt das IKamper Zelt sehr, ich möchte nur nicht 2000.- mehr bezahlen als in den USA, vor allem wenn der Euro und Dollar kurs so rekordverdächtig tief ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.07.2023 20:11:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte einen Mitfahrer, der für das gleicche Dachzelt (nur mit einem Aufkleber eines "Markenherstellers") mehr als das doppelte bezahlt hat. Der hat sich schön geärgert.

Klar kommt das aus China. Die teuren aber in der Regel auch.

Hatte wegen 125 cm Innenbreite auch erst Bedenken. Sind aber zumindest voll nutzbar, da keine Streben, Scharniere oder Dämpfer innen liegen. War völlig ausreichend. Länge reicht für mich (180 cm) ebenfalls.

Mindestens einer meiner Mitfahrer wird da sein nächstes auch kaufen.

Ich wüsste nicht, was ich bemängeln sollte. Bin voll zufrieden. Würde sofort das gleiche wieder kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 300 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.07.2023 09:16:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben bereits ein James Baroud Dachzelt, das ist ca 1.4x2x0,335m geschlossen und 1m hoch offen. Mittlerweile würde ich mir mehr Breite und Höhe im geöffneten Zustand wünschen, leider kann es aber geschlossen nicht wirklich breiter sein, da unser Auto ein etwa 1.4m schmales Dach hat.
Ausserdem würde ich mir wünschen dass beim schliessen nicht überall der Stoff rausdrückt und man den dann wieder reinfummeln muss.

Autohome Maggiolina kommen aus Italien
James Baroud aus Portugal
Alucab aus Südafrika
iKamper aus Südafrika

Weitere Marken die hochwertig sind habe ich noch nicht kennengelernt. Eigentlich hatten alle Leute die ein Hartschalen oder Hybridzelt hatten immer eines von den 4 Marken.
Alucab ist leider sehr gross und schwer, obwohl es innen nicht so viel Platz hat. Dazu ist es noch sehr teuer, lässt sich aber sehr einfach öffnen und schliessen.
Autohome Maggiolina sind ok, haben mir aber weniger zugesagt als James Baroud, vor allem hat man bei den Modellen mit Scherensystem weniger Platz wenn es aufgestellt ist.
Das James Baroud ist wirklich gut, bis auf die Matraze und das Schliessystem. Es geht einfach schlecht zu und man braucht einen Matrazentopper und ein Mesh um wirklich Komfort zu haben.

Das iKamper soll in vielerlei Hinsicht besser sein. Ich habe aber noch kein Zelt getestet oder Live gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 18.07.2023 10:14:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dachzelt-x-cover-2-0-von-ikamper/2494879751-230-760?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 300 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.07.2023 17:34:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das XCover hat keine Hartschale wenn es zugeklappt ist. Das wird dann eher von Bäumen aufgespiesst, zudem sind die auch etwas schwieriger zusammenzuklappen. Meistens muss man noch so eine Schutzhülle drüberziehen wo der Reisverschluss zur Tortur wird :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kat i
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR130 CC 300Tdi
2. PZJ75
3. LJ70
BeitragVerfasst am: 19.07.2023 08:17:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, aber:
Zitat:
Wir haben aktuell unser 3. James Baroud Zelt und die haben wir immer günstig neu gekauft, 2-4 Jahre benutzt und dann im Frühling wenn Dahzelt Mangel herrscht zum Neupreis verkauft. Beim iKamper wird das kaum gehen wenn der Einkaufspreis schon bei über 5k ist.


und dann:
Zitat:
Die wollen aktuell für viele gebrauchte iKamper Zelte gleich viel wie für neue, teilweise sogar mehr. Ein richtig abgeranztes Skycamp 2.0 ist für 3/4 des Neupreises ausgeschrieben. Hoffen wir mal der Markt wird wieder etwas normaler.


Du beschwerst Dich also, dass auch andere Camper Deine Geschäftsidee übernommen haben? Eigenartig.

Der Import eines Dachzeltes wird sich kaum lohnen, denn durch die hohen Frachtkosten, Einfuhrumsatzsteuer, Zoll, Spedition in Deutschland und die damit verbundene Lauferei wird kein großer Preisvorteil übrig bleiben.

_________________
Wer gegen den Strom schwimmt, kommt nicht vom Fleck.

Gruß

Mathias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 300 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.07.2023 11:11:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das war eine Beobachtung, keine Beschwerde. Wenn Gebrauchte so teuer sind kommen halt nur noch neue in Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.183  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen