Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Unterschiede Rahmen Isuzu kbd 26 / Faster / Opel Frontera A/B

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KLE
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 313 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.06.2023 22:51:20    Titel: Unterschiede Rahmen Isuzu kbd 26 / Faster / Opel Frontera A/
 Antworten mit Zitat  

Wahrscheinlich hat hier noch niemand etwas so Absurdes gepostet. Und ja, ich weiß, es muss komplett irre klingen für viele.

Aber fangen wir einmal von vorne an.
Ich habe einen Framo (DDR Kleinlaster) vor Jahren einmal gekauft.



Daraus habe ich einen HotRod gebaut.





Soweit zur Einführung. Problem: Das ist absolut nicht zulassungsfähig. Ich bin kurz davor, ihn wieder auseinanderzureißen.

Idee: Leiterrahmen und komplette Technik von einem Serienfahrzeug übernehmen und die KArosseriie draufsetzen. Da kam ich auf den Opel Frontera, weil es die in marodem Zustand für überschaubares Geld zu schießen gibt. Problem dabei ist aber die EZ. Ich brauche etwas VOR 1990, weil da die Vorschriften großzügiger sind. Der Frontera wurde aber erst ab 1991 gebaut.

Nun habe ich einen Kumpel, der nach Portugal ausgewandert ist und dort mit Autos handelt. Der kann dort einen Rahmen von einem Isuzu kbd 26 besorgen und er meinte, der ist identisch mit dem Frontera Rahmen, der ja auch ein Isuzu Entwicklung ist.

Plan wäre diesen Isuzu Rahmen zu nehmen und einen Frontera Schlachter (Benziner mit Kat wegen Umweltzone) zu besorgen und damit den Rahmen zu bestücken.

Ist nur die Frage: Ist der Isuzu Rahmen (welche Baujahre?) tatsächlich identisch mit dem Opel Frontera A (lang) oder velleicht sogar zum Frontera B? Wenn es keiner weiß: Wo könnte ich die Informationen herbekommen?

Danke für jede Spur nach Informationen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.06.2023 09:44:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das DDR-Grundmodell dürfte doch um einiges älter sein als 1990....? Wenn das also mit dem ganz alten Fahrgestell nicht zulassungsfähig ist .... warum dann mit einem Isuzu/Opel-Fahrgestell....?

Ist der Isuzu KBD26 die interne Bezeichnung für den Wizzard/Rodeo? Die haben auf jeden Fall andere Motoren als der lange Frontera A. Der lange Frontera A ist ein lizensierter Wizzard-Nachbau. Da hat Opel viele eigene Teile verbaut. Wird wahrscheinlich nicht 100% identisch sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KLE
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 313 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.06.2023 10:14:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Das DDR-Grundmodell dürfte doch um einiges älter sein als 1990....? Wenn das also mit dem ganz alten Fahrgestell nicht zulassungsfähig ist .... warum dann mit einem Isuzu/Opel-Fahrgestell....?


Also der Framo hatte einen 2takter mit 28PS. Ich will aber keinen 2takter und auch ein wenig mehr Leistung. Muss jetzt kein Sportwagen werden, aber 130km/h zum Reisen sollte er schon schaffen. Original fährt er maximal 82km/h. Deshalb hatte ich das mit einem Volvo Motor ausgestattet, Volvo Hinterachse, Opel Kadett Vorderachse und musste dafür den Rahmen ändern. Das gefällt dem TÜV überhaupt nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass ich für die Dummweltzone eine grüne Plakette brauche. Würde bei der Konstellation ein Abgasgutachten voraussetzen. Alleine dieses Gutachten kostet 2500€ - ohne Garantie, dass er die Abgasnorm schaffft. Kann sein, dass man das Geld einfach in den Ofen schießt.

Nehme ich Rahmen und Technik komplett von einem Fahrzeug entfallen alle Tests, ob Bremsanlage ausreichend dimensioniert, Abgasgutachten etc.

Liebling hat folgendes geschrieben:
Ist der Isuzu KBD26 die interne Bezeichnung für den Wizzard/Rodeo? Die haben auf jeden Fall andere Motoren als der lange Frontera A. Der lange Frontera A ist ein lizensierter Wizzard-Nachbau. Da hat Opel viele eigene Teile verbaut. Wird wahrscheinlich nicht 100% identisch sein.


Ich stehe am Anfang meiner Recherche. Das KBD 26 habe ich aus einer FB Verkaufsbezeichnung.
https://www.facebook.com/marketplace/item/1310395769896153

Ich nehme inzwischen an, der angebotene Wagen ist ein Isuzu KB, interne Serienbezeichnung D26.

Wikipedia nennt ihn Isuzu Faster. Aber der Wikipedia Eintrag gibt mir zu wenig her.
https://de.wikipedia.org/wiki/Isuzu_Faster

Auf ihm basiert der Opel Campo. Nun weiß ich auch nicht, ob Campo und Frontera den identischen Rahmen habe. Ich stocher noch etwas im Trüben.

Prinzipiell würde reichen, wenn die Achsaufnahmen identisch sind und die Länge wegen der Kardanwelle Aber je mehr identisch ist, umso besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.06.2023 10:55:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Campo/Faster und Wizzard/Frontera sind unterschiedliche Fahrzeuge.

Die PickUp-Rahmen sind normalerweise anders als die PKW-Rahmen - zumindest ist das bei anderen Fabrikaten so. Wird bei Opel/Isuzu auch so sein.

Wenn der Radstand passt würde ich lieber einen PKW-Rahmen nehmen. Beim PickUp könnte der hintere Überhang zu lang und im Weg sein.

Notfalls ein Stück dran schrauben dürfte dem TÜV besser gefallen als einen zu langen Rahmen abzusägen. Die PickUp-Blattfedern sind außerdem für einen PKW in der Regel zu straff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 20.06.2023 13:50:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, interessantes Projekt!
Naja, der Framo (bzw korrekter Barkas V901, auch wenn ihn jeder als Framo bezeichnet, um ihn vom B1000 zu unterscheiden) ist halt ein gutes Stück kürzer als jeder Pickup. Auch der Frontera ist kürzer als die Isuzu/Opel-Pickups (ich kann die Maße raussuchen) – der ist aber immerhin gleich lang wie der Isuzu Rodeo (und der Honda Passport).
Besser könnte die Frontera Kurzversion namens Frontera Sport passen; dessen Isuzu-Pendant hieß Isuzu MU (Radstand 2,32m). – Also wenn Du da einen auftreibst, wirst Du eventuell mit weniger Änderungen an deiner (schicken :)) Karosserie hinkommen. Und den MU gab es immerhin schon ab 1989. Einen schlachtbaren zu finden, wird allerdings nicht einfach werden.

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KLE
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 313 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.06.2023 23:56:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also erst einmal schön, dass sich einige an der Diskussion beteiligen!

Noch ein paar unbestätige Infos, die ich von dem Kumpel in Portugal habe, wo so ein Isuzu Rahmen liegt. Leider sind das alles nur so wage Infos:

Angeblich haben die in Portugal bereits verunfallte Frontera A mit Isuzu KB Rahmen wieder aufgebaut.

Weiter wären angeblich die Schraubenfederaufnahmen der HA nur genietet, die vorderen Blattfederaufnahmen dienen als Aufnahme der Zugstreben. Es ginge also eine Umrüstung der HA auf Schraubenfedern mit dem identischen Rahmen.

Das ist aber - na nennen wir es gefährliches Halbwissen. Und genau das versuche ich gerade zu klären.


Liebling hat folgendes geschrieben:

Wenn der Radstand passt würde ich lieber einen PKW-Rahmen nehmen. Beim PickUp könnte der hintere Überhang zu lang und im Weg sein.

Notfalls ein Stück dran schrauben dürfte dem TÜV besser gefallen als einen zu langen Rahmen abzusägen. Die PickUp-Blattfedern sind außerdem für einen PKW in der Regel zu straff.


Der PKW (Frontera) Rahmen geht aber nicht, weil die EZ nicht früh genug war. Das ist das Dillema.
Und das Ding darf ruhig lang sein.

Was ich noch nicht verraten habe: Es soll ein LKW werden. Das lässt sich zulassungstechnisch einfacher argumentieren. Bei LKW sind Aufbauänderungen üblich. Und da ich Pickups einfach unpraktisch finde, soll es ein geschlossener Kombi werden. Für eine LKW Zulassung der Laderaum relativ groß gegenüber dem Fahrgastraum sein muss und ich 2,04m groß bin, kann der Rahmen ruhig länger sein.

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
Oh, interessantes Projekt!
Naja, der Framo (bzw korrekter Barkas V901, auch wenn ihn jeder als Framo bezeichnet, um ihn vom B1000 zu unterscheiden) ist halt ein gutes Stück kürzer als jeder Pickup. Auch der Frontera ist kürzer als die Isuzu/Opel-Pickups (ich kann die Maße raussuchen) – der ist aber immerhin gleich lang wie der Isuzu Rodeo (und der Honda Passport).
Besser könnte die Frontera Kurzversion namens Frontera Sport passen; dessen Isuzu-Pendant hieß Isuzu MU (Radstand 2,32m). – Also wenn Du da einen auftreibst, wirst Du eventuell mit weniger Änderungen an deiner (schicken :)) Karosserie hinkommen. Und den MU gab es immerhin schon ab 1989. Einen schlachtbaren zu finden, wird allerdings nicht einfach werden.


Ja, klar, der V901/2 ist eigentlich ein Barkas. Das Vorgängermodell V901 lief noch als "echter" Framo vom Band und der Volksmund nennt ihn einfach Framo.
Täusch dich mal nicht mit dem Radstand! Der Radstand vom Framo ist 2,70m Bei meinem ist zudem die Front verlängert. Mit dem Radstand vom Sport würden die Proportionen nicht stimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 22.06.2023 09:19:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

das ist wirklich ein interessantes Projekt, was du da hast.

Zur Rahmen Problematik...
Die Rahmen von dem besagten Isuzu KB und vom Frontera unterscheiden sich doch relativ stark.
Die Vorderachsanbindung ist anders, der Radstand ist anders, die Hausanbindung ist anderes.
Den Antriebsstrang 1:1 reinzubauen wird nichts werden.
Das das irgendwie geht, das steht auf einem anderen Blatt.

Was uu noch eine Variante wäre...ein Rahmen vom Isuzu Trooper, den gab es als Facelist ab 88 mit Euro 1
Benziner, bekommt also auch eine grüne Plakette. Was zur Zeit hergibt musst du schauen...oft ist dort das Häuschen völlig
vergammelt...was dir ja aber egal wäre.

Gruß Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KLE
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 313 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.06.2023 10:13:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich arbeite mich gerade in das Thema rein. Ich hab noch null Ahnung von der Isuzu/Frontera Welt.

Was es derbe erschwert: Den Isuzu KB gab es nicht in Deutschland zu kaufen, sondern nur in einigen Ländern im Europäischen Ausland. Deshalb ist es ultraschwer Infos zu bekoommen. Zudem hat Isuzu Deutschland keine Klassikabteilung.

Inzwischen weiß ich: Bis 1985 hatten die Fronteras hinten Blattfedern, das erleichtert schon einmal vieles. Ist der Rahmen in der Breite identisch, erleichtert das die Befestigung der HA enorm.

Scorp hat folgendes geschrieben:

Die Vorderachsanbindung ist anders, der Radstand ist anders, die Hausanbindung ist anderes.


Radstand -> Ist zwar ärgerlich, wenn es nicht anders geht, geht eine Kardanwelle zu verlängern. Gibt ja verschiedene Längen bei den KB Rahmen. Meine derzeitigen Infos: Es gab einen KB 20 Rahmen (kurz) und einen KB 25 Rahmen (lang) Radstand nicht bekannt. Ich werde das einmal bei Isuzu anfragen. Vielleicht haben die das im Computer.

Vorderachsaufnahme -> DAS wäre definitiv ein k.o. Kriterium. Da spielt mein TÜV nicht mit. Sei mir jetzt nicht böse für die Frage: Woher hast Du die Info? Ich kenne Dich nicht. Das kann jetzt echtes Fachwissen sein, oder das übliche Internet Halbwissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 25.06.2023 20:48:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Die Vorderachse von Frontera A / Trooper / Monterey / Campo kenn ich ganz gut...da hab ich echt schon viele Stunden dranrumgebaut.
Die Autos haben vorn einen Dreieckslenker in Kombination mit Drehstabfederung. B Frontera sieht ähnlich aus, hat aber
eine Zahnstangenlenkung.
Die Autos vor 87 (Trooper und Pickup) hatten einen Querlenker hinten...an diesen geht auch der drehstab ran und nach schräg vorne eine zugstrebe. Das lässt sich sicher umbauen...uu kann mans auch ignorieren. Also den frontera antriebsstrang damit betreiben. Ob man das will ist die
andere Frage.
Das mit vor 87 oder Mitte 88 weiß ich deshalb so genau, weil ein Kumpel von mir so einen isuzu Kb fährt.

Und wie gesagt, der Rahmen / antriebsstrang von einem trooper ist eigentlich ziemlich genau,was du bräuchtest bei deinem Vorhaben. Da kannst du dir auch den Frontera klemmen / brauchst du dann nicht...

Gruß Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KLE
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 313 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.07.2023 23:59:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scorp hat folgendes geschrieben:
Und wie gesagt, der Rahmen / antriebsstrang von einem trooper ist eigentlich ziemlich genau,was du bräuchtest bei deinem Vorhaben. Da kannst du dir auch den Frontera klemmen / brauchst du dann nicht...


Sorry dass ich jetzt erst antworte, ich hatte die Benachrichtiung für eine neue Antwort schlichtweg überlesen.
Prinzipiell ist es mir eigentlich egal, ob das jetzt Auf Basis eines Fronteras passiert, einem KB oder eines Troopers - oder gar einem anderen Fabrikat.

Es muss nur die Eckpunkte erfüllen:
- EZ vor 1.1.90
- Benziner min Euro 1
- Leiterrahmen mit langem Radstand
- Verschleißteile einigermaßen gut verfügbar
- günstig verfügbar

Der Trooper scheitert eben meist am letzten Punkt. Fronteras bekommt man ab und an schon für unter 500 €, Trooper eher nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KLE
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 313 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.10.2023 15:11:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, die Entscheidung ist gefallen. Ich habe eine Basis gefunden und geborgen.







Fehlen die Papiere, aber da bin ich dran. Es handelt sich offensichtlich um einen Chevrolet LUV Bj. 1980 2WD. Baugleich zu Isuzu KB / Bedford KB etc. Gedaut wurde das Ding von Isuzu, auch wenn es unter dem Chevy Logo vertrieben wurde.

Karosserie ist relativ tot, viele fehlende Teile, die in Deutschland eigentlich nicht aufzutreiben sind, aber der Rahmen und die Achsen sind stabil.

DERZEITIGER Plan ist es einen 2l Motor aufs dem Opel Omega reinzuwerfen, weil es den auch im Frontera gab. Lässt sich beim TÜV über die "Familienzugehörigkeit" argumentieren. Da wäre es gut, wenn ich auch die Bremsen vom 2l Frontera oder Compo, weil es den auch als Hecktriebler gab, draufwerfen würde. Der Bock hat hinten eine Starrachse mit Trommelbremsen, vorne Scheiben.





Vorne hat er eine Drehstabfederung und natürlich keinen Antrieb, awar aber nicht grundsätzlich ausschließt, dass die Bremsen nicht dranpasst.





Hat da einer Erfahrungen, ob das kompatibel ist/sein könnte?

Evtl. hab uauch Interesse an einer bremsanlage aus einem Frontera/Campo. Kann verrottet/fest sein, gibnge erstmal um das Probieren, ob es kompatibel ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 11.10.2023 16:37:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr interessant.
Danke

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 11.10.2023 16:53:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, wenn ich mir das auf https://www.lochkreisdaten.de/auto/opel/ ansehe, passt es zumindest von Radanschluss her. Die Nabendurchmesser sind zwar unterschiedlich, also das Mittenloch der Felge; aber das macht hier nichts, weil die Räder ja nur bolzenzentriert sind – und vorne die Scheiben eh hinter den Radanschlussflansch geschraubt sind. Aber da müsste man direkt vergleichen, wenn jemand ein Foto vom Frontara hat. – Wenn ich mir HIER die Liste ansehe, sollte es passen.


Ich würde allerdings lieber hinten die Trommeln lassen. Der Hauptvorteil der Scheibe, nämlich die schnelle Schwellzeit bei ABS-Eingriff, wird bei Dir ohne Relevanz sein - oder willst Du ein ABS einbauen? Und sehr gering beanspruchten Scheiben an der Hinterachse machen erfahrungsgemäß eher mehr Ärger als Trommeln; auch von der Handbremse her ...

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KLE
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 313 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.10.2023 20:16:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
Ich würde allerdings lieber hinten die Trommeln lassen. Der Hauptvorteil der Scheibe, nämlich die schnelle Schwellzeit bei ABS-Eingriff, wird bei Dir ohne Relevanz sein - oder willst Du ein ABS einbauen? Und sehr gering beanspruchten Scheiben an der Hinterachse machen erfahrungsgemäß eher mehr Ärger als Trommeln; auch von der Handbremse her ...


Falsch verstanden. Ich will schon alleine wegen dem Aufwand die Trommelbrese hinten lassen, aber eben die passende zum Rest der Bremsanlage vom Frontera. Das KANN die selbe Bremse sein, also selber Durchmesser der Trommel, selbe Breite der Beläge und selber Durchmesser der Kolben des Radbremszylinders. Das gilt es jetzt eben herauszufinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 12.10.2023 16:33:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso; na, wenn Du im Gegensatz zum Frontera, hinten eh bei den Trommeln bleiben willst, dann passt's ja.

Das "Zusammenpassen mit vorne" anhand Belagfläche und Kolbengröße der RBZ solltest Du nicht überbewerten. Denn dabei kommt es ja stark auf die Achslastverteilung an; und die ist bei Deinem Framo-Pritschen-Custom-Umbau ganz sicher anders als beim Frontera, egal ob das ein kurzer oder ein langer ist (die zudem die gleichen Bremsen haben). – Faktisch wird die Bremskraftverteilung vom Hinterachs-Bremskraftregler in Abhängigkeit von der aktuellen Hinterachslast bestimmt. – Diese Abstimmung musst Du sowieso selber im Versuch vornehmen; ohne Regler hinten wirst Du nicht auskommen, sonst hast Du entweder leer einen brutal überbremsende HA – oder mit etwas Last eine viel zu schwach bremsende. - Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Isuzu(Chevy)-Chassis auch so ein Ding hat; und das muss eben richtig funktionieren und korrekt eingestellt sein ...

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.257  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen