Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
DAP Autoradio angeschlossen....kurz gelaufen dann Defekt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 18.05.2023 17:28:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Du hast mich nicht nach dem Hersteller gefragt sonder Vermutungen ausgesprochen.
Und wieso willst du die Finger von Kenwood in Zukunft lassen?
Habe mit keinem Satz Probleme mit diesem Hersteller erwähnt.
Weist du, das ist das Problem, wieso Unterhaltungen mit dir so wenig Freude machen, obwohl wie beide die Selben Interessen haben.
Bleib bitte bei den Fakten.
Ter Tip mit dem DAB Splitter ist doch super.
Kannst du es nicht dabei belassen oder mich fragen mit welchem ich Probleme habe?
Würde dir ganz normal antworten.
Aber es geht anscheinend nie ohne eine überhebliche Note, was ich sehr schade finde.


Hallo, bevor wir uns jetzt hier Brotlos streiten, du solltest das eventuell noch ein mal in Ruhe nach lesen, ich glaube, du bringst da etwa durcheinander.
Ich bin von Kenwood Navitainer mehr begeister als enttäuscht. Immerhin besitze ich jetzt das zweite Gerät.
Und auch nur um eine Dashcam anschließen zu können, was mein erstes Gerät nicht konnte.

Und das habe ich geschrieben.

Hi, also wenn wir über diesen Splitter reden Dietz 41112 Profi DAB FM Splitter, das ist das beste zuzeit am Markt befindliche und bezahlbare Teil.
Ich muß noch nicht einmal meine Atenne ausfahren um DAB zu empfangen.

Wird dann wohl ein Montagsmodell gewesen sein. Ich glaube von Kenwood lasse ich in Zukunft die Finger (auch wenn so etwas immer passieren kann). Das ist das Zitat von Luck Zero Verfasst am: 16.05.2023 22:58:31 Titel:

Und das war meine Antwort an Luck Zero:

Ich habe jetzt mein zweites Kenwood Navitainer und nie Ärger gehabt, tausche es um und gut ist.
Vorausgesetzt, Du hast es nicht aufgeraucht.
Es gibt aber auch zwei Kritikpunkte am Kenwood. Die Navi Sprachansage aktivier immer die Antennen Stromversorgung,
sodass bei nur Navi betrieb die Antenne ein und aus fährt. Antennenschalter ist nötig, oder Antennengaragenschalter Umpolen.
Ich finde die Garminkarten haben stark nachgelassen, ich habe das Gefühl das sie sich ein bisschen auf ihre Lorbeeren ausruhen Marktführer zu sein, aber dieses Problem werden auch andere Navi Hersteller haben
Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.05.2023 20:06:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok.
Also was zu schreiben was man denk ist ja nicht immer einfach.
Ebenso es richtig zu verstehen.
Das geht jedem von uns so.
Habs mal unten markiert.
Wie hast du das gemeint?

patrol-gu hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
ichgebgas hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Mit Antennensplitter habe ich keine gute Erfahrungen gemacht.
Die mitgelieferte Scheibenantenne hatte immer den besseren Empfang.

Da habe ich genau gegenteilige Erfahrungen.

Wahscheinlich taugt der Splitter nichts, den ich gekauft habe oder die Antenne im Suzi ist nix.
Kann nicht sagen, wieso die Scheibenantenne von Kenwood bei mir deutlich besser funktioniert.


Hi, also wenn wir über diesen Splitter reden Dietz 41112 Profi DAB FM Splitter, das ist das beste zuzeit am Markt befindliche und bezahlbare Teil.
Ich muß noch nicht einmal meine Atenne ausfahren um DAB zu empfangen.

Wird dann wohl ein Montagsmodell gewesen sein. Ich glaube von Kenwood lasse ich in Zukunft die Finger (auch wenn so etwas immer passieren kann).

Ich habe jetzt mein zweites Kenwood Navitainer und nie Ärger gehabt, tausche es um und gut ist.
Vorausgesetzt, Du hast es nicht aufgeraucht.
Es gibt aber auch zwei Kritikpunkte am Kenwood. Die Navi Sprachansage aktivier immer die Antennen Stromversorgung,
sodass bei nur Navi betrieb die Antenne ein und aus fährt. Antennenschalter ist nötig, oder Antennengaragenschalter Umpolen.
Ich finde die Garminkarten haben stark nachgelassen, ich habe das Gefühl das sie sich ein bisschen auf ihre Lorbeeren ausruhen Marktführer zu sein, aber dieses Problem werden auch andere Navi Hersteller haben
Grüße Thomas

Das letzte was ich will ist mich mit dir in irgendeiner Weise zu kappeln.
Hoffe du weist das.

Da du dich recht gut auskennst, was Media angeht.
Hast du eine Lösung eine Nissan Lenkradfernbedienung ans Kenwood-Radio anzuschließen?
Würde mir gerne ein neueres Lenkrad, z.B. vom 4.8er mit angeschraubter Radio Fernbedienung nachrüsten, aber noch keine Lösung dafür gefunden.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 18.05.2023 23:40:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut, ich gehe davon aus, dass die Friedenspfeife geraucht ist.
PAC universeller Lenkradadapter - universal analog (SWI-RC)

https://www.caraudio24.de/Zubehoer/Radioadapter/KFZ-spezifisch/fuer-Subaru/PAC-Universeller-Lenkradadapter-universal-analog-SWI-RC-41-1000-002::38230.html

In Verbindung mit Kenwood Navitainer DNX 8180 und DNX9190 DAB. Das sind die Radios wo ich weiß das es funktioniert. Aber generell alle Radios "Das Nachrüstradio muß mit einem verkabelten Remote Eingang (3,5mm Klinke oder lose Kabel) versehen sein:"
Schaltplan EL 2004 Nissan English Seite 155-158

Stecker und Pins für den Schleifring bekommst du auf AliExpress. Suche Nissan Stecker, der Kabelbaum im Lenkrad ist bei Nissan nur in Verbindung mit einem Lenkrad nach VIN zu kaufen.
Schaue bei EBAY unter Maxima, oder gebe bei Partsoug die Teilenummer der Steering Radio RC ein und klicke das rote Auto an.
Dann hast du die Modelle, wo das Ding verbaut ist.
Und dann suchst du dir ein gebrauchten über EBAY in den Staaten.( es geht nur um die Stecker mit Pins für RC-Radio und ASCD schalt er, oder nutze deine Verbindungen nach Australien. Eventuell brauchst du einen neuen Schleifring, bei meinem war der PIN Steckplatz schon vorhanden. Bist du durch den Schleifring durch, musst du nur noch ein Kabel ziehen zum Interface.
Die Frage kommt 2 Wochen zu spät, bin mitten im Umzug und kann dir meine unterlagen nicht zur Verfügung stellen, ist alles im Karton.
Ich habe noch ein paar Bilder vom Schleifringstecker mit PIN gefunden, das ist der, den du brauchst von AliExpress.
Ich weiß, das ist nicht viel, aber ich komme an das andere Zeug nicht mehr rann.
Grüße Thomas.



























Das Lenkrad habe ich noch, neu bezogen aus Polen mach mir einen Preis und du kannst es haben.














_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.05.2023 08:23:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke.
Schleifring mit Lenkrad hatte ich schon mal raus gesucht.
Das was ins Geld geht, ist der Airbag.

Was mich interessiert.
Wenn ich von den Kabelfarben der Fernbedienung ausgehe, dann handelt es sich um ein Can Bus Signal?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 19.05.2023 09:52:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Can-Bus Nein Analog
Ich weiß nicht welches Baujahr dein Patrol ist, aber die von 2001 bis 2004 haben, einen CAN BUS, und auch nur
Getriebe und Armaturen (Tacho, Drehzahlmesser)in Verbindung mit dem TB48 als Automatic. Ab den 3 Facelift wohl generell.
Du brauchst auch kein neues Lenkrad [color=red]ACHTUNG! Es gibt eine alte und neue Version, die Airbags kann man nicht untereinander tauschen[/color]. Weil die Schalter am Airbag befestigt sind, wo der Schalter sitzt, ist ein Placebo eingebaut. Die Schalter kann man einzeln kaufen. Aber nicht den Kabelbaum.
Es gibt aber unterschiedliche Radioschalter von der Tastenbelegung und von der Farbe.
Hast du ein ASCD verbaut am Lenkrad brauchst du auch keinen neuen Schleifring.

Im Patrol 4x4 haben sich auch schon welche daran abgearbeitet, aber es konnte mich keine Lösung davon überzeugen.
Ich wollte es hinter meinem Airbag Original haben, schon aus Sicherheit Gründen. Ich könnte mich niemals herraus reden
Fachkunde nach § 4 Abs. 2 der 1. SprengV (P1)
Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.215  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen