Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol K160 (TR) und 35"


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Braveman
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: 01189
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 370 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.04.2023 10:37:57    Titel: Patrol K160 (TR) und 35"
 Antworten mit Zitat  

Hallo Winke Winke

Ich bin am überlegen nachdem ich 7cm Fahrwerk und 3cm Bodylift bei meinem K160 mit sd33t verwirklicht habe. Ob ich von meinen 33x12,5 15 Rädern auf 35" oder 255 100 16 hoch gehen kann.

Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen?

255 85 16 haben ohne Ende Platz. Das habe ich schon probiert.

Radhäuser sind und sollen orginal bleiben. Das Fahrzeug ist komplett geklempnert und neu lackiert.

Liebe Grüße

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 24.04.2023 14:15:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit kürzerer Achsübersetzung vielleicht möglich.

Mit den Serienachsen ist er bei 33" am Ende.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eric*
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260
2. VW Käfer Bj. 71
3. Yamah XT500
BeitragVerfasst am: 24.04.2023 14:28:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe auf meinem K260 33x10,5 R15 auf den Original Felgen. Ich habe ein OME +5cm und ein 2,5cm Bodylift. Passt alles sehr gut zusammen. Ich habe einmal größere Reifen probiert 33x12,5, passenten aber an vielen Stellen nicht, ich denke, da brauchst du eine große negative ET und must die Radkästen noch verändern, den Lenkanschlag neu einstellen und eventuell auch die Achsanschläge tiefer setzen, was dann zu Lasten der Verschränkung geht. Wenn es um die Bodenfreiheit geht kannst du es mit "High Clearance U-Bolt Plates" probieren. Wenns um die Optik geht kannst du naütrlich auch die Anschläge anpassen.
Hat das TJ Fahrwerk den wirklich plus 7 cm? Ich dachte immer für die Blattfeder Patrols ist bei +5cm Schluss. Ansonsten hat Team Wildsau mal geschrieben, das er auf seinem W160 mal 37er hatte, meine ich. Der kann dann bestimmt noch eine bessere Aussage über die nötigen Veränderungen treffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 24.04.2023 16:14:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hier im Forum hat sowas mit Tüv auf einem 160er.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.04.2023 19:39:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es waren 36iger.

4" Fahrwerk und 4" Bodylift waren nötig.
Radläufe hatte ich vorne großzügig ausgeschnitten und dann wieder sauber nach innen umgelegt.
Federgehänge waren längere, wodurch dann irgendwann eine Aufnahme aus dem Rahmen gerissen ist.
Hardy-Scheibe am Lenkgetriebe musste auch umgebaut werden, was ich heute auch nicht mehr in der Form bauen würde.
Alles auf einem langen 160iger.
35iger auf einem kurzen mit insgesamt 4" Höherlegung ist schon sportlich, wenn er noch verschränken soll.

Der Umbau war nach damaligen Maßstäben recht gut fahrbar.
Nach heutigen Maßstäben nicht!
Dagegen fährt mein 61iger mit den 37igern wie ein PKW!

Würde an deiner Stelle bei den 33igern bleiben.
35 kann schon zu viel sein, was den Fahrspaß dann trübt.
Ich glaube ich werde alt. Mein junges ich hätte dir zu 38igern geraten. rotfl

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 24.04.2023 21:09:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  










4 Zoll Bodylift, Trailmaster Fahrwerk und längere Schäkel. Vorne sehr hoch ausgeschnitten. Reicht grade so bei Max verschränkung ohne Stabbi.[/img]

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.04.2023 06:01:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er hat einen kurzen.
Du weist wie kurz die hintere Kardanwelle ist.
Und der Lange läuft deutlich besser mit solch großen Reifen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.259  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen