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Patrol K160 (TR) und 35"


 
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Braveman
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Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: 01189
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 557 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.04.2023 10:37:57    Titel: Patrol K160 (TR) und 35"
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Hallo Winke Winke

Ich bin am überlegen nachdem ich 7cm Fahrwerk und 3cm Bodylift bei meinem K160 mit sd33t verwirklicht habe. Ob ich von meinen 33x12,5 15 Rädern auf 35" oder 255 100 16 hoch gehen kann.

Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen?

255 85 16 haben ohne Ende Platz. Das habe ich schon probiert.

Radhäuser sind und sollen orginal bleiben. Das Fahrzeug ist komplett geklempnert und neu lackiert.

Liebe Grüße

Frank
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Scap
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BeitragVerfasst am: 24.04.2023 14:15:30    Titel:
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Mit kürzerer Achsübersetzung vielleicht möglich.

Mit den Serienachsen ist er bei 33" am Ende.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
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eric*
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1. Patrol K260
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BeitragVerfasst am: 24.04.2023 14:28:09    Titel:
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Ich habe auf meinem K260 33x10,5 R15 auf den Original Felgen. Ich habe ein OME +5cm und ein 2,5cm Bodylift. Passt alles sehr gut zusammen. Ich habe einmal größere Reifen probiert 33x12,5, passenten aber an vielen Stellen nicht, ich denke, da brauchst du eine große negative ET und must die Radkästen noch verändern, den Lenkanschlag neu einstellen und eventuell auch die Achsanschläge tiefer setzen, was dann zu Lasten der Verschränkung geht. Wenn es um die Bodenfreiheit geht kannst du es mit "High Clearance U-Bolt Plates" probieren. Wenns um die Optik geht kannst du naütrlich auch die Anschläge anpassen.
Hat das TJ Fahrwerk den wirklich plus 7 cm? Ich dachte immer für die Blattfeder Patrols ist bei +5cm Schluss. Ansonsten hat Team Wildsau mal geschrieben, das er auf seinem W160 mal 37er hatte, meine ich. Der kann dann bestimmt noch eine bessere Aussage über die nötigen Veränderungen treffen.
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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 24.04.2023 16:14:16    Titel:
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Trooper hier im Forum hat sowas mit Tüv auf einem 160er.

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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 24.04.2023 19:39:51    Titel:
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Es waren 36iger.

4" Fahrwerk und 4" Bodylift waren nötig.
Radläufe hatte ich vorne großzügig ausgeschnitten und dann wieder sauber nach innen umgelegt.
Federgehänge waren längere, wodurch dann irgendwann eine Aufnahme aus dem Rahmen gerissen ist.
Hardy-Scheibe am Lenkgetriebe musste auch umgebaut werden, was ich heute auch nicht mehr in der Form bauen würde.
Alles auf einem langen 160iger.
35iger auf einem kurzen mit insgesamt 4" Höherlegung ist schon sportlich, wenn er noch verschränken soll.

Der Umbau war nach damaligen Maßstäben recht gut fahrbar.
Nach heutigen Maßstäben nicht!
Dagegen fährt mein 61iger mit den 37igern wie ein PKW!

Würde an deiner Stelle bei den 33igern bleiben.
35 kann schon zu viel sein, was den Fahrspaß dann trübt.
Ich glaube ich werde alt. Mein junges ich hätte dir zu 38igern geraten. rotfl

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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 24.04.2023 21:09:44    Titel:
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4 Zoll Bodylift, Trailmaster Fahrwerk und längere Schäkel. Vorne sehr hoch ausgeschnitten. Reicht grade so bei Max verschränkung ohne Stabbi.[/img]

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.04.2023 06:01:25    Titel:
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Er hat einen kurzen.
Du weist wie kurz die hintere Kardanwelle ist.
Und der Lange läuft deutlich besser mit solch großen Reifen.

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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