Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Defender 110 TD4 Reisfahrzeug mit Hubdach/Recaro/Ausbau


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Santacruz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 370 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.04.2023 00:40:40    Titel: Defender 110 TD4 Reisfahrzeug mit Hubdach/Recaro/Ausbau
 Antworten mit Zitat  

Zum Verkauf steht unser wunderschöner und gepflegter Land Rover Defender in der seltenen Farbe Galway Green. Er stand sicher in unserer trockenen Garage, wurde mit Saisonkennzeichen genutzt und hat gerade erst problemlos neuen TÜV bekommen.

Der Landy wurde perfekt für Abenteuer zu zweit oder sogar zu viert umgebaut, ohne seine Alltagstauglichkeit zu verlieren!

Der Camperausbau wurde erst Mitte des letzten Jahres abgeschlossen und hat bisher nur eine dreiwöchige Reise nach Norwegen und zwei bis drei Wochenenden in Italien erlebt. Daher befindet sich der Umbau in einem Top-Zustand und ist nicht bereits zweimal um die Welt gereist wie viele andere Defender Reisefahrzeuge.

Vor zwei Jahren wurde der gesamte Unterboden einschließlich aller Hohlräume aufwendig von AR Rostschutz in München behandelt und der gute Zustand dokumentiert. Somit gibt es erstmal keine Probleme mit Rost am Unterboden!

Wir haben den Landy bei einem Audi-Autohaus in der Nähe von Dortmund gekauft, mit nur 39.000 km und nur einer Vorbesitzerin. Er hat ein paar Beulen und Kratzer, aber das steht ihm unserer Meinung sehr gut :) Ein defektes Ausrücklager einschließlich der Kupplung, wurde 12.2020 auf Garantie bei Land Rover Rosenheim erneuert. Außerdem wurde eine leichte Hagelschadenreparatur an der Frontseite fachmännisch von Audi durchgeführt, ohne dass eine Lackierung erforderlich war. Er wurde regelmäßig gewartet, hat frische Bremsen, einen neuen Bosch Anlasser (der alte war etwas langsam) und ist technisch in einen super Zustand. Ist bei der Laufleitung quasi grad eingefahren ;)

Er wurde mit Verstand und ohne Kosteneinsparungen als durchdachtes Geländefahrzeug für Reisen ausgebaut und ist so wie er jetzt da steht einmalig!

Eine genaue Aufzählung der zahlreichen Umbauten finden Sie auf dem letzten Foto! Mit dabei: Seilwinde, Standheizung, Sandbleche, Spüle, Fahrwerk, Recaros, Apple Carplay, Lithium Batterie, Beleuchtung, Radträger... u.v.m. die Liste ist lang ;)

Besonderheit: Er hat eine Zulassung als Wohnmobil und ist daher kostengünstig im Unterhalt!

Die Umbauten sind vom TÜV im Schein eingetragen!

Derzeit angemeldet und kann in 83727 Schliersee besichtigt werden.





Weitere Fotos: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/land-rover-defender-110-td4-se-expeditionsmobil-womo-hubdach/2422454685-216-5897

Exterieur:
• Hubdachumbau inklusive klappbarer Bettplatte und Gasdruckdämpfer
• Maßgefertigte Matratze
• Stoßstange mit Seilwinde und Funkfernbedienung
• 2x Hella Luminator LED-Zusatzscheinwerfer
• Edelstahl-Schnorchel mit Zylonfilter, schwarz pulverbeschichtet
• Ex-Tec-Riffelblech-Kotflügel, schwarz pulverbeschichtet
• Relaisschaltung für hellere Scheinwerfer als Serienausführung
• Entreq SVX Klarglas-Scheinwerfer mit klassischer Optik
• Original Land Rover Sawtooth-Alufelgen mit BFG AT 235/85 R16-Bereifung
• Fox 2.0 Performance series Fahrwerk mit externen Ausgleichsbehältern
• Bearmach Treeslider
• Snowcover
• Schutzgitter für Rückleuchten
• Original Land Rover Edelstahl-Unterfahrschutz
• 2x GMB Sandbleche
• Abendteuer4x4 90* Türöffner
• Oryx Sandblechhalter, schwarz pulverbeschichtet
• Terrafirma Bumperetts
• Ex-Tec Fahrradträger (abnehmbar, für E-Bikes geeignet)
• Offroad-Tec Reserveradträger
• ClimAir Windabweiser
• Scheiben getönt ab B-Säule (Foliatec mit ABE)
• Trekfinder Spurverbreiterung mit ABE

Interieur:
• Recaro Sportster CS Cross Schalensitze (sehr bequem für Langstrecken)
• Defender Nägele Klappkonsolen
• Raid Lenkrad von Nakatanenga mit Büffellederbezug + LR Emblem aus Leder
• Radio mit Carplay (kabellos und Touchscreen)
• Rückfahrkamera
• Alpine Subwoofer und Lautsprecher-Upgrade (herausragender Klang)
• Nakatanenga Leder Türgriffe
• Neue Varta Starterbatterie
• Gasdruckdämpfer für Cubbybox
• Nakatanenga Türpolster für Fährerseite
• Oryx Sonnenblenden schwarz (passend zu Unterseite Bettplatte)
• 80AH Lithium-Zweitbatterie für Verbraucher
• Victron Ladebooster mit Bluetooth
• Standheizungs-Kit Tigerexped -Autoterm Planar 2D +Comfort Fernbedienung (vom Bett erreichbar)
• Leitung Standheizung hoch zum Bett
• Isolierungsmatten für alle Fenster
• Einzigartiger Schiffsboden im Heckbereich aus dem Yachtbau
• Moderner Camping-Schrank (individuell angefertigt in CAD-Design), schwarz pulverbeschichtet,
mit indirekter Beleuchtung und USB-Ladepunkten
• Ex-Tec Aluminium-Sitzkiste, schwarz pulverbeschichtet
• Mobicool (Dometic) MCF40 Kompressor-Kühlbox
• Holzarbeitsplatte mit Edelstahl-Waschbecken und herausnehmbaren Wassertanks
• Hecktürabdeckung aus Aluminium von Ex-Tec
• Fachmännische Isolierung ab B-Säule und Dach Abgedichtet (mit Owatrol und Dichtmasse),
schalldämmend (Noico), isoliert (Armaflex XG) und schwarz ausgekleidet mit Filz.




PREISUPDATE 75,900€


Zuletzt bearbeitet von Santacruz am 23.05.2023 21:23, insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsamanni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Neubrandenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 24.04.2023 19:24:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was habt ihr denn geraucht???? Nee, oder?

_________________
Bremse erst wenn du Gott siehst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Santacruz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 370 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.04.2023 19:46:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin tatsächlich überzeugter Nichtraucher Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 24.04.2023 21:07:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls von unten rostfrei,bei der Laufleistung marktgerecht.
Hier vielleicht besser aufgehoben:
https://explorer-magazin.com/markt/

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Santacruz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 370 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.04.2023 21:14:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Wagen ist von unten top ;)

An das Explorer Magazine hatte ich garnicht gedacht! Danke für den Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 25.04.2023 10:23:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

corsamanni hat folgendes geschrieben:
Was habt ihr denn geraucht???? Nee, oder?


Willkommen im Jahr 2023, schon mal geschaut, was für Buschtaxis mit über 400tkm noch verlangt wird?

Der Preis ist als Ausgangsbasis momentan normal…..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trieze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Zweibrücken


BeitragVerfasst am: 26.04.2023 19:08:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
corsamanni hat folgendes geschrieben:
Was habt ihr denn geraucht???? Nee, oder?


Willkommen im Jahr 2023, schon mal geschaut, was für Buschtaxis mit über 400tkm noch verlangt wird?

Der Preis ist als Ausgangsbasis momentan normal…..




und die Preise gehen noch weiter rauf Nee, oder? die Welt ist verrückt im wahrsten sinne

mfg Patrick

_________________
Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 26.04.2023 20:56:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...jeden Morgen steht einer auf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 03.05.2023 23:04:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Traumhaftes Mobilchen haste da gebaut - und an nichts gespart. – Aber warum verkaufste den Schönen jetzt?

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 04.05.2023 12:45:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trieze hat folgendes geschrieben:



und die Preise gehen noch weiter rauf


Nicht wirklich.
80 000€ stellt auch eine Grenze dar,bei denen vielen bewusst wird,
dass man nur von einem Auto redet.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.05.2023 14:13:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:

80 000€ stellt auch eine Grenze dar,bei denen vielen bewusst wird,
dass man nur von einem Auto redet.


Das sehe ich anders. Unicat oder Woelke bspw. haben inzwischen eine Warteliste so lang wie das alte Testament.

Wer Geld und Besitz hat, gönnt sich lieber ein Expeditionsmobil für 400k und erfreut sich am Leben, anstatt sich von den Grünen Khmer aus dem wohlstandsverwahrlosten Reichshauptslum im Eiltempo enteignen zu lassen.

Das wird noch schlimmer, glaub mir. Ich freu mich drauf diesen Thread in 2 Jahren wieder hochzuholen, wie den von der Mietpreisbremse rotfl

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 05.05.2023 09:37:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde derart viel Geld in einen Unimog mit Koffer investieren, hat man deutlich mehr von meiner Meinung nach.
Abgesehen davon, bis ich 80000EUR in Reisen, auch individuell aber bloß kein Pauschal all in, investiert hab, bin ich eh kurz vor dem Sprung in die Kiste.
Aber muss jeder selbst wissen, sowohl als Anbieter als auch Käufer.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Santacruz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 370 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.05.2023 10:47:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich möchte höflich darum bitten, dass Diskussionen über den Sinn oder Unsinn von Fahrzeugen an anderer Stelle geführt werden - da gibt es sicher bessere als hier im Marktplatz. Meine Absicht war es lediglich, meinen Defender anzubieten und keine Debatte darüber zu starten, welches Fahrzeug für wen am besten geeignet ist. Es ist mir bewusst, dass Meinungen in dieser Hinsicht sehr unterschiedlich sein können.

Wenn der Wagen nichts für jemanden ist - kein Problem!

Nimmt mann aber den Markt, die Laufleistung/Zustand und die vielen sehr hochwertigen und teuren Umbauten in die Gleichung finde ich den Preis garnicht mal so schlecht.. wie auch hier im Thread bestätigt ;) Ich hoffe nur, dass ich den Thread in 2 Jahren nicht wieder finde und es bereue den schönen Defender verkauft zu haben..!

Grüße! Winke Winke


Zuletzt bearbeitet von Santacruz am 05.05.2023 21:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Santacruz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 370 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.05.2023 10:59:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
...jeden Morgen steht einer auf...


...und am liebsten oben im Hubdach vom Landy. Ist echt schön dort Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.163  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen