Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Komfortabler Reisecruiser als T3 Syncronachfolger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 21.04.2023 09:55:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito hat folgendes geschrieben:
Sprotte hat folgendes geschrieben:
Leider hat es bisher kein Hersteller geschafft einen wirklichen "Geländewagen-Bus" zu bauen,[...]

Da würde ich vorsichtig widersprechen und den UAZ 452 bzw. 220695 "Buchanka" erwähnen.
.



UAZ Buchanka als
Zitat:
Komfortabler Reisecruiser
?!

Ich lache mich tot rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.04.2023 10:14:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fionchaor hat folgendes geschrieben:
Rost schon bei Auslieferung,[...]

Och, das können andere auch *hust* iamlookingatyoumercedesbenzgwagon *hust*. Hau mich, ich bin der Frühling

EDIT:
@imdek: Schon klar, aber bezogen auf die These, es gäbe keinen Geländewagen-Bus, ist der Buchanka doch ein geeignetes Argument in meinen Augen.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 21.04.2023 12:58:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fionchaor hat folgendes geschrieben:
PACA hat folgendes geschrieben:

Drei wählbare Radstände! Eine klasse Automatik und bei Panne (was selten ist) : TOP Service!

Plus diverses Zubehör: vom Heckträger bis zu Vorzelte. Ja, ich fahre den sehr gerne, auch als Dreisitzer mit Trennwand...


Fährst du deinen ohne Höherlegung/Modifkationen? In Wirklichkeit is bei den Radständen eh nur der kurze interessant. Und da hab ich in diversen Foren gelesen, dass der ohne was dran zu tun einfach zu wenig Bodenfreiheit hat.
Wenn ich mir den dann mit Iglhautumbau und Klappdach bastel, bin ich schnell über 100k - und das für einen kleinen Kastenwagen wenn wir uns ehrlich sind.


Hat IMO leichte Höherlegung.
Wird nicht zum Campen genutzt und eher nur für kurze Strecken mal auf idR TROCKENER Piste, hier im Süden..... Es ist eben kein echter 4x4, aber mega bequem für meine Heimreisen nach D: Toilette, 230 Volt, einfache Liegefläche für ein Nickerchen..
Hat jetzt reine Sommerräder drauf. Als Studi damals wäre das ein Träumchen gewesen: Fenster und Dachluke rein, Kühlschrank und ab in den Süden. Heute würde halt tatsächlich ein Klappdach fehlen. War heute direkt am Wasser: ich komme unter den Schranken 2,15m prima durch! Mega cool hier in F. : da müssen andere draußen bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 21.04.2023 13:36:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Threadersteller wollte ne komfortable Reisekiste, mit der man auch lange Autobahnetappen absolvieren kann, dazu gerne Automatik, Klima, el. Fensterheber....

Sorry, da ist das Kastenbrot definitiv raus, da kann man ja genauso gut mit Pinzgauer oder Volvo C303 los fahren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 21.04.2023 15:21:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolle Vorschläge, der Wrangler-Umbau war selbst mir neu! Vertrau mir

Wenn es um Komfort geht, auf der AB oder Piste, dann geht nichts über den Landcruiser 200 V8 Diesel. Diesen gibt es so ab 30k mit 2xx`000km auf der Uhr.

Die Geräuschdämmung einer S-Klasse, verstellbares hydraulisches Fahrtwerk (Comfort / Normal / Sport), welches auch noch höhenverstellbar ist, kühlbox in der Armlehne, 14 JBL Lautsprecher, 11x Airbags, Untersetzung, im Gelände nicht so einfach zu stoppen.

Verbrauch beim Overlanding bei normalem Fahrstil um die 11 Liter, und er lässt sich als bequemer Innenschläfer umbauen:

Ich hatte da ein 2.1m langes Bett, einen 85l Wassertank, Kühl & Tiefkühlbox a 15l. Schubladensystem - und war damit eine ganze Weile auf Tour, u.a. eine Transafrika, Island und Südamerika.



Mich hat erst der Nachwuchs zu einem neuen Reisegefährt gezwungen. Ich Reise nun mit einem VW T6.1 Bus mit 4motion und Sperre - mit dem Luftfahrwerk kommt durchaus auch etwas mehr Bodenfreiheit mit.

Bei mobile.de finden sich mehrere Kandidaten, u.a. den hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=365226465&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Car

Die Landcruiser 200 gibt es auf mobile.de mit Laufleistungen bis 615.395 km - dh denen ist durchaus etwas zu zutrauen.

Wenn Dich der Ausbau interessiert: https://www.4x4tripping.com/2021/08/zu-verkaufen-landcruiser-200-diesel.html

Er ist schon länger verkauft, aber vielleicht dient das Inserat noch der Inspiration.

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 22.04.2023 23:00:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Starex 4x4 gibt es als Automat, und warum es kein Diesel sein soll verstehe ich nicht.
Kann man reifentechnisch bis auf 225/75-16 bzw. 215/85-16 aufrüsten ohne Mods.

Ansonsten ein Toyo HiAce 4x4 - wüsste allerdings nicht dass es den als Automaten gibt.

Oder ein Mitsu L300.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Burgerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 23.04.2023 21:10:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Der Threadersteller wollte ne komfortable Reisekiste, mit der man auch lange Autobahnetappen absolvieren kann, dazu gerne Automatik, Klima, el. Fensterheber....

Sorry, da ist das Kastenbrot definitiv raus, da kann man ja genauso gut mit Pinzgauer oder Volvo C303 los fahren...



Autobahn mit dem Buhanki ist gar nicht so schlimm wenn man es nicht eilig hat.
Der summt relativ leise mit 110 so vor sich hin Ja

Ganz was anderes ist 1 1/2 Stunden über kleine Strässchen durch den Harz oder Thüringer Wald.
Da muss man mit ganzen Körpereinsatz mit arbeiten und man fühlt sich nachher als wäre man die Strecke gelaufen Hau mich, ich bin der Frühling

Ein T3 fährt da schon wegen der Federung komfortabler.

_________________
Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bauingenieur
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2022
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Discovery 2 V8
BeitragVerfasst am: 24.04.2023 14:57:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde Richtung Vito tendieren, mit Höherlegung und etwas größeren Reifen.
Habe am Wochenende jemanden kennengelernt der mit seinem Vito (Serienallrad) schon mehrmals die five Mountains Tour mitgefahren ist . Man muss natürlich wissen was man tut und ein guter Unterfahrschutz ist auch sinnvoll. Aber wenn du selber sagst das du von der Geländetauglichkeit nur einwenig mehr als dein jetziger Daihatsu solltest du mit nem Vito gut hinkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 24.04.2023 19:34:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgendwie kommt man immer beim LC 7/8/10 oder G 320/500 aus. Erschwinglich, Kastenform, Qualm (Toyo), richtig Qualm (G500). Stabil, komfortabel, hochgeländegängig, schnell, zuverlässig, weit verbreitet/gut versorgbar. Den Antriebsstrang muss man nicht aufrüsten, der Innenraum ist gross genug, die Karren werden nicht billiger. Schweissen sollte man können, anständig versiegeln auch. Ist immer noch besser, als krüppelige Antriebsstränge und Achsen aufzurüsten, die beim artgerechten halten ihren Dienst versagen. Blech, Lack und Seilfett sind billiger als Basteleien an der Technik, die zu nichts führen. Scheisse kann man nicht lackieren, das bleibt immer Scheisse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fionchaor
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Graz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 374 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 230GE Schweizer Hochdachfunker
2. ehemals T3 Syncro
3. Daihatsu Sirion AWD Automat als Daily
BeitragVerfasst am: 25.04.2023 10:17:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich danke euch allen für die vielen Vorschläge. Es war einiges Interessantes dabei aber die Entscheidung fällt mir dennoch nicht leichter.
Ich meinte zwar dass Budget erst mal nicht vorrangig sein sollte,aber dennoch kommt es mir so falsch vor für ein Urlaubsreisefahrzeug mit dem wir uns hauptsächlich in Europa bewegen werden (dass ne ordentliche Weltreise andere Ansprüche stellt, is mir klar) dermaßen viel Geld auszugeben. Die Autos die mir gefallen mit der Ausstattung wie ich sie gerne hätte bewegen sich sehr oft knapp an der 100k Grenze.
Daher bin ich momentan echt um überlegen ob wir nicht als Vernunftsentscheidung den G230 von unserem Kumpel abkaufen sollen. Der steht rostmäßig sehr gut da, ist jetzt verfügbar und kostet vernünftiges Geld. Außerdem könnten wir ihn uns genau auf unsere Wünsche ausbauen (lassen). Klar sind wir teilweise von Komfort dann wieder weit weg. ;)
Mal schauen was uns auf der Abenteuer Allrad noch an Ideen unterkommt im Juni.

Liebe Grüße,
Cathrine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 25.04.2023 17:29:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willst Du denn neu kaufen?

Hatte doch ein Beispiel verlinkt eines J20 für 30k - dass ist schon bedeutend weniger als 100k :-)

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fionchaor
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Graz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 374 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 230GE Schweizer Hochdachfunker
2. ehemals T3 Syncro
3. Daihatsu Sirion AWD Automat als Daily
BeitragVerfasst am: 25.04.2023 18:35:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, neu nicht. Aber zu deinem Preis kommt halt noch die österreichische Nova dazu, dh was bei euch günstig ist ist bei uns grad noch akzeptabel :p

Problem bleibt halt dass es ein Diesel is, mit Euro 4 bleibst schon aus vielen Städten verbannt. Den G kann ich als Oldtimer anmelden notfalls, wenn sie entdecken dass auch Benzin böse ist. ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bauingenieur
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2022
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Discovery 2 V8
BeitragVerfasst am: 25.04.2023 19:17:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fionchaor hat folgendes geschrieben:
Ich danke euch allen für die vielen Vorschläge. Es war einiges Interessantes dabei aber die Entscheidung fällt mir dennoch nicht leichter.
Ich meinte zwar dass Budget erst mal nicht vorrangig sein sollte,aber dennoch kommt es mir so falsch vor für ein Urlaubsreisefahrzeug mit dem wir uns hauptsächlich in Europa bewegen werden (dass ne ordentliche Weltreise andere Ansprüche stellt, is mir klar) dermaßen viel Geld auszugeben. Die Autos die mir gefallen mit der Ausstattung wie ich sie gerne hätte bewegen sich sehr oft knapp an der 100k Grenze.
Daher bin ich momentan echt um überlegen ob wir nicht als Vernunftsentscheidung den G230 von unserem Kumpel abkaufen sollen. Der steht rostmäßig sehr gut da, ist jetzt verfügbar und kostet vernünftiges Geld. Außerdem könnten wir ihn uns genau auf unsere Wünsche ausbauen (lassen). Klar sind wir teilweise von Komfort dann wieder weit weg. ;)
Mal schauen was uns auf der Abenteuer Allrad noch an Ideen unterkommt im Juni.

Liebe Grüße,
Cathrine


Wenn Ihr den Verkäufer kennt, würde ich versuchen mit dem Fahrzeug mal über ein langes Wochenende wegzufahren. Dann bekommt ihr einen Eindruck ob euch das Fahrzeug grundsätzlich liegt oder nicht. Besonders im Hinblick auf den Komfort.

Ansonsten, einen gebrauchten Vito 4x4 bekommt man doch auch unter 30k oder? Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fionchaor
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Graz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 374 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 230GE Schweizer Hochdachfunker
2. ehemals T3 Syncro
3. Daihatsu Sirion AWD Automat als Daily
BeitragVerfasst am: 27.04.2023 10:59:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bauingenieur hat folgendes geschrieben:


Wenn Ihr den Verkäufer kennt, würde ich versuchen mit dem Fahrzeug mal über ein langes Wochenende wegzufahren. Dann bekommt ihr einen Eindruck ob euch das Fahrzeug grundsätzlich liegt oder nicht. Besonders im Hinblick auf den Komfort.

Ansonsten, einen gebrauchten Vito 4x4 bekommt man doch auch unter 30k oder? Supi



Das ist das erste was wir im Mai mal probieren werden, eine längere Strecke fahren und dann WE bei Freunden. Wird sicher einiges klären bei mir ob ja/nein/vielleicht.

Einen Vito des neueren Modells unter 30k als Allrad wird schwer, höchstens als Kasten - da is dann auch wieder Nova zu zahlen. Oder sie haben zu viele Kilometer. Kurze gibt es auch generell nicht viel am Markt. Aber ich möchte dennoch noch mal einen Problefahren. Nächste Woche auch einen Wrangler - da es nicht eilt, können wir uns Zeit für die Entscheidung lassen. ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fionchaor
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Graz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 374 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 230GE Schweizer Hochdachfunker
2. ehemals T3 Syncro
3. Daihatsu Sirion AWD Automat als Daily
BeitragVerfasst am: 04.07.2023 09:59:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So... mal ein Update hier. Wir haben uns entschieden den schweizer Puch unseres Freundes zu kaufen. Somit ist das jetzt unser neues Schätzchen und wir werden es in den nächsten Monaten soweit umbauen, dass wir im Herbst damit nach Sardinien cruisen können.


[/img]

Als erstes wird es ein großes Service geben, alle Öle/Filter etc sollen neu. Der G hat zwar erst 63k Kilometer und is durch das Schweizer Militär sehr gut gewartet worden aber ich denke es schadet dennoch nie.
Größere Reifen werden folgen. Und innen werden wir nach erfolgter Reinigung alles entkernen und neu Lack aufbringen. Danach Innenausbau (auf den wir uns noch einigen müssen).
Motorisch/Technisch müssen wir eigentlich nichts machen...

Ja, es ist ein Auto geworden wo einige schmunzeln werden bei den Anforderungen die ich anfangs hier gestellt habe. Manchmal kommt es wohl doch anders als man plant. Aber das Auto ist nach ausgiebigen Probefahrten absolut langstreckentauglich (komfortabel, leise genug, flott genug auch und Spritverbrauch ist akzeptabel) und mit gefinkeltem Ausbau denke ich dass wir es uns hier drinnen sehr gemütlich machen können. Und das bei einem wirklich angenehmen Außenmaß - italienische Kleinstädte sind weiterhin gut möglich.

Vielen Dank an alle für ihren Input. Ich denke es werden in Zukunft sicher noch neue Fragen auftauchen :)

LG,
Cathrine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.213  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen