Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Komfortabler Reisecruiser als T3 Syncronachfolger

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fionchaor
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Graz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 374 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 230GE Schweizer Hochdachfunker
2. ehemals T3 Syncro
3. Daihatsu Sirion AWD Automat als Daily
BeitragVerfasst am: 20.04.2023 14:38:48    Titel: Komfortabler Reisecruiser als T3 Syncronachfolger
 Antworten mit Zitat  

Hallo ihr!

Ich les jetzt hier immer wieder mal mit und hab schon einige Threads in der Kaufberatung durchgelesen aber auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau war noch nicht das richtige Fahrzeug für mich dabei.
Dachte ich frage hier und schaue ob durch euer Brainstorming noch andere Autos auf die Liste kommen könnten an die ich nicht gedacht habe.
Ausgangssituation ist ein T3 Syncro bei dem die Restauration eigentlich so lang schief gegangen ist, dass mir die Lust am Wagen vergangen ist. Bei meiner Recherche hab ich immer wieder gemerkt wie toll so ein Syncro eigentlich ist und fast alternativlos- was aber bei allen T3s bleibt: es sind alte rostige Kisten die man immer im Grenzbereich bewegt wenn man mit ihnen ins Gelände will. Ich weiß der ein oder andere wird sagen: Behalt ihn doch, steck das Geld da rein, was besseres wirst nicht finden - wahrscheinlich. Aber es hilft nix, das Herz sagt es muss was anderes her. Momentan sind wir mitm Daily Daihatsu Sirion und Klappdach unterwegs - es funktioniert erstaunlich gut und ein mancher ist überrascht wie wir hier alles unterbringen. 2 Leute, Hund, Kühlbox, 6 kleine Euroboxen, Klappklo, Benzinkocher, Wasserkanister etc für 10 Tage Sardinien im Kleinwagen. Allerdings ist dieses Setup auf Dauer einfach zu wetterabhängig und viel zu viel Hin-und Herräumerei. Zum gewünschten Urlaubsauto mal ein paar Eckpunkte:

- kein Dailydriver, nur Urlaubsauto
Sprich wenn das Auto 300ps hat, tut es zwar weh aber in Österreich kann man zumindest die Kennzeichen für die Zeit des Jahres in der man nicht Urlaub fährt auch hinterlegen und zahlt für den Zeitraum nicht. Dh Steuer und Verbrauch ist ein Thema, aber nicht Hauptausschlusskriterium.

- eher Overlander als Hardcoregelände
Das Auto soll uns hauptsächlich in Europa (vielleicht mal Abstecher nach Marokko aber keine Afrikadurchquerung etc) von einem schönen Platz zum anderen bringen. Das meiste geht im 2wd Modus auch, aber immer wieder mal gibt es die kleine letzte Passage vorm Stellplatz wo wir mitm Daihatsu umdrehen mussten weil die Bodenfreiheit gefehlt hat.
Sprich ich hätte gerne wieder Allrad, zumindest die Möglichkeit eine Hecksperre nachzurüsten und sehr schön wäre eine Untersetzung um einfach entspannter fahren zu können. Sollten wir jemals in die Situation kommen dass das nicht ausreicht, haben wir meist einen Unimog als Begleitfahrzeug mit ;)

- Möglichkeit bei Schmuddelwetter innen schlafen zu können - zu zweit mit Hund
muss kein Luxusbett sein, wir sind beide ca 1,75 m groß, Hund mittlerer Größe. Aber nach den Erfahrungen mit dem Dachzelt bei Sturm oder wenn man mal wo unauffälliger stehen möchte ist schlafen unten ein Muss.

- Platz für einen Ausbau
Traum wäre ja einen Ausbau für zwei zu realisieren mit wie gesagt Klappbett unten, TTT, Küche, Stauraum etc. Das man sich hier je nach fahrzeug einschränken und wahrscheinlich Lösungen von der Stange nicht ideal sind ist mir bewusst

- Klappdach nachrüstbar
Innenraumplatz durch ein Klappdach vergrößerbar wäre mein Traum. Freunde von uns bauen Parallelhubdächer auf ihre Toyos und ich war total begeistert vom Raumgefühl. Stehhöhe und oben schlafen bei gutem Wetter is herrlich!

- geringe Außenmaße
klar, das möchte jeder. Aber wir fahren gern mal in eine Stadt und möchten nicht am äußersten Parkplatz parken müssen. Das heißt unter 5m und im Idealfall max 2,1m hoch zwecks Tiefgaragen. Habe gesehen es gibt Setups wo man sogar unter 2m bleibt. Tiefgaragenplätze um das Auto einzuwintern finden wir mit 2,1m zu einem guten Preis. Für Autos mit 2,30 und höher wirds teuer.

-3,5T
möchte keinen LKW und auch mit der Zuladung nicht am Limit sein

- Benziner
Diesel nicht komplett ausgeschlossen aber eigentlich fahren wir lieber Benziner und es ermöglicht einem (zumindest momentan noch) die Einfahrt in viele Umweltzonen die mit einem Diesel nicht möglich sind. Und Euro6d Diesel sind halt schon wieder sehr wartungsunfreundlich sag ich mal. Verbrauch ich sag mal bis 16l würde ich noch in Kauf nehmen, lieber natürlich irgendwo bei 10-13l.

- Preis/Budget
Unsicher... realistisch wird unter 30k nichts zu finden sein. Ich muss aber auch sehr grob schlucken wenns an die 100k geht. Daher erst mal offen, je nachdem wieviel Kompromisse wir sonst eingehen müssen.

- Reisekomfort
Ich würde gerne auch 900km bequem zurücklegen können. Im T3 war das dank super Fahrwerk und leisem Motor (Benziner) möglich. Aber ich hätte gern ein bisschen höheres Reisetempo, im Idealfall 120/130 auf Dauer.
Und ich möchte sehr ungern auf minimalen Luxus wie Klima, Tempomat und elektrische Fensterheber verzichten. Automatik wäre schön.

-guter Zustand
Ich möchte keine Bastelbude mehr. Nicht jedes Jahr wo was schweißen müssen oder Angst haben im Urlaub nicht mehr heim zu kommen. Ob es jetzt ein zuverlässiger Neuwagen oder ein gut restaurierter Oldtimer ist, ist nicht so dramatisch. Persönlich schlägt mein Herz für Autos der 90er, aber moderne Systeme haben auch ihren Reiz.

Überlegungen bisher:
Mercedes Vito 4x4: eigentlich ein würdiger Nachfolger aber mich schreckt der Preis man ihn halbwegs geländegängig haben will (Serienallrad scheint mir mit dem Radstand und dem bisschen Bodenfreiheit absolut unbrauchbar zu sein und ich stell mir die Frage ob ein Iglhautumbau mit über 50k gerechtfertigt ist). Außerdem habe ich einiges gelesen was mir nicht gefällt im Bezug auf die Qualität bei Mercedes und Motorfehlern etc.

Puch G/Mercedes G
Freund von uns würde eventuell seinen schweizer Militär G230 in gutem Zustand abgeben. Zu einem Preis der sehr attraktiv wäre. Das Fahrzeug wäre natürlich geländegängiger als nötig - an die Grenzen bringen würden wir den wahrscheinlich selten bis nie. Dafür halt extrem spartanisch und vergleichsweise lahm mit dem kleinen 116ps Motor und der Automatik. Wir sind interessehalber mittlerweile einen Turbodiesel gefahren (geht nicht besser) und einen 170ps 300er. Dieser Motor gefiel uns sehr gut, das angesehen Modell um fast 30k hatte allerdings wahrscheinlich einiges an verstecktem Rost. Heißt der 230er als fast rostfreie Basis bräuchte eventuell einen Motorumbau (um auch das 24v System los zu werden) und einiges an Nachrüstung in der Innenausstattung. Dafür muss man sich halt viele Jahre nicht um Rost kümmern. Plan wäre hier auch eine Klappdachnachrüstung und es gibt Lösungen mit denen man unter 2,1m bleibt. Gefallen tun mir die relativ kleinen Außenabmessungen des G und dass man innen mit guter Planung viel unterbekommt. Negativ eigentlich nur dass die Kisten schwer und schwerfällig sind - wie halt so ein Geländewagen mit Starrachsen wahrscheinlich immer ist.
Die zivile Version als G300 war allerdings so schon angenehm zu fahren, muss ich zugeben.

Wrangler JKU
Wollten wir uns anschauen, der Benzinmotor wirkt vernünftig und es gibt Umbauten wo man sehr viel Stauraum und Schlafmöglichkeit hat. Wie mir die Sitzposition im Jeep gefallen wird, wird sich zeigen. Weiß nicht ob sonst viel gegen einen Wrangler spricht.

Landcruiser
Generell ja, allerdings als Benziner echt schwer erhältlich. Zumindest zu einem annehmbaren Preis. Den Preis für ein neues Buschtaxi halte ich für meine Anforderungen nicht gerechtfertigt. Aber es gibt hier schöne Lösungen mit Kabine und Hubdach, zb im J10 Bereich.

Hilux
Möchte ich noch fahren, aber glaube der ist mir wirklich zu groß (zu lang, mit Hubdach gehen sich die 2,1m höchstwahrscheinlich nicht aus). Habe letztens einen am Parkplatz mit Kabine hintendrauf gesehen und mir gedacht dass ich mit sowas nicht in italienischen Städten unterwegs sein möchte. Aber sollte es ein Pickup werden wäre es ein Hilux Extracab.

neuerer VWBus, Caddy etc
DSG wäre ein absolutes No-Go, als Schalter mit VW Motor eine Notlösung die ich aber eigentlich nicht möchte. Und dazu kommt dass ein neuer T6 4motion viel zu teuer ist für das was er eigentlich ist.

Ihr seht schon... Viel Text, wenig Ahnung bzw Entscheidungskraft. Momentan denke ich, ich weiß nicht was ich will und hoffe durch Tipps auf noch andere Ideen zu kommen die alle Wünsche in sich vereinen. Ätsch

Allen die bis hierher gelesen haben, wünsche ich einen schönen Tag und bedanke mich schon mal für Antworten ;)

LG,
Cathrine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 20.04.2023 16:31:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.stiegholzer-4wd.at/index.php/gazell-jeep-wrangler.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fionchaor
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Graz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 374 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 230GE Schweizer Hochdachfunker
2. ehemals T3 Syncro
3. Daihatsu Sirion AWD Automat als Daily
BeitragVerfasst am: 20.04.2023 16:34:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja genau, die gazellkabine hab ich auch schon gesehen. Gleich wie den Ausbau von wirsehnunsunterwegs den ich sehr geil finde. Also meinst du der Wrangler wäre nicht komplett das falsche Auto für mein Vorhaben?
Hätten nämlich einen Sahara 3,6 V6 hier um die Ecke stehen den wir mal anschauen könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 20.04.2023 16:56:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DA wird es hier sicher andere Meinungen geben, mir kam der spontan in den Sinn als ich Deinen Beitrag las.

Ich persönlich würde keinen Benziner nehmen und der Wrangler wäre mit zu eng im vorderen Bereich - aber das Konzept finde ich gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.04.2023 16:57:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hyundai H-1 Starex.

Die Variante mit Allrad gibt es mit großen Rädern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 20.04.2023 17:03:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, der ist prinzipiell super - aber auch super selten (zumindest einigermaßen rostfrei). Hätte ich auch gerne.
Als Linkslenker Mitsu Delica inzwischen leichter zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fionchaor
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Graz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 374 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 230GE Schweizer Hochdachfunker
2. ehemals T3 Syncro
3. Daihatsu Sirion AWD Automat als Daily
BeitragVerfasst am: 20.04.2023 17:04:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Starex hab ich mal in live gesehen und der war beeindruckend. Leider das neuere Modell nur als Diesel. Und bei den alten is die Auswahl sehr sehr sehr klein und meistens ordentlich rostig. Also da was zu erwischen grenzt schon an unfassbares Glück fürchte ich. Gleich wie bei den Delicas etc... :(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 20.04.2023 17:16:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

IN AT und CH gab es den ja offiziell als 4x4 in DE nicht - also noch viel seltener.
https://autopapa.ge/de/mitsubishi/delica/763924?search_hash=41a84cadfd1d8f204195bb2a96e93a47&offset=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 20.04.2023 17:55:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider hat es bisher kein Hersteller geschafft einen wirklichen "Geländewagen-Bus" zu bauen, wenn man von exotischen, unbezahlbaren Kleinserien absieht, man ist also gezwungen, Kompromisse zu machen.....

Wenn man vom Bulli kommt, würde ich ach mal nach T4 Syncro schauen, gibt's noch rostarm aus Behördenbesitz, sogar als 2,5L Benziner ( war ja gewünscht ), Komfort Extras müsste man dann aus ner Caravelle oder nem Multivan besorgen, die VW Automatikgetriebe waren nicht die besten und ich kann auch nicht sagen, ob sich das mit dem Allrad kombinieren lässt, ab Werk gab es das nicht....

T5 4motion gab es mit 2.0TSI oder 3.2V6 ( ich hatte mal nen T4VR6, geilster Bulli, den ich je gefahren bin ), aber recht selten und nicht mit richtiger Automatik erhältlich...

Den Vito bekommst du nur als Diesel, dafür mit richtiger Automatik

Beim Geländewagen / Pickup muss man dann doch reichlich Kompromisse im Innenraum eingehen, wird doch deutlich enger...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fionchaor
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Graz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 374 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 230GE Schweizer Hochdachfunker
2. ehemals T3 Syncro
3. Daihatsu Sirion AWD Automat als Daily
BeitragVerfasst am: 20.04.2023 18:35:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  







Wenn man so reist lernt man auch Abstriche was Stauraum und Platz angeht zu machen. Also minimale Leidensfähigkeit ist vorhanden 😂
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 20.04.2023 19:10:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Das mit optimaler Platzausnutzung kenn ich auch....



Mit der Kombination kommt man überall hin, man kann aber nicht im Auto schlafen, längere Autobahnetappen sind aber bequemer als in Defender o.ä.
Wenn euch sowas langt, geht natürlich jeder Geländewagen, ideal natürlich ein "langer" wo man zur Not auch drinnen schlafen kann....

Ich bin jetzt auf J15 Landcruiser gewechselt, da fehlt aber noch der Innenausbau, da kommt sowas ähnliches rein :
https://www.ebay.de/itm/284959753674?var=586758950708
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 20.04.2023 19:54:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Sprotte"]

Den Vito bekommst du nur als Diesel, dafür mit richtiger Automatik

./quote]

Drei wählbare Radstände! Eine klasse Automatik und bei Panne (was selten ist) : TOP Service!

Plus diverses Zubehör: vom Heckträger bis zu Vorzelte. Ja, ich fahre den sehr gerne, auch als Dreisitzer mit Trennwand...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.04.2023 09:17:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Leider hat es bisher kein Hersteller geschafft einen wirklichen "Geländewagen-Bus" zu bauen,[...]

Da würde ich vorsichtig widersprechen und den UAZ 452 bzw. 220695 "Buchanka" erwähnen.
Leiterrahmen, Starrachsen an Blattfedern, Untersetzungsgetriebe, 2,7l Euro 6 Benzinmotor mit 112PS (wobei der Genosse UAZ Hunter mit dem 2,7l Motor 135PS hat, also geht beim Bus auch mehr), um die 2t schwer, keine 4,4m lang, ohne Spiegel knapp unter 2m breit, und original und ohne Klappdach knapp unter 2,1m hoch, ziemlich kurzer Radstand mit 2,3m.
Die Appelsinenkiste wird seit ca. 50 Jahren gebaut, ist also eher ein Oldtimer-Neuwagen und kommt scheinbar auch mit verbesserungswürdiger Qualität daher (nennen wir es "Charakterauto"), kostet aber auch nagelneu mit allem Klimbim (auch Sperre hinten) keine 30k Euro.
Die Beliebtheit wächst, die Teileverfügbarkeit (in D) angeblich auch, dennoch ist ja nun ein Fahrzeug aus dem kriegerischen Osten - aber das muss jeder mit seiner Ideologie in Einklang bringen.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fionchaor
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Graz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 374 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 230GE Schweizer Hochdachfunker
2. ehemals T3 Syncro
3. Daihatsu Sirion AWD Automat als Daily
BeitragVerfasst am: 21.04.2023 09:48:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito hat folgendes geschrieben:
Sprotte hat folgendes geschrieben:
Leider hat es bisher kein Hersteller geschafft einen wirklichen "Geländewagen-Bus" zu bauen,[...]

Da würde ich vorsichtig widersprechen und den UAZ 452 bzw. 220695 "Buchanka" erwähnen.
.


Als ich den zum ersten Mal gesehen habe dachte ich auch "der is es, der wird mein neues Auto". Preis und Import passt ja mittlerweile, hatte ich schon Kontakte etc. Aber dann zum ersten Mal live bei einem Treffen bestaunt war es vorbei mit meinem Enthusiasmus. Als Fahrer eines 30 Jahre alten VW Busses lernt man ein wenig zu leiden. Was ich da aber an Verarbeitungs-UN-Qualität gesehen hab war zu viel des Guten. Genagelte Fensterdichtungen, Rost schon bei Auslieferung, Sitzposition nicht veränderbar ... haben beschlossen: dafür sind wir nicht leidensfähig genug Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fionchaor
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Graz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 374 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 230GE Schweizer Hochdachfunker
2. ehemals T3 Syncro
3. Daihatsu Sirion AWD Automat als Daily
BeitragVerfasst am: 21.04.2023 09:51:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PACA hat folgendes geschrieben:

Drei wählbare Radstände! Eine klasse Automatik und bei Panne (was selten ist) : TOP Service!

Plus diverses Zubehör: vom Heckträger bis zu Vorzelte. Ja, ich fahre den sehr gerne, auch als Dreisitzer mit Trennwand...


Fährst du deinen ohne Höherlegung/Modifkationen? In Wirklichkeit is bei den Radständen eh nur der kurze interessant. Und da hab ich in diversen Foren gelesen, dass der ohne was dran zu tun einfach zu wenig Bodenfreiheit hat.
Wenn ich mir den dann mit Iglhautumbau und Klappdach bastel, bin ich schnell über 100k - und das für einen kleinen Kastenwagen wenn wir uns ehrlich sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.369  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen