Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4x4 Off-Road Adventure Mongolei 2024
Mit Special Adventure unterwegs

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knabbermann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Dockweiler
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 380 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 3
BeitragVerfasst am: 14.04.2023 11:22:14    Titel: 4x4 Off-Road Adventure Mongolei 2024
Vom 31.05.2024 bis 11.07.2024
 Antworten mit Zitat  

Euer 4x4 Off-Road Adventure Mongolei führt Euch durch die Gobi und durch einen Teil des Altai Gebirges zu den schönsten Plätzen. Wir erfahren hier die Schönheit dieses faszinierenden Landes.

Die Mongolei liegt in Zentralasien zwischen Russland und China. Die Mongolei ist das am dünnsten besiedelste Land der Welt. Knapp ueber 3 Millionen Menschen leben auf 1.564.000 km2 Flaeche. Es hat 3 Zeitzonen und 4 total verschiedene Naturgebiete, Steppe, Wueste Gobi, sibirische Taiga und hohe Berge im Westen.
In diesem Land existiert uralte Kultur, so wie das Nomadentum, das vielleicht in 50 Jahren nicht mehr in dieser Vielfalt existieren wird.

Es hat zahlreiche verborgene Landschaften, die seit vielen tausend Jahren unverändert sind. Die alten Sitten und Gebräuche sind bis heute erhalten geblieben. Es ist Euer Vorteil mit einem lokalen Guide und Special Adventure zu reisen um alles interessante zu entdecken.Wir zeigen Euch das Training der Adler, Kamelkarawanen und die Werkstätten der Silberschmiede. Alles was ausserhalb der ausgetrampelten Touristenpfade ist.

Special Adventure hat sich hier mit viel Arbeit und Enthusiasmus ein Ziel gesetzt, um Eurem Traum vom Abenteuer in der Mongolei gerecht zu werden. Wir hoffen auf viele authentische Erlebnisse mit den Einheimischen und der Tierwelt. Ein 4x4 Abenteuer das Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet.

Mit der offiziellen Anmeldung wird Euch auch die Streckenbeschreibung sowie die weiteren Details zu diesem Adventure zugestellt werden!

Wir bieten frisch zubereitete Gerichte, gehobene Hotels und robuste Fahrzeuge, Toyota Land Cruiser, mit eigenem Mechaniker auf der gesamten Reise.

Enden wird dieses besondere 4x4 Off-Road Adventure wieder mit allen abenteuerlustigen Teilnehmern bei einem kulinarischen Dinner in einem angesagtem Restaurant.

Es sind zwei Teilstrecken buchbar! Unsere besondere Mongoleireise könnt Ihr auch als Komplettpaket buchen!
Bei der Komplettreise Route 1 & 2 sind zusätzlich 5 Tage inklusive - kostenlos!

Das beste Reiseabenteuer Eures Lebens. Unser 4x4 Off-Road Adventure Mongolei mit Special Adventure konzentriert sich auf die schönsten Gebiete und spektakulärsten Trails in diesem Land. Weitere Informationen erhaltet Ihr auf Anfrage.

Die Wüste Gobi ist eine der ältesten Wüsten der Erde. Charakteristisch sind insbesondere die extrem wasserarmen, meist steinigen und seltener sandigen Wüsten in China, sowie die lebensfreundlicheren, weiten Steppen in der Mongolei. Mit 2,3 Millionen km² ist sie eine der größten nichtpolaren Wüstenregionen der Erde.

Die Gobi ist in der Geschichte vor allem als Teil des Mongolischen Reichs bekannt. Außerdem liegen einige wichtige Handelsstädte der Seidenstraße am Südrand der Gobi.

Termine:
31.05. bis 21.06.2024 - Preis pro Person 10.990,00 EURO inkl. VP und Fahrzeug
24.06. bis 12.07.2024 - Preis pro Person 9.990,00 EURO inkl. VP und Fahrzeug
31.05. bis 12.07.2024 - Preis pro Person 19.990,00 EURO inkl. VP und Fahrzeug

Weitere Deatils unter:
Euer Special Adventure Team










_________________
Die Welt ist ein Abenteuer und das beginnt hier!
Special Adventure - We bring you to special places!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 14.04.2023 12:30:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also die Preise sind krass. Würde mich schon interessieren wer sowas bucht. Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 14.04.2023 16:26:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pro Person. Das ist stark.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 14.04.2023 17:49:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zumal das "Pro Person" bei Einzelfahrern meistens auch wieder nicht stimmt - der zahlt "pro Person" i.d.R. nämlich mehr.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Online


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 14.04.2023 20:47:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Fahrzeuge werden gestellt,da fährst du nicht alleine.
Ist halt speziell.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 14.04.2023 23:38:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde mich mal interessieren wer von den Mäklern schon mal selbst in der Mongolei war (mit Anreise via Strasse) und was ihn das für einen vergleichbaren Zeitraum gekostet hat.

Oder wer dorthin geflogen und dann mit VERGLEICHBAREN Leihfahrzeugen dort unterwegs war.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ichgebgas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.04.2023 03:25:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
Würde mich mal interessieren wer von den Mäklern schon mal selbst in der Mongolei war (mit Anreise via Strasse) und was ihn das für einen vergleichbaren Zeitraum gekostet hat.

Ich. Mehrfach und noch weiter. Nur DE<->Mongolei: ca. 4 Monate Reisedauer, ca. 22tkm, ~800€ Treibstoff, ~2.500€ Essen+Unterkünfte. Ab und zu mal im Zelt. Wenn mans drauf anlegt und nur im Zelt/Auto schläft, geht das noch deutlich günstiger. Da ich aber unterwegs arbeite, leiste ich mir ein ordentliches Bett mit Schreibtisch und Dusche - so man eins findet. Einziger Haken - die gehirnamputierten "Öko" Spaß-Fahrer der Mongol Rallye haben damals dermaßen viel Schrott im Land hinterlassen, dass man 2017 an der Grenze eine Kaution von 6.000USD hinterlegen musste. War aber nur in dem Jahr so.

Ich würde so eine oben angebotene Tour für mich nicht in Erwägung ziehen. Mit "Abenteuer" hat so eine Karawane (für mich!) nichts zu tun. Finanziell reise ich für einen Bruchteil der Summe und habe die Freiheit zu tun und lassen, wann und was ich will. Die Organisation des ganzen bzw. eben das nnicht geplante "der Nase nach" ist für mich Teil des Spaßes.

ABER: ich kann verstehen, wenn jemand einen geführten, betreuten und organisierten Ausflug machen will, weil man sich nicht kümmern kann/möchte und das Sicherheitsnetz der Gruppe braucht. Und wenn das beworbene Essen gut ist, hat das doch auch was für sich. "Abenteuer" bedeutet für jeden etwas anderes. Für manchen Pflegeheimbewohner ist Überquerung der Hauptstraße schon nah am Infarkt...
Für nur eine kleine Runde in der Mongolei ist das schon recht teuer, zumal man nicht mal bis dahin fährt, sondern wahrscheinlich hin fliegt. Aber wer nur begrenzte Zeit, dafür aber viel Geld hat - warum nicht...

Solche Angebote liest man doch hier öfter, auch für Südamerika zB.. da greife ich mir auch jedesmal an den Kopf. Ich war da gerade 5 Monate auf eigene Faust mit eigenem Auto - ist auf alle Fälle günstiger, als in DE heizen und essen zu müssen :)

_________________
aktuell unterwegs: polarsteps

Opel Corsa B 1.2i 8v (X12SZ) LPG, Tempomat, offroadtauglich (höher, Reifen, Sandluftfilter...) sonst nix dran, nix drin
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) 4x4 LPG (103L Tank) Ethanol OME Tempomat
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
[Subaru Justy KAD BJ92 4WD ECVT]

Corsa in der Steppe | Wüste | Durch die Polarnacht
Justy im Schnee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
knabbermann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Dockweiler
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 380 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 3
BeitragVerfasst am: 15.04.2023 09:23:28    Titel: 4x4 Off-Road Adventure Mongolei
 Antworten mit Zitat  

Natürlich sind die Preise "krass" wie hier gescchrieben wird. Denk mal an Corona und den Krieg der die gesamten Preise in die Höhe getrieben hat. Einige Hotels / Uterkünft haben Ihre Preise verdoppelt! Anzahlung 50% - wenn Du nicht kommst, futsch!
Man muß auch mal sehen wo übernachtet wird. Zum Beispiel die Three Camel Lodge. Das sagt den meisten nichts. Innlandsflüge und VP sind ebenso inbegriffen und vieles mehr...!
Ich weiß auch das ich als Selbstfahrer weniger zahle. Aber ein "Verdienst" muß ja auch da sein! Die Guides, Fahrzeuge, Treibstoff, Essen usw. müssen bezahlt werden usw.! Da kommt bei solch einer Reise eben halt der Preis her.....

_________________
Die Welt ist ein Abenteuer und das beginnt hier!
Special Adventure - We bring you to special places!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 16.04.2023 15:30:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich auch. Ist aber kein Mäkeln, das war eine Feststellung. Mit dem eigenen Auto. Für ein Viertel des pro Personen Preises.
Und die Anreise ist doch Teil der Reise. Balkan, Türkei, Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Kirgisien, Kasachstan, Russland, Mongolei. Ob nun die Mongolei das Hochlicht war oder die Anreise dorthin, dass steht nicht zur Debatte.

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 16.04.2023 21:40:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja. Ich bin mal mit dem eigenem Auto über Polen, Ukraine, Rußland, Kasachstan, Tajikistan und Kirgisien gefhren, 18Tkm in 6 Wochen (mehr Urlaub könnte ich am Stück nicht kriegen).
Mich hat meistens Pamir interessiert, deswegen bin ich schnell durchgefahren - unterwegs in Polen, Ukraine und Rußland habe ich wirklich nichts angeschaut.
Und ich, als damaliger Admin von land-cruiser.ru Webseite, hatte wirklich überall Kontakte, die mich unterstützen könnten.
Und geschlafen wurde im Auto, d.h. kein Zeit gibt für die Hotelsuche, ein- und auschecken.
Und ich war 15 Jahre junger :)

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sowas nicht jedem passt. Und so viel Zeit (inkl. Mongolei braucht man wahrscheinlich so ca. 3 Monate) hat nicht jeder.
Deswegen finde ich die Preise schon irgendwie angemessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cookie II.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
BeitragVerfasst am: 17.04.2023 11:34:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich nur kurz nachrechne, bei dem was mir spontan einfällt, finde ich das ziemlich preiswert:

20.000 aufgeteilt auf 42 Tage = 476 €/Tag

Kosten pro Tag pro Kunde:
Mietfahrzeug: ca. 200 € (25 % Aufschlag für den erhöten Verschleiß eines Offroadfahrzeugs)
Hotelzimmer: ca. 50 € (Hotelpreise bei einem oberflächlichen Check in UlaanBatar 30 -140 $)
Verpflegung: ca. 20 €
Summe 270 €

Kosten Crew:
Ein Mitarbeiter Stundensatz, sagen wir mal 65 €/h, das für zwei Guides und einen Mechaniker für 8 Stunden (Mehrarbeitszeit drüberhinaus stelle ich einfach mal als Freizeitvergnügen hin) = 1.560 €
zwei Fahrzeuge der Guides und Mechaniker: je 200 x 2 = 400 €
Hotel 50 x 2 = 100 €
Summe: 2.060 € aufgeteilt auf 8 Mitfahrer = 257,5 €

Insgesamt: 527,5 €

Nicht berücksichtigt sind u.a. die Vorbereitungen, Streckenplanung, Versicherungen der Teilnehmer, Bürokratie usw. usw.

Ich weiß auch, dass es viele der oben genannten Kosten im Ausland preiswerter gibt. Aber teuer, das ist das Angebot aus meiner Sicht wirklich nicht.

Zum Kundenkreis: Aus meiner Sicht, wie oben schon geschrieben, Menschen, denen die Zeit wichtiger ist als das Geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
knabbermann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Dockweiler
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 380 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 3
BeitragVerfasst am: 17.04.2023 11:45:46    Titel: 4x4 Off-Road Adventure Mongolei 2024
 Antworten mit Zitat  

Danke für das positive Feedback. Aber viele rechnen die Kosten ohne Versicherungen, Steuern Finanzamt, Krankenkasse, Reiseversicherungen, Steuerberater etc. gar nicht erst mit ein. Klar wenn ich alleine unterwegs bin auf eigene Faust rechne ich auch idese Kosten nicht! Da gibt es wenn ich genau nachschaue noch weitere Kostenpunkte die ein Veranstalter bei so einer Reise zu tragen hat, ohne das die Kunden davon etwas mitbekommen....

_________________
Die Welt ist ein Abenteuer und das beginnt hier!
Special Adventure - We bring you to special places!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.04.2023 17:48:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde dazu gerne mal auch meine Meinung kund tun.

Diskussionen zum Thema Kosten für Reisen halte ich in den meisten Fälle für nicht zielführend. Wenn man sich an den Kosten für eine Veranstaltung stört, sollte man sich ggf. zuerst einmal selber die Frage stellen, wieso man denkt, man müsse Kritik äußern?

Wieso gehen Menschen ins Restaurant essen, wenn man selber billiger kochen kann?
Wieso kauft man sich ein Neufahrzeug, wenn ein Gebrauchter viel preiswerter ist?
Wieso lasse ich mir einen Klemptner kommen, wenn mein Waschbeckenablauf undicht ist, wenn ich das selber reparieren könnte?
Wieso kauft man sich teure Brötchen, wenn man sie selber backen kann?

Das läßt sich endlos fortführen. Im Kleinen wie im Großen. Letztendlich ist es der Markt mit Angebot und Nachfrage, der dem Anbieter Recht gibt oder eben nicht.

In zweiter Instanz kommt dann die Frage auf, ob man überhaupt den Überblick hat, welche Kosten für das Veranstalten von solchen Reisen eigentlich im Hintergrund entstehen. Von den Risiken ganz zu schweigen. Wer kann von sich behaupten, das besser und preiswerter für andere anbieten zu können?

Wenn man bei Knabbermann (Konrad) eine Reise bucht, kann man sich darauf verlassen, das all die kleinen und großen Dinge vorbereitet sind. Und das ist heutzutage, wo unsere eigene Zeit Gold wert ist, der Kernpunkt.

Daher meine Bitte: Leben und Leben lassen. Preisdiskussionen helfend niemanden, außer vielleicht dem eigenen Ego. Nur...um das geht es halt nicht. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.


Zuletzt bearbeitet von flashman am 17.04.2023 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 17.04.2023 18:51:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, ob ich für eine 14 Tage TUN Kauftour 1100 oder1600 Euro zahle, ist sicher nicht sonderlich bemerkenswert.
Wenn es dann aber 20 oder gar 40 tausend Euro für eine Reise sind, das ist doch schon mal eine Anmerkung wert. Auch wenn es nicht TUN ist...

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 17.04.2023 19:30:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es denn bei einer "Anmerkung" bliebe ... möchte mal wissen wer von den "Anmerkern" es denn schaffen würde, eine auch nur ansatzweise ebensolche Tour zum Mitfahren auf die Beine zu stellen.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.329  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen