Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Unimog 1300L mit Turbo Split Getriebe Expeditionsaufbau
Unimog 1300L mit Turbo Split Getriebe Expeditionsaufbau


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elvin65
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: 46238
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 380 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.04.2023 09:24:48    Titel: Unimog 1300L mit Turbo Split Getriebe Expeditionsaufbau
14.04.2023
 Antworten mit Zitat  

Hi Ich bin Dabei mir einen Unimog 1300L mit Turbo Split Getriebe Expeditionsaufbau zuzulegen der etwas über 30 Jahre alt ist aber KEIN H- Kennzeichen bekommen kann wegen umfangreichen Baulichen veränderungen.
Er Hat den empfohlenen Motor, Turbolader Langen Radstand und das Splitgetriebe mit 16 Vorwärtsgängen und 4 Rückwärtsgängen den Zustand hab ich mir bereits angesehen und er ist noch ok bis auf ein wenig Rost und 2 undichtigkeiten im Koffer alles ok , Motor und Getriebe trocken , Vorgelege mit ausgleich hintergelege nicht .
Nun zu der Frage: Bei der Probefahrt hat sich das Getriebe als ein wenig Hackelig erwiesen und das einlegen der Gänge war tw schwieriger als bei anderen Unimogs (diese können aber auch keine 125km/h fahren wie das Auto das mich interessiert und hatten auch nur die Normalen 8 Vorwärtsgänge)
Ist das Normal oder ein möglicher hinweis auf erhöhten verschleiss (sich abzeichnenden schwierigkeiten), ich habe noch ck 2,5 Wochen bis zum Verkaufsabschluss und hoffe auf jemanden hier der da mehr zu weiss als ich.
Danke vorab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 14.04.2023 19:24:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag mal da….

https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/index.php?sid=45db8c30d306f350a861f8d5d795b879
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.035  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen