Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pick-Up 4x4
Bau-Garten-Umsiedlungsmaterial

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hzj
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Weissenborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 09.04.2023 17:50:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Krawallbruder hat folgendes geschrieben:
Liebling hat folgendes geschrieben:
Krawallbruder hat folgendes geschrieben:
Pick-Up.......ich werfe hier zum bedenken ein......Recht hohe Ladekante, besonders bei schweren Dingen nervig. (Ich nutze tatsächlich lieber nen Anhänger als die Ladefläche)


....und ich habe extra einen Hochlader-Anhänger gekauft, damit ich mich nicht so weit runter bücken muss....


So unterschiedlich kann's sein, mein Navara hat die Ladekante über Gürtelhöhe. Empfinde ich persönlich ziemlich unangenehm zum beladen, zumal ich das Fahrzeug relativ pfleglich behandel. Also schwere Sachen drauf heben, hinterher kraxeln und auf der Ladefläche verstauen....wieder runter das nächste. Das geht mir persönlich bissel auf'n Nerv. Hochlade-Anhänger is wahrscheinlich ziemlich toll, soviel das sich die Investition lohnt transportiere ich dann aber doch nicht.


Dann ist der Pickup möglicherweise das falsche Fahrzeug für deine Bedürfnisse? Zumindest was den üblichen Hauptzweck dieses Fahrzeugstyps angeht, das Be- und Entladen und dazwischen das Transportieren.
Schließlich muss man auch beachten, dass der Schwerpunkt relativ hoch und die Fahrzeugbreite relativ schmal ist und dadurch die Fahrstabilität beeinträchtigt werden, was vor allem Fahrer von 3m hohen Wohnkabinen bestätigen können.
Wie machen das eigentlich all die Gartenbauer und Bauunternehmen mit ihren Pritschen-LKW, da sind die Ladekanten mindestens so hoch, wie beim üblichen Pickup?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krawallbruder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: 07366
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara
2. Nissan Navara N-Guard
BeitragVerfasst am: 09.04.2023 18:57:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Also schwere Sachen drauf heben, hinterher kraxeln und auf der Ladefläche verstauen


noch nie was von ausziehbarem Ladeboden gehört? eigentlich ein Muss fürn Pickup, ansonsten sind die echt unpraktisch zum beladen

Doch natürlich, aber bei mir ist der mehr Spaß Fahrzeug als zum wirklichen Arbeitseinsatz. Daher kann ich mir das doch Recht teure Investment sparen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.136  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen