Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
33x10.5 R15 auf W463 300GD
wieder einmal ein Reifenthema


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wampei
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Immenstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 390 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes 300GD kurz
2. BMW 330d xDrive
3. Mercedes GLK 350 4Matic
4. Hercules Prima 5
BeitragVerfasst am: 04.04.2023 17:20:36    Titel: 33x10.5 R15 auf W463 300GD
 Antworten mit Zitat  

Servus miteinander,

nach langer Abwesenheit und einem endlich wieder fahrfähigen G, stehe ich aktuell vor einem "Problem".

Aktuell habe ich 31x10.5 R15 Cooper Discoverer STT auf den original 15 Zoll (463 401 02 02) Felgen montiert.
Da diese mittlerweile schon 14 Jahre alt sind, will ich auf neue Reifen - wahrscheinlich BFG AT - wechseln. Am liebsten in 33x10.5 R15, da kommt die Frage:
Hat irgendjemand die Kombination original 7x15" Felgen mit 33x10.5 R15 eingetragen und könnte mir dazu irgendwelche Unterlagen zukommen lassen?

Bzgl. Freigängigkeit und Tachoabweichung sieht meine Werkstatt keine Probleme, allerdings hat der Meister gemeint, mit entsprechenden Unterlagen wäre das ganze natürlich einfacher zu klären.

Ich weiß, dass der 300GD mit seinen monströsen 113 PS noch träger wird dadurch, aber ich will keine Rennen gewinnen. Hau mich, ich bin der Frühling 100 km/h auf der Autobahn reichen mir vollkommen.

Ich habe auch die anderen Themen durchsucht, aber genau die Kombination nicht gefunden leider.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Pascal

_________________
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.04.2023 20:18:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die BFG sind sowieso nur 32.5" gross somit muss der kleine Motor etwas weniger leiden, ansonsten kannst du noch die Übersetzung etwas verkürzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.101  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen