Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Chevy Suburban Bj. 82 - 89, auf was bei Kauf achten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BennyFM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 397 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21 (H-Zulassung)
2. VW Amarok
3. Opel Zafira B
BeitragVerfasst am: 10.04.2023 21:40:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ende der Woche ist eine weitere Besichtigung geplant.

Auch hier hab ich zwar wieder einige Bilder im Vorfeld bekommen aber da ist eine Besichtigung direkt vor Ort besser. Bin die letzten Tage viel durch die Gegend gefahren da ich parallel alternativ nen Pickup mit 5 Sitzplätzen suche, da fallen die 1,5h Anfahrt auch nicht mehr ins Gewicht. Es ist aktuell echt schwierig noch was passendes zu finden. Entweder sind die Kisten runter gerockt oder Sau teuer.

Auf den Bildern sieht man schon einen gewissen Rostbefall aber ich kann nicht beurteilen auf welchen Level er sich bewegt.

Sobald ich die Besichtigung hinter mir habe gibt's wieder eine Rückmeldung.

_________________
4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...


... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XLSpecial
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Landkreis H
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89 Chevy Blazer K5, 67 Pontiac Lemans, 88 MB 230 CE, 99 VW T4
BeitragVerfasst am: 11.04.2023 11:55:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Rost ist immer ein Thema. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Autos gibt es vom SUB immerhin so ziemlich alle Bleche zu kaufen....
Das ist dann letztendlich nur eine Frage, wie gut der Zustand zum Preis passt und wie viel man bereit ist, in die Erhaltung zu investieren, sei es Eigenleistung oder Geld für Fremdleistung...

Ich hab am Blazer auch noch reichlich Arbeit vor mir, aber das war halbwegs mit einkalkuliert und ich hab auch Lust dazu.

_________________
Gruß Xlspecial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BennyFM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 397 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21 (H-Zulassung)
2. VW Amarok
3. Opel Zafira B
BeitragVerfasst am: 11.04.2023 18:36:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz ehrlich, ich möchte nur das nötigste Investieren. Wenn was kaputt geht wird's repariert aber stundenlang Bleche tauschen oder sonstige Restaurierungsaktionen, da fehlt mir die Lust.

Daher muss er schon am Anfang gut da stehen. Alltagsblesuren sind kein Thema aber ein Groschengrab hol ich mir dann doch nicht nach Hause. Ich bewahre lieber den Ist-Zustand.

_________________
4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...


... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XLSpecial
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Landkreis H
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89 Chevy Blazer K5, 67 Pontiac Lemans, 88 MB 230 CE, 99 VW T4
BeitragVerfasst am: 13.04.2023 11:26:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar, muss ja jeder für sich entscheiden, wie weit er gehen will.
Ob man das Geld vorher ausgibt und entsprechend besseren Zustand einkauft oder das nachträglich incl Zeit investiert.
Wobei der Automarkt ja immer wieder zeigt, dass man vorher oft nur vermeintlich guten Zustand kauft und sich der wahre Zustand erst nachträglich offenbart. Aber mit entprechendem wissen und gründlich gucken kann man das Risiko durchaus minimieren.
Ich habe mittlerweile genug alte Autos gekauft, um zu wissen, was mich erwartet.
Mal hat man Glück (wie mit meinem 124er 230 CE, der eigentlich als Winterauto für sehr kleines Geld geplant war, aber am Ende ein Sommerauto wurde, weil viel zu gut und nach nun 12 Jahren in meinem Besitz Alltagsauto und immer noch da ist)
oder dem 67er Pontiac Lemans, der sich im Nachhinein als Glücksgriff herausstellte, weil der Verkäufer keine Ahnung hatte, was er da verkauft.
Mein letzte Jahr gekaufter Blazer war nicht ganz so glücklich, dass das Blech einiges an Liebe erfordert war klar, aber dass nun auch noch das Getriebe eine Komplettüberholung einfordert, war so schnell nicht geplant. Dafür war er dann unterm Stich doch zu teuer, aber nun. Wird gemacht, fertig. Man kann nicht immer gewinnen. Soll ja kein Auto zum Geld verdienen sein, sondern ein paar Jahre Spaß bringen.
Mein T4, den ich vor fast 19 Jahren gekauft habe, war eigentlich auch ne Katastrophe dank des unfähigen Autohauses, aber durch die Gebrauchtwagengarantie gings dann zu Glück. Dafür ist er auch immer noch da und hat sich dahingehend zum Glücksfall entwickelt, als dass er maßgeblich mein Leben beeinflusst hat durch die Szene. Sowohl im Privatleben, als auch beruflich. Dinge, die man nicht zwingend in Geld aufwiegen kann.

Oh, mein halbes Leben... Ätsch

Egal, ich hoffe, du findest, was du suchst. Geht halt im Zweifel nicht immer sofort und man guckt einige an, bevor der Richtige dabei ist. Ja

_________________
Gruß Xlspecial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BennyFM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 397 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21 (H-Zulassung)
2. VW Amarok
3. Opel Zafira B
BeitragVerfasst am: 13.04.2023 20:55:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Autos hab ich die letzte Zeit viele angesehen aber es war noch nichts dabei was meinen Ansprüchen genügte.

Der oben genannte Suburban gehörte diesmal auch wieder dazu. Unter "nur Flugrost" und "sehr gut gepflegt" verstehe ich wohl was anderes. Kleines Beispiel: Die Abdeckung am Getriebe für den Wandler und das Anlasserritzel hat wohl schon Jahre gefehlt. Der Wandler sieht aus wie ne alte Trommelbremse. Die Frontlippe war gerissen, der Tank eingedellt, überall Rostausblühungen unterm Lack. Sowas lassen viele unter Patina laufen. Ich nenne es einfach nur ungepflegt.

Egal, die Suche geht weiter.

_________________
4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...


... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XLSpecial
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Landkreis H
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89 Chevy Blazer K5, 67 Pontiac Lemans, 88 MB 230 CE, 99 VW T4
BeitragVerfasst am: 16.04.2023 12:04:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rost ist ja das Eine... aber fehlende Teile und eigedrückter Tank.... Blöd. Sollte man zumindest erwähnen. Aber mein Blazer entsprach auch nicht wirklich der Beschreibung. Dafür hat es dann der Preis geregelt und ich war bereit, Arbeit zu investieren.

_________________
Gruß Xlspecial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BennyFM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 397 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21 (H-Zulassung)
2. VW Amarok
3. Opel Zafira B
BeitragVerfasst am: 02.08.2023 22:07:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, nochmal eine Rückmeldung von mir.

Am Ende kam alles anders als gedacht. Ich ging zum Händler um mir nen Suburban anzusehen und hab mich dort für etwas komplett anderes entschieden.

Es wurde ein 75er Buick Electra 225. Der Stand in der Halle im hintersten Eck und irgendwie war es Liebe auf den ersten Blick. Kein Geländewagen aber trotzdem ein riesen Teil.

Danke an alle die mir hier mir Rat zur Seite gestanden haben.

_________________
4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...


... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 03.08.2023 10:18:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BennyFM hat folgendes geschrieben:
So, nochmal eine Rückmeldung von mir.

Am Ende kam alles anders als gedacht. Ich ging zum Händler um mir nen Suburban anzusehen und hab mich dort für etwas komplett anderes entschieden.

Es wurde ein 75er Buick Electra 225. Der Stand in der Halle im hintersten Eck und irgendwie war es Liebe auf den ersten Blick. Kein Geländewagen aber trotzdem ein riesen Teil.

Danke an alle die mir hier mir Rat zur Seite gestanden haben.



also so etwas in der art................ rotfl Good Job


_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BennyFM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 397 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21 (H-Zulassung)
2. VW Amarok
3. Opel Zafira B
BeitragVerfasst am: 13.08.2023 09:28:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES

_________________
4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...


... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.085  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen