Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2019
...und hat diesen Thread vor 392 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110HT 300tdi - 445.000Km und es werden täglich mehr... |
|
Verfasst am: 02.04.2023 20:36:50 Titel: 300tdi Umbau auf 2.8 |
|
|
Moin, hat von euch jemand einen 300tdi mittels Umbaukit auf 2.8L aufgebohrt und das offiziell gemacht?
Ich stehe gerade vor einer kompletten Revision und überlegen das 2.8 stroker kit von MD Engineering zu verbauen. Mit ist schon klar, die meisten werden sagen sieht man ja nicht etc. aber gibt es jemanden der das offiziell durchgesetzt hat? Ich vermute an einem Abgasgutachten kommt.man nicht vorbei? Der Rest sollte ja eigentlich kein Problem sein...
Gruß,
Stephan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Ravensburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi) |
|
Verfasst am: 03.04.2023 11:30:23 Titel: |
|
|
Moin,
Leider kann ich dir zur "Legalisierung" nicht viel sagen, nur so viel: Abgastechnisch hat sich bei mir nichts geändert... (fahre allerdings den original International 2,8 TGV)
Nur zu deinen Plänen allgemein; wenn eh eine Revision ansteht, dan MACH! ES LOHNT SICH!!! ;-)
Aufgebohrt muss da m.E. nichts, der holt seinen Hubraum durch eine andere Kurbelwelle...
Schöne Grüße, Claudius | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2019
...und hat diesen Thread vor 392 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110HT 300tdi - 445.000Km und es werden täglich mehr... |
|
Verfasst am: 03.04.2023 13:21:16 Titel: |
|
|
Hallo, genaugenommen ist es eine Kombination aus beidem!
'2.8' — 93mm bore and 102.5mm stroke
'300 Tdi' — 90.47mm bore and 97mm stroke | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 03.04.2023 16:08:32 Titel: Re: 300tdi Umbau auf 2.8 |
|
|
LandBert hat folgendes geschrieben: | Moin, hat von euch jemand einen 300tdi mittels Umbaukit auf 2.8L aufgebohrt und das offiziell gemacht?
Ich stehe gerade vor einer kompletten Revision und überlegen das 2.8 stroker kit von MD Engineering zu verbauen. Mit ist schon klar, die meisten werden sagen sieht man ja nicht etc. aber gibt es jemanden der das offiziell durchgesetzt hat? Ich vermute an einem Abgasgutachten kommt.man nicht vorbei? Der Rest sollte ja eigentlich kein Problem sein...
Gruß,
Stephan |
Der deutsche Zwang solange zu fragen bis es garantiert verboten wird ist beachtlich - speziell wenn man aus dem Nachbarland eins weiter südlich kommt...
Glaubst du nach einem Unfall fängt jemand an Bohrung und Hub zu vermessen? (Außer du schreibst als guter Bundesbürger "Achtung Illegaler Umbau" auf den Motor drauf...)
Nix für ungut | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2019
...und hat diesen Thread vor 392 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110HT 300tdi - 445.000Km und es werden täglich mehr... |
|
Verfasst am: 03.04.2023 19:38:05 Titel: |
|
|
Nix für ungut, aber der deutsche Zwang immer und überall zu bescheißen weil man meint die Regeln selbst zu machen.... Faulheit?
Dir ist schon klar wie Gutachter arbeiten, oder scheinbar eher nicht. Zudem sprechen wir hier von Steuerhinterziehung, ist ja aber auch ein weit verbreitetes Kavaliersdelikt.
Danke für deinen Beitrag zur eigentlichen Frage. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 04.04.2023 09:32:12 Titel: |
|
|
Dann lass es doch ganz einfach eintragen wenn es dir solche Magenschmerzen bereitet, Motorcode auf 2,8international ändern und als solchen eintragen, oder Abgassgutachten für 3000, wenn er es beim ersten mal schafft.
Ist ja kein Problem, man muss es nur machen, ist auf jedenfall sicherer, wir haben das ständig das der Gutachter Zylinderkopfe nach Unfällen demontiert, Brennräume auslietert werden und Nockenwelle Profile Und Kurbelwellenhübe
nachgemessen werden. Machen kann und sollte man viel, oder man lässt die Kirche einfach im Dorf. Ne Leistungssteigerung durch ne getunte Einspritzpumpe lässt sich ja wiederum auch keiner Eintragen, was mich verwundert. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 04.04.2023 10:49:04 Titel: |
|
|
Es ist ja nicht nur der Brennraum.
Wenn man in den Motorraum kuckt,sieht das schon anders aus,als beim 300er. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 04.04.2023 15:49:45 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Es ist ja nicht nur der Brennraum.
Wenn man in den Motorraum kuckt,sieht das schon anders aus,als beim 300er. |
welcher gutachter macht denn den motor auf ?
bleibt mal realistisch
So eine leistungsexplosion ist das mit dem 2,8l und seinen 135ps nun auch wieder nicht.
Der hubraumgewinn schiebt auch nicht gleich den asphalt übereinander beim beschleunigen . | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
|
|
Nach oben |
|
|
|