Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
300tdi Umbau auf 2.8


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LandBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019


...und hat diesen Thread vor 391 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110HT 300tdi - 445.000Km und es werden täglich mehr...
BeitragVerfasst am: 02.04.2023 20:36:50    Titel: 300tdi Umbau auf 2.8
 Antworten mit Zitat  

Moin, hat von euch jemand einen 300tdi mittels Umbaukit auf 2.8L aufgebohrt und das offiziell gemacht?

Ich stehe gerade vor einer kompletten Revision und überlegen das 2.8 stroker kit von MD Engineering zu verbauen. Mit ist schon klar, die meisten werden sagen sieht man ja nicht etc. aber gibt es jemanden der das offiziell durchgesetzt hat? Ich vermute an einem Abgasgutachten kommt.man nicht vorbei? Der Rest sollte ja eigentlich kein Problem sein...

Gruß,
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Glausemann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Ravensburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi)
BeitragVerfasst am: 03.04.2023 11:30:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
Leider kann ich dir zur "Legalisierung" nicht viel sagen, nur so viel: Abgastechnisch hat sich bei mir nichts geändert... (fahre allerdings den original International 2,8 TGV)
Nur zu deinen Plänen allgemein; wenn eh eine Revision ansteht, dan MACH! ES LOHNT SICH!!! ;-)
Aufgebohrt muss da m.E. nichts, der holt seinen Hubraum durch eine andere Kurbelwelle...

Schöne Grüße, Claudius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LandBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019


...und hat diesen Thread vor 391 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110HT 300tdi - 445.000Km und es werden täglich mehr...
BeitragVerfasst am: 03.04.2023 13:21:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, genaugenommen ist es eine Kombination aus beidem!

'2.8' — 93mm bore and 102.5mm stroke
'300 Tdi' — 90.47mm bore and 97mm stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd_J
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.04.2023 16:08:32    Titel: Re: 300tdi Umbau auf 2.8
 Antworten mit Zitat  

LandBert hat folgendes geschrieben:
Moin, hat von euch jemand einen 300tdi mittels Umbaukit auf 2.8L aufgebohrt und das offiziell gemacht?

Ich stehe gerade vor einer kompletten Revision und überlegen das 2.8 stroker kit von MD Engineering zu verbauen. Mit ist schon klar, die meisten werden sagen sieht man ja nicht etc. aber gibt es jemanden der das offiziell durchgesetzt hat? Ich vermute an einem Abgasgutachten kommt.man nicht vorbei? Der Rest sollte ja eigentlich kein Problem sein...

Gruß,
Stephan


Der deutsche Zwang solange zu fragen bis es garantiert verboten wird ist beachtlich - speziell wenn man aus dem Nachbarland eins weiter südlich kommt...

Glaubst du nach einem Unfall fängt jemand an Bohrung und Hub zu vermessen? (Außer du schreibst als guter Bundesbürger "Achtung Illegaler Umbau" auf den Motor drauf...)

Nix für ungut Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LandBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019


...und hat diesen Thread vor 391 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110HT 300tdi - 445.000Km und es werden täglich mehr...
BeitragVerfasst am: 03.04.2023 19:38:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nix für ungut, aber der deutsche Zwang immer und überall zu bescheißen weil man meint die Regeln selbst zu machen.... Faulheit?
Dir ist schon klar wie Gutachter arbeiten, oder scheinbar eher nicht. Zudem sprechen wir hier von Steuerhinterziehung, ist ja aber auch ein weit verbreitetes Kavaliersdelikt.

Danke für deinen Beitrag zur eigentlichen Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 04.04.2023 09:32:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann lass es doch ganz einfach eintragen wenn es dir solche Magenschmerzen bereitet, Motorcode auf 2,8international ändern und als solchen eintragen, oder Abgassgutachten für 3000, wenn er es beim ersten mal schafft.
Ist ja kein Problem, man muss es nur machen, ist auf jedenfall sicherer, wir haben das ständig das der Gutachter Zylinderkopfe nach Unfällen demontiert, Brennräume auslietert werden und Nockenwelle Profile Und Kurbelwellenhübe
nachgemessen werden. Machen kann und sollte man viel, oder man lässt die Kirche einfach im Dorf. Ne Leistungssteigerung durch ne getunte Einspritzpumpe lässt sich ja wiederum auch keiner Eintragen, was mich verwundert.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 04.04.2023 10:49:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist ja nicht nur der Brennraum.
Wenn man in den Motorraum kuckt,sieht das schon anders aus,als beim 300er.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 04.04.2023 15:49:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Es ist ja nicht nur der Brennraum.
Wenn man in den Motorraum kuckt,sieht das schon anders aus,als beim 300er.



welcher gutachter macht denn den motor auf ? Hau mich, ich bin der Frühling
bleibt mal realistisch
So eine leistungsexplosion ist das mit dem 2,8l und seinen 135ps nun auch wieder nicht. rotfl
Der hubraumgewinn schiebt auch nicht gleich den asphalt übereinander beim beschleunigen .

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.095  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen