Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung kleiner Offroader für Alltagsgebrauch mit AHK

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 14.04.2023 13:41:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na das ist doch ein ebenso erfreulicher wie radikaler Sinneswandel! So kann's manchmal gehen: man sucht einen erbsengroßen Allradler und landet bei einer 2WD-Landyacht. – Ich nehme mal an, der Kraftstoffverbrauch wird keine so große Rolle spielen, wenn das Auto betrieblich genutzt wird. Insofern bist Du mit dem Smallblock-C/K sicher gut bedient, der verzeiht sogar jahrelangen Wartungsstau – das ist er von zu Hause gewöhnt. – Ich mutmaße, die Bereitstellung von ausreichend Ballast für die Ladefläche stellt kein Problem für Dich dar; anderenfalls könnte es gewisse Probleme geben, einen Zweitonnen-Anhänger mit dem 2WD aus 40 cm tiefem Morast zu ziehen. Bin gespannt, was Du weiterhin erzählst!

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 406 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.04.2023 06:58:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten morgen , ja der heckantrieb macht auf nasser Straße schon so komische Sachen- wenn man fahrtechnisch nen allroad gewöhnt ist .Der spritverbrauch ist natürlich nicht weg zu leugnen. Angesichts des Anschaffungspreises und den instandhaltungskosten und der eingebauten gasanlage allerdings vertretbar für mich.

Das Fahrzeug ist ja Baujahr 93 ,ist von unten komplett gewachst hat keine durchrostungen und er springt erstmal jeden Morgen an. Soviel zu den guten Sachen.

Natürlich hab ich mir damit auch ein paar Baustellen ins Haus geholt :
- sitzbank wurde umgebaut auf 2 Einzelsitze inkl. Mittelkonsole vom alten 7er bmw . Alles fest und ordentlich verbaut aber die elektrische Verstellung geht nur sporadisch wie sie lust hat - also mist . Müssen manuelle Ledersitze inkl.konsole rein zum nach vorne klappen damit man zur Not hinten den Sohnemann mitnehmen kann .
-Batteriespannung fällt bei warmen motor auf 12,5 volt und Fahrzeug schafft den Staatsversuch nicht mehr - wenn man überbück geht er sofort an . Sobald er abgekühlt ist /oder die Batterie sich erholt hat startet er sofort . Die Batterie ist neu - bekannter tippt auf laderegler Lima- neue Lima ist bestellt !

Und das AHK eintragen wird noch ein Thema- da muss ich irgend einen versierten tüver finden der versteht das man an so ein auto mehr als 2 Tonnen hängen kann ohne das es gefährlich wird oder Schäden am Fahrzeug entstehen .

Ansonsten alles nur interior oder optische Sachen die man machen muss ....
Und ich kann wenn ich mal wieder mit nem Kumpel auf Tour will die ISO matte und Schlafsack einpacken ,hinten die Abdeckung hoch klappen ,noch ein tarp dazu spannen und darunter pennen - das fand ich auch irgendwie nicht ganz uninteressant;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 15.04.2023 07:11:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Montagebau hat folgendes geschrieben:
G

Und das AHK eintragen wird noch ein Thema- da muss ich irgend einen versierten tüver finden der versteht das man an so ein auto mehr als 2 Tonnen hängen kann ohne das es gefährlich wird oder Schäden am Fahrzeug entstehen .

)


Der TÜV wird IMO die" Fähigkeiten " der Bremsanlage dafür abschätzen müssen......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 18.04.2023 19:23:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, da geht mit Einzelabnahme schon was; ggf. mit Fahrversuch. – Das Gespann muss halt dreimal an der Prüfsteigung anfahren können (da seh ich eher keine Probleme) – und von der Feststellbremse verlässlich gehalten werden können (da eigentlich auch nicht).
Entscheidend ist aber, einen Haken mit dem erforderlichen D-Wert zu haben. – Ist denn schon einer dran? Und wenn ja, wie ist der gestempelt?

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 406 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.04.2023 06:31:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi , danke für die ermunternden Worte. Also aktuell ist eine verbaut mit einem D-wert von 15,75 (die Nachkommastellen könnten anders sein) es gibt aber auch genug mit 17, irgendwas . Das anbauen ist denkbar einfach und die Kosten halten sich im Rahmen .Ich wäre mit 2,7t auch bereits zufrieden .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 406 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.04.2023 14:06:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurzes Update von der Front. AHK kriege ich max 2t eingetragen wegen 2WD .
Auto an sich recht cool und mal was ganz anderes.ob es mein gedachter wagen für einen langen Lebensabschnitt wird,wird sich zeigen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 02.05.2023 23:04:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schade ...

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 406 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.05.2023 20:32:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurzes Update.
Ich habe in den letzten Wochen schon etliches erledigt:

-Gasanlage repariert
-Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte erneuert inkl. Halterungen
-Neuer Auspuff ab Krümmer
-Schwarze Ledersitze von nem Mercedes Coupe inkl. Konsolen eingebaut ,damit man diese auch nach vorne klappen kann
-Lichtmaschine erneuert auf Verdacht - weil er wenn er warm ist die Spannung an der Batterie verliert -war aber nicht die Lima :(
-Originaler GMC Grill verbaut
und und und....

Leider bin ich seit 2 Wochen damit beschäftigt mich darum zu kümmern bezüglich der Anhängelast . Aktueller Stand offiziell sind 1500kg vom TüV Nord - also soviel wie nen VW-Golf.

Ich weiß nicht was ich dem lieben Gott getan habe... hab mich nun schon von Hamburg bis Würzburg durchtelefoniert inklusive einiger US-Car Schrauber Buden- alles ohne Erfolg.
Es soll wohl einfach nicht sein ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 406 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.05.2023 20:35:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat jemand eine Ahnung welche anhängelast ein pajero L040 mit 95 PS Diesel hat ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 15.05.2023 08:40:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

SWB: 2200kg
LWB: 2500kg

zu finden hier: https://up.picr.de/19894943xn.jpg

oder etwas abweichende Werte auf Seite #11 hier:
https://up.picr.de/11499200iy.pdf

Da gibt es wohl modelljahrabweichende Freigaben.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 406 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.05.2023 12:52:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Offroad-Ranger: Vielen Dank für die Info !

Ich werde heute nochmal das Gespräch mit irgendnem Tüv-Menschen unten aus dem Süden Deutschlands suchen- den Kontakt hab ich von soner US-Schrauber Bude. Aber der hatte schon wenig hoffnung.
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht -der GMC war seit langem wieder ein Auto wo ich mich gefreut habe reinzusetzen und zu fahren -oder was dran rum zu basteln ...aber mit 1500kg AHK hat das leider keine Zukunft.
Sollte das heute nix geben -gucke ich mir am Wochenende zwei restaurierte L040 an ( kurz + Lang) -so langsam läuft mir die Zeit weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 406 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.05.2023 20:38:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Whoooooohoooo Update:

Ich hab jetzt beim neunten Anlauf über 4 Ecken die 2 Tonnen Anhängelast gutgeschrieben bekommen . Über ne Schrauber- Bude bei mir in der Nähe die nen Kontakt von nem Tüvler aus Würzburg haben .

Komplettes durcheinander aber nach Prüfung aller Unterlagen kriege ich wohl bis Freitag alles schriftlich

Mega geil ...aber in den L040 habe ich mich trotzdem verliebt...speziell in die langversion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 406 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.07.2023 13:18:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich wünsche einen schönen Nachmittag, wollte das Thema mal wieder aufleben lassen und den aktuellen Stand mitteilen.
Nach diversen Situationen auf der Baustelle ,wo ich mit dem GMC und dem 2t Anhänger Rückwärts aus 10cm schlamm nicht mehr rausgekommen bin habe ich mir doch den langen L040 besorgt. Was für eine geile Karre ! Kein Rost , ein komplett überholter Motor und letzte Woche habe ich sogar die Klimaanlage zum laufen bekommen-fast unglaublich aber wahr :) .



Das einzige was mich optisch etwas stört sind die Reifen. Ich hätte gerne eine Kotflügelverbreiterung und eine Felgen/ Reifenkombination die zugelassen ist und ordentlich aussieht. Hat da jemand ne Anlaufstelle für mich?

Grüßeeeeeee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metalmux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport '99
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 14.07.2023 13:46:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch zu dem sauberen Exemplar!

Wenn du vorhast das gute Stück länger leben zu lassen pass dir auf den Motor gut auf, auch wenn frisch überholt! Autobahnheizen und Dauervollgas mag der gar nicht. Ein Oberstreber würde auch über einen Abgastemperatursensor und genauen Kühlmittelsensor nachdenken. Aber da melden sich sicher noch die echten 4d56 Profis zu Wort.

Aus Erfahrung würde ich, wenn du viel mit Hänger fahrst, keine viel größeren Reifen draufklatschen.
Bis 31er ginge recht problemlos, würde ich aber nicht tun. Wenn es dir nur um aus dem Schlamm kommen geht auf Baustellen reicht doch ein gutes, aggressives Profil,oder?
Wenn du trotzdem vorhast was zu ändern würde ich per Einzelabnahme und einem willigen Gutachter absprechen bevor du irgendwas teuer besorgst. H«Ú¾r nur Erfahrung mit der Situation in Österreich.

Noch ein kleiner Denkanstoß - Verbreiterungen schauen zwar geil aus, sind aber Prädilektionsstellen für den bösen Rooooost.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 406 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.07.2023 13:54:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, ja auf den Motor werde ich aufpassen- den ersten Ölwechsel habe ich direkt nach dem Kauf noch selbst gemacht. Ich finde die Karre so geil, bin mir aber gleichzeitig auch bewusst, das ich den nicht als Alltagsrenner für Baustelle und Co. nutzen kann. Ich fahre knapp 60k Kilometer im Jahr, 20k davon wohl mit Hänger.

Wir haben ja auch noch nen Ranger Wildtrak aus 2019 ,der ist da deutlich langstreckentauglicher -zwar auch nicht wirklich gut-aber besser als der alte pajero. Wenn einer unserer Bullis aufgibt, gebe ich den Ranger wohl einer Kolonne und besorge nen Navara mit Einzelradaufhängung oder vielleicht auch mal nen modernen Pajero oder Land Cruiser für meine Fahrten.

Ne G-Klasse kann ich mir einfach nicht leisten :) ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.212  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen