Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Albanien im Mai
Overland-Tour mit viel Outdoor(er-)leben


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Connor
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023


...und hat diesen Thread vor 411 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano R20, Nissan Pathfinder R51
BeitragVerfasst am: 05.03.2023 20:10:55    Titel: Albanien im Mai
 Antworten mit Zitat  

Du hast ein Dachzelt und Lust im Mai auf Entdeckungsreise zu gehen? Ja, grossartig!

Was hältst Du von einer Tour durch Albanien? Das verspricht warmes Wetter, Freiheit, draussen sein, Pisten und Strecken zu den spannendsten Orten, Lagerfeuerabende und gemeinsames Entdecken und Erleben....
Angedacht ist ein „Overland-Trip“ mit viel Outdoor(er)leben - habe schon überlegt Gravelbike und Boot mitzunehmen. Die genaue Rahmung und Route stehen noch nicht fest, daher bist Du herzlich eingeladen mitzuplanen und Deine Ideen und Wünsche einzubringen.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann melde Dich. Freue mich von Dir zu hören

LG

Connor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 09.03.2023 16:24:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm.
Also: Dein Text klingt, sei mir nicht böse, ein bisschen wie der Teaser eines professionellen Reiseanbieters. – Bist Du ein solcher?

(Inhaltlich stimme ich Dir allerdings so ziemlich zu, nach vier größeren und kleineren Albanien-Touren. Wirklich ein tolles Reiseland, zumal viele "ganz normale" Verbindungsstraßen schon etwas sind, was in unseren Breiten als "wildes Offroad" empfunden würde und mit heutigen Pkw mit ihren tiefen Räumschild-Frontschürzen und der ungenügenden Bodenfreiheit kaum zu befahren ist.)

PS: Ich bin im Mai schon andereweitig unterwegs – gebe aber zu Bedenken, dass Albanien ein gebirgiges Land ist, wo im Mai nicht unbedingt mit "warmem Wetter" zu rechnen ist, zumindest im Norden ...

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 09.03.2023 21:27:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Connor,

Hast du keine Kumpels, die mitfahren?
Ist meist entspannter als mit wildfremden.
Urlaub ist doch die wichtigste Zeit des Jahres. Das muss stimmen.

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Connor
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023


...und hat diesen Thread vor 411 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano R20, Nissan Pathfinder R51
BeitragVerfasst am: 09.03.2023 22:12:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

danke für die Blumen - nein, ich bin kein Reiserveranstalter. Freue mich einfach auf die Zeit im Mai und wahrscheinlich kommt dies in den Worten auch so rüber. Bin super gerne 4x4 unterwegs, und der englische Begriff "Overlanding" transportiert dieses Lebensgefühl sehr schön. Da kommt das Beste für mich zusammen. War schon viel unterwegs, doch Albanien ist für mich Neuland....somit bin ich für Ideen, Anregungen und Tipps sehr dankbar.

@ ReiseRex: Was fällt Dir als Destinationen oder Routen für den Mai spontan ein? Oder umgekehrt, wo ist es im Mai noch zu kalt? Die warst ja schon vier Mal da, würde mich freuen, wenn Du mich etwas teilhaben lässt.

@ Quadman: Ursprünglich war im Mai eine Norwegentour mit einem Freund geplant, doch er ist gesundheitlich ausgefallen und da ich das Reisen und Erleben mit Gleichgesinnten spannend finde, habe ich hier meine Idee formuliert. Und ja, ich habe Freunde. Sehr gute sogar!

Grüsse

Connor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Connor
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023


...und hat diesen Thread vor 411 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano R20, Nissan Pathfinder R51
BeitragVerfasst am: 10.03.2023 19:02:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um die Transparenz etwas zu erhöhen: Ich bin 48 Jahre alt, sehr umgänglich und das "draussen sein" steckt tief in mir. Tja und so schaut es dann aus, wenn ich unterwegs bin.... So ähnlich stelle ich mir das auch Setting für die Tour vor, nur rechts und links noch ein Paar Fahrzeuge, nette Menschen, Gespräche und abends dann gutes Essen und Lagerfeuer.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 11.03.2023 09:15:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur zum besseren Verständnis - suchst du nun ein eher warmes oder ein kühles Reiseland?

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 11.03.2023 17:46:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steht doch im Text.
Danke fürs Zeigen deines Reisemobiles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Connor
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023


...und hat diesen Thread vor 411 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano R20, Nissan Pathfinder R51
BeitragVerfasst am: 20.03.2023 08:15:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zeit verstreicht und die Vorbereitungen laufen im Hintergrund. Auto und Material werden vorbereitet und die potentielle Routenführung skizziert.... und gleichzeitig entsteht ein eigenartiges Bauchgefühl und ein Frage drängt sich auf: Ist Albanien das richtige Ziel...? Ja....ja, aber vielleicht nicht für jetzt.... So eine komische Gefühlslage, die sich immer meldet, wenn etwas nicht ganz rund oder stimmig ist. Kennt Ihr das auch von Euch?

Eigentlich bin ich ein Mann des Nordens, ich liebe Skandinavien und ich merke, dass es mich unweigerlich wieder in diese Richtung zieht. Und das ist intensiver als die Neugierde ein neues Land zu entdecken. Somit muss Albanien warten....

Danke fürs Mitlesen und das Gedankenteilen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 20.03.2023 08:32:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Angst vor der eigenen Courage?
Bedenken, einen Schritt zu tun der grösser ist als die eigenen Beine lang sind?

Höchst respektabel, über so viel Selbstkenntnis zu verfügen, mein Kompliment.

Und doch - wer nicht wagt der nicht gewinnt. Knuddel

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gregork
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Slowenien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada Niva 2.4D OM616
2. Patrol lang Y61 2.8TD
3. Patrol lang Y61 ZD30-TD42
BeitragVerfasst am: 20.03.2023 09:21:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich auch mache 3wochigen Plan für ende Juni, war noch nicht dort, aber was ich bis jetzt gesehen/gelesen hat, bin ich der Meinung es ist letzter Zeit für Albanien, Land entwickelt sich sehr schnell, immer mehr ist asphaltiert, am Meer wachst ein Hotel nachdem anderen.
z.B. vor einpaar Jahren wunderschöne Strecke im Fluss, jetzt ist neue Strasse gebaut. Am Meer ist es gleich, im alten Reiseberichten wunderschöne Strand nur mit allrad erreichbar, aber schon auf google maps sieht man dass dort jetzt ein Resort gebaut ist/wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Connor
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023


...und hat diesen Thread vor 411 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano R20, Nissan Pathfinder R51
BeitragVerfasst am: 20.03.2023 10:06:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Resonanz....

Ob es die eigene Courage ist? Die Frage ist berechtigt und zugleich kann ich dies ausschliessen. Es war mehr so ein diffuses Bauchgefühl welches sich gemeldet hat. Ja, Albanien ist in einem grossen Umbruch und daher werden die Möglichkeiten dort immer geringen. Würde sehr für Albanien sprechen. Und doch habe ich gemerkt, dass wenn ich an Outdoor und Freiheit denke die Bilder im Norden verortet sind.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landson58
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: 46286
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.05.2023 04:46:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,wir fahren ab dem 18.5. Richtung Albanien für 4 Wochen. Ist auch das erste mal und es scheint ja teilweise recht abenteuerlich zu sein was die strassen angeht.
Wir lassen uns mal überraschen.
Gruß landson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ludwigimterracan
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2023
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.05.2023 21:42:50    Titel: Albanien im Mai noch aktuell?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr,
dieser Post kommt wie gerufen… Heute hat mir leider meine Reisebegleitung für meinen geplanten Albanientrip abgesagt…
Ich habe ab dem 18.5 frei und wollte nach Albanien um mit meinem Dachzelt die Natur und natürlich die wunderbaren Offroadtouren entdecken.
Letzten Sommer war ich bereits da und es ist ein wunderbares Land.
Falls jemand von euch Zeit hat oder ich mich anschließen kann würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Ludwig
Ich bin 27, fahre einen Hyundai Terracan und bin umgänglich und kontaktfreudig;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.091  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen