Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Weissenborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 79 2. Ford Ranger 2AW 3. Nissan D401 4. Ssangyong Rodius 4WD |
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Verfasst am: 22.03.2023 13:06:29 Titel: |
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Wenn schon Seikel T5/6 in die Diskussion gebracht werden, komme ich dann doch noch mit Pickup und Offroad tauglicher Wohnkabine mit Aufstelldach.
Im Unterschied zu einem Bus kann man das Basisfahrzeug wechseln, zum Beispiel in ein paar Jahren auf BEV-Pickup, die Wohnkabine bleibt und bei sinnvollem Ausbau ist kaum weniger Platz als in einem T5/6.
Bei Bedarf kann man die Wohnkabine auch absetzen und hat dann ein tiefgaragentaugliches Alltagsfahrzeug. Im Urlaub kann die Kabine auf dem Stellplatz bleiben und der Pickup solo genutzt werden.
Wir haben eine 2,40m lange Four Popup Wohnkabine auf einem 1,5 Cab Navara und in der Kabine ist bei aufgestelltem Dach mehr Lebensraum, als in einem VW Camper. Wenn man mit mehr als 2 Personen unterwegs ist, nimmt man einen Doppelkabiner und eine Wohnkabinenlänge von 2m bis 2,20m
Die Einschränkungen Offroad mit unserer Kabine sind minimal, da kommt kein 4x4 Vito und kein Seidel T5 beschädigungsfrei mit.
Alternativ zum Seikel VW Bus wäre auch der Toyota GRJ 78 mit Campingausbau und Hochdach oder Aufstelldach zu nennen. Dessen Preisstabilität übertrifft jeden T3! Ebenso die Haltbarkeit, Robustheit und die Offroad Qualitäten.
Die T3 Allrad werden auch deswegen so hoch gehandelt, weil der VW Konzern danach nichts vergleichbares in Bezug auf Raumökonomie und Allradtauglichkeit mehr produziert hat. Aber die Fahrzeuge sind über 30 Jahre alt und kaum mehr als Alltagsfahrzeug zu benutzen. Die Ersatzteilversorgung wird auch nicht besser. | |
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