Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reisepartner gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cookie II.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
BeitragVerfasst am: 20.02.2023 23:05:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:

Skijöhring mit dem Auto?
Glaubst du wirklich dass das schon geht?
Oder fährst du nur ganz unten rum?


Hm, ja, ich weiß es nicht. Ein Bekannter, der bei Alicante wohnt, hatte mich auch schon vor den zu erwartenden Temperaturen gewarnt. Er meinte, dass in diesem Zeitraum dort Skisaison ist. Ich habe leider keine Ahnung und die gefundenen Klimatabellen geben nicht viel her.
Zur Sicherheit habe ich schon mal eine Dachzeltheizung bestellt, damit sollte es gehen. Falls mir das doch zu ungemütlich wird, gehe ich jeweils ins Hotel. Ich bin da flexibel. Ansonsten werde ich die Schneeketten mitnehmen, alles andere zeigt sich vor Ort und wird ggf. spontan umgeplant.

Die Costa Blanca soll schön sein YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 21.02.2023 17:29:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cookie II. hat folgendes geschrieben:
Scap hat folgendes geschrieben:

Skijöhring mit dem Auto?
Glaubst du wirklich dass das schon geht?
Oder fährst du nur ganz unten rum?


Hm, ja, ich weiß es nicht. Ein Bekannter, der bei Alicante wohnt, hatte mich auch schon vor den zu erwartenden Temperaturen gewarnt. Er meinte, dass in diesem Zeitraum dort Skisaison ist. Ich habe leider keine Ahnung und die gefundenen Klimatabellen geben nicht viel her.
Zur Sicherheit habe ich schon mal eine Dachzeltheizung bestellt, damit sollte es gehen. Falls mir das doch zu ungemütlich wird, gehe ich jeweils ins Hotel. Ich bin da flexibel. Ansonsten werde ich die Schneeketten mitnehmen, alles andere zeigt sich vor Ort und wird ggf. spontan umgeplant.

Die Costa Blanca soll schön sein YES


Normalerweise brauchst du weder Ketten noch Dachzeltheizung dort um diese Jahreszeit, weil du sowieso nur die Skiorte anfahren kannst. Alles andere ist noch so voller Schnee dass gar nichts geht. Oder so weich ...

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
neovandeen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Wohnort: Düsseldorf
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 423 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LandCruiser 200
BeitragVerfasst am: 23.02.2023 20:09:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar habe ich mal über einen Durchgang durchs Schiebedach nachgedacht. Witzigerweise werde ich das öfters gefragt.
Aber so praktisch ist das garnicht, zumindest nicht mit dem AluCab Zelt.
Ganz vorne, wo die Öffnung sein könnte, ist gleichzeitig die flachste Stelle. Viel Platz bleibt dann nicht, um reinzukrabbeln.
Ich glaube auch wenn man das öfters macht, hinterlässt das auch im Innenraum entsprechende Spuren. Habe eine helle Lederausstattung drin wo ich mir unsicher bin, wie lange die dann noch schick aussieht.
Außerdem ist die Matratze ja vollflächig - müsste man irgendwie hochklappen und erschwerend sitzt sie bei mir recht spack im Zelt.

@ReiseRex
Albanien hab ich auch auf der Liste, aber eigentlich noch keine konkreten Pläne dazu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Celli
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2023
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Discovery
BeitragVerfasst am: 12.05.2023 21:45:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@neovandeen: Ich finde so ne gemeinsame Reise sehr interresant, ich fahre einen LR Discovery und bewege mein Auto wohl ähnlich wie Du. Bist Du auf der Abenteuer Allrad anzutreffen? Dort könnte man sich mal kennenlernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pajero08
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Neunkirch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Disco 2.5 Td5 Automat
BeitragVerfasst am: 19.06.2023 09:54:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@neovandeen: Wir, eine kleine Gruppe von 4-5 Offroadern (D2,RR-C,G,Trooper und evtl. Pajero) fahren ab 8.-20.9.2023 in Albanien nach einer zusammengestellten Tour von Shkoda - über die Berge von Nordalbanien nach Südalbanien und danach vermutlich noch einige Touren in Nordgriechenland. Einer würde da vermutlich noch dazupassen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen