Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Freelander 2
Mein Freelander 2 springt bei kälte schlecht bis gar nicht an


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hubi1979
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 433 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.02.2023 19:58:36    Titel: Freelander 2
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich haben einen Freelander 2 Bj 2008 mit dem 2,2 Dieselmotor.
Mein Problem ist, dass der Wagen ab -3 Grad schlecht bis gar nicht anspringt. Ich dachte erst es wär die Batterie da eine 72er verbaut war und nicht eine 80er. Die habe ich also erneuert , jedoch ohne Erfolg. Der Motor dreht sich zwar normal springt aber nicht an. Er will zwar manchmal starten aber es fehlt dann der letzte kleine Ruck.
Ultimate Diesel oder Dieselverflüssiger brachten leider auch nichts.
Könnten das die Glühkerzen sein? Ich hatte mal einen Ranger 2,5 da war es ein kleines Siebchen in der Dieselleitung. Das hatte ich entfernt und danach sprang der immer an.
Habt ihr eine Idee was das sein kann,

Danke schon mal.

_________________
Schöne Grüße aus dem Sauerland

Hubertus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 16.02.2023 13:06:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst Du irgendwie prüfen, ob er überhaupt vorglüht? – Wie ist es denn bei 0° - also wenn er grade noch anspringt? Läuft er da nach dem Anspringen sehr rauh und "sechseckig"?

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hubi1979
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 433 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.02.2023 09:38:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zur Zeit springt er auch bei - 4 Grad gut an und läuft dann auch ganz gut.
Die Zeit wo es so kalt war mit -8 bis -15 Grad wollte er gar nicht. Mehrmals den Motor drehen lassen, nur der letzte Moment fehlte immer. Das Vorglühzeichen war auch immer erst an.

_________________
Schöne Grüße aus dem Sauerland

Hubertus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.041  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen