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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 408 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.02.2023 16:59:29 Titel: Nissan Patrol Y61 Fahrwerk |
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Servus,
suche hiermit ein Fahrwerk für meinen (3 Türer).
Wenn jemand etwas gebrauchtes hat, oder auch weiß wohin man sich für eine neues wenden kann, dann schreibt mir gerne!
Hauptsächlich interessiere ich mich für ein 2" Fahrwerk.
MFG
Fabio | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 14.02.2023 19:24:14 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 408 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.02.2023 11:46:21 Titel: |
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Danke dir für die schnelle Rückmeldung!
Ich bin aber nur an einem komplett Fahrwerk interessiert.
Die Anzeige habe ich auch schon gesehen, würde aber gerne zu was anderem tendieren und nicht zu Trailmaster. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 15.02.2023 12:47:14 Titel: |
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Ich verstehe die Frage nicht. Ein OME bekommst du bei diversen Umrüstern, mehr oder weniger abgestimmt auf deine Bedürfnisse, ggfs. in Verbindung mit Konis. Bei Daktec bekommst du auch ein Ironmann oder OME-Federn mit Foxdämpfern. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 18.02.2023 19:38:42 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.02.2023 09:38:34 Titel: |
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Du bekommst Federn ohne Gutachten eingetragen?
Dachte das geht in Deutschland nicht mehr.
Trailmaster würde ich auch kein 2. mal mehr kaufen!
Ohne Gutachten ist die Auswahl gigantisch.
TJM, King Spring,EFS, Dobinson, Ironman, Tough Dog und viele mehr.
In Deutschland ist OME die beste Wahl, wegen Haltbarkeit und Gutachten. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
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Verfasst am: 19.02.2023 12:01:13 Titel: |
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Bei dem Preis was das XT kostet, würde ich lieber das OME mit Gutachten nehmen. Das Thema Fahrwerk für den stand Anfang letzten Jahres bei mir an. Meine Info seitens der Dekra war, das Fahrwerke nur noch mit vorhandenen Gutachten eingetragen werden können.
Wenn man davon ausgeht das dies korrekt ist, ist die Auswahl bei uns ziemlich übersichtlich…
Nach meiner Recherche bleiben da nur OME und Trailmaster. EFS gibt es noch von Daktec, die wollen aber kein Gutachten rausgeben und bestanden darauf das ich es bei Ihnen eintragen lasse (dafür war mir aber der Weg zu weit), das die auch Ironman eintragen war mir nicht bekannt…
Ansonsten gebe ich Thorsten Recht, innerhalb von Europa bekommt man alle erdenklichen Federn von sämtlichen Herstellern (nur leider ohne Gutachten). | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 19.02.2023 20:20:08 Titel: |
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...hab ja auch das Mega Lift Extreme 5" Lift Kit von Snake Racing eingetragen...
Es geht immer irgendwie...früher jedoch viiieeeel einfacher als heute....
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.02.2023 22:22:05 Titel: |
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Heute kannst du das knicken!
Selbst mit einer Scheinkopie ist das sehr schwer.
Habe ja auch einige snake Teile drin, was zum Glück keinen großartig interessiert.
Mein Prüfer weis, wie labil die originalen hinteren sind und macht deshalb kein Faß auf.
Und selbst wenn du alles im Schein stehen hast. Heutzutage zweifeln sie bei einer Kontrolle die Eintragungen einfach an und zerlegen dein Auto in der nächsten Prüfstelle.
Ein Hoch auf die heutige Zeit! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 408 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.02.2023 09:54:13 Titel: |
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Vielen Dank schon einmal für die ganzen Antworten!
Daktec habe ich direkt einmal Angeschrieben und um ein Angebot gebeten.
Welche Frage mir jedoch noch bleibt ist, was muss bei einem 2" Fahrwerk zwingend am Fahrzeug Verändert werden?
Oder sind weitere Veränderungen erst bei 4",6" usw. nötig? Und welche wären das ? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 20.02.2023 11:19:19 Titel: |
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Die Änderungen sollten im Angebot mit drin sein. Die Verwendung von Caster-Buchsen für die ist zu empfehlen. Es geht zwar auch ohne, aber dann reissen die Buchsen irgendwann. Der LWB braucht keine Getriebeabsenkung. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 20.02.2023 12:49:45 Titel: |
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Casterbuchsen reisen auch. Gerade die PU Dinger.
Wie schon geschrieben wurde, so wie im Gutachten oder Angebot steht, weils so abgenommen wird.
Und ja, ab 2" wird es echt aufwändig und teuer!
Generell kann ich dir aber sagen, das vor der Höherlegung dein Auto und gerade die komplette Vorderachse mit Lenkung in einem einwandfreien Zustand sein muss, damit du kein death wobble bekommst.
Auch würde ich immer die Kardanwellen Kreuzgelenke im ausgebauten Zustand auf gleichmäßige leichte Beweglichkeit überprüfen. Hakt eines an einem Punkt ein wenig, muss es ersetzt werden. Und zwar it originalen Teilen. Denn nur die sind mit verschieden dicken C Ringen einstellbar.
Kreuzgelenke die seit 200tkm in einer Position bei originaler Höhe gelaufen sind, mögen es gar nicht, wenn sie plötzlich mehr Wellenwinkel ausgleichen müssen.
Mir hat es da schon mal eine Welle fast auseinander gesprengt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 20.02.2023 13:13:32 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Casterbuchsen reisen auch. |
Gibt's auch aus Gummi in Down under. Wird natürlich die Apotheke nicht verbauen, sondern die von OME. Ich würde es trotzdem mitmachen lassen. Als Unterpunkt im Komplettangebot sollten es mit Einbau <200 € sein. Lässt du es extra machen, und früher oder später bist du eh dabei, kommt es viiiel teurer.
Ein Offroad-Kollege fährt einen 4"-Umbau von Taubenreuther . Soll 15.000 € gekostet haben. Ich habe den Wagen noch nicht gesehen und somit ist es zunächst nur ein Gerücht. Der Umbau ist bei denen nicht gelistet, aber man könnte ja mal nachfragen, wenn man soviel ausgeben möchte. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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Verfasst am: 20.02.2023 15:36:01 Titel: |
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Okey dann weiß ich da bescheid und warte einmal auf das Angebot.
Vorderachse wurde vor kurzem komplett revidiert und hält Still.
Noch zu den Kreuzgelenken: denn das wäre in meinem Fall auch so mit 200Tkm auf der Uhr.
Gibt es sonst Möglichkeiten hier vorzubeugen, außer die leichte Beweglichkeit zu prüfen?
Noch eine kurze andere Frage wenn schon die Experten dabei sind
passen 315/75 16 mit 16x8 Et35 Felgen mit 2" Lift somit ans Auto? Es geht mir nur um die Passfähigkeit! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 20.02.2023 16:04:13 Titel: |
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Ohne mich als Experten bezeichnen zu wollen: Du meinst -35 richtig? Ich bin mir nicht sicher, ob nicht die Radaußenseite an der Radlaufkante schleift. Auf der Innenseite kommt es darauf an, welche Federn du hast. Ich habe hinten +0-100 kg Zuladung bei 2" lift. Die 285er schleifen sowohl mit (dann nur ganz leicht) als auch ohne die 30 mm Spurverbreiterungen. Dafür ist die Verschränkung wirklich super. Ich habe schon überlegt, ob ich nicht einfach längere Anschlagpuffer nehme.
Die meisten nehmen die Federn eine Stufe härter. Mir wär's zu rappelig. Angeblich passen dann sogar 35er. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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