Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Erfahrungen mit Toyota HiAce 2,5 4WD (H200 ca. Bj. 08 - 12)
Hat oder hatte jemand einen HiAce 4WD in Nutzung?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nDuro
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 484 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.12.2022 20:55:16    Titel: Erfahrungen mit Toyota HiAce 2,5 4WD (H200 ca. Bj. 08 - 12)
 Antworten mit Zitat  

Hi liebe Community,

ich habe entschlossen meinen VW Crafter Camper zu verkaufen und auf etwas kleineres umzurüsten. Der Crafter ist einfach zu groß und unpraktikabel. Ich liebäugle mit einem HiAce 4WD. Vorzugsweise die Variante mit langem Radstand und Hochdach. Das Platzangebot reicht mir.

Für meine üblichen Reiseziele (z. B. ligurische Grenzkammstraße) reicht ein "normaler" Allradler allemal aus. Auf Sardinien und Korsika habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass es gerne auch mal etwas mehr Unterstützung sein darf. Also mind. eine Diff-Sperre an der Hinterachse und mehr Bodenfreiheit. Derzeit habe ich einen HiAce im Auge der das bieten kann.

Aber genug der vielen Worte - ich will auf den Punkt kommen:

- Gibt es hier erfahrende HiAce Nutzer?
- Wie Robust ist so ein HiAce?
- Gibt es "Besonderheiten" auf die geachtet werden sollte?
- Was sind so die gängigen "Krankheiten" und zu erwarteten Reparaturen, die einkalkuliert werden sollten?
- Weiß hier jemand, ob man am HiAce eine Untersetzung nachrüsten kann? Evtl. die vom HiLux?

Würde mich freuen wenn wer was weiß. Danke euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 27.12.2022 21:07:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du meinst du hast sowas wie diesen hier auf dem Gebrauchtmarkt gefunden?

Sagenhaft!

Sind ein klein wenig niedrig (vom Boden), aber ansonsten recht robust.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nDuro
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 484 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.12.2022 11:32:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht ganz. Ich bin mit den vielen unterschiedlichen HiAce Modellvarianten nicht ganz so vertraut. Wenn ich es richtig sehe und verstehe, dann ist der den ich gefunden habe eine der letzten HiAce-Versionen (H200) die in Deutschland angeboten wurden. Irgendwann gab es ja dann nur noch den ProAce, der ja aus dem PSA Konzern kommt und kein echter Toyota ist.

Ich habe so einen gefunden, nur eben mit Hochdach.

http://www.allrad-magazin.de/test_und_technik/fahrberichte/09/Toyota_Hiace_Kasten_D4D_4x4_01.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.056  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen