Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Piefke-Sager ;-)
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 461 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 22.01.2023 19:15:59 Titel: Blattfedern Nissan Navara kingcab 2012 |
|
|
Hi beinander,
ich hab mal eine Frage an die Navara Fahrer.
Mein kingcab hat 2+2 blattfedern. Da liegen die oberen beiden Lagen quasi im Rohzustand auf den untern beiden auf.
Hab die Karre gebraucht gekauft und davor wurde er permanent bis zum Rahmenbruch geprügelt. Rahmen hab ich schon repariert. Nun zu den Federn....
Da kann man z Bsp 2+2 oder 3+1 kaufen.
Meine Fragen..
ist das normal dass die oberen beiden Lagen unbeladen quasi schon auf den unteren aufliegen?
Weil wenn das so ist wäre ja 3+1 sinnvoller!? oder ist das abnormal und nur schon völlig abgerockt.
Ich bewege die Kisten meist bis maximal 200kg Zuladung und aktuell hüpft der am Heck rum wie wenn der einzige Komfort aus den Lufreifen kommen würde.
Besten Dank für Input
Antonsl | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 23.01.2023 07:34:03 Titel: |
|
|
Servus,
nach elf Jahren starker Federbeanspruchung ist ein Austausch dieser bestimmt kein Schaden.
Welche Art (3+1 oder 2+2) mußt du zu deiner Fahrpraxis und Beladung auswählen.
Zumeist ist in den Angeboten von zusätzlicher permanenter Beladung die Rede.
Mit welchem Luftdruck fährst du bei leerer Pritsche? | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
|
|
Nach oben |
|
|
Piefke-Sager ;-)
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 461 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 23.01.2023 09:21:50 Titel: |
|
|
OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben: | Servus,
nach elf Jahren starker Federbeanspruchung ist ein Austausch dieser bestimmt kein Schaden.
Welche Art (3+1 oder 2+2) mußt du zu deiner Fahrpraxis und Beladung auswählen.
Zumeist ist in den Angeboten von zusätzlicher permanenter Beladung die Rede.
Mit welchem Luftdruck fährst du bei leerer Pritsche? |
hi, bei den zubehör Paketen steht eben nichts dabei. Ansonsten habe ich da auch nicht viel gefunden. Und ich kenne auch nicht den sollzustand der federpakete. Luftdruck 2,4 rundum. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 23.01.2023 10:27:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Piefke-Sager ;-)
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 461 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 23.01.2023 10:34:31 Titel: |
|
|
Servus,
dass 4+1 verstärkt ist weiß ich schon. Aber wie sich 3+1 zu 2+2 verhält weiß ich eben nicht.
Reifen fahre ich 255/65/17 . Aber Luftdruck erhöht halt nur den Komfort via Reifen. Ändert nichts daran dass die oberen 2 Lagen quasi waagrecht stehen und auf den unteren aufliegen.
Interessant wäre jemand mit king cab der mal schaut wie das aussehen sollte. Oder jemand der schon mal mit Paketen rumexperimentiert hat.
Ich möchte nur ungern 2+2 Pakete kaufen um dann festzustellen dass die auch waagrecht stehen und aufliegen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|