Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Landcruiser (Re)Importe aus Dänemark


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 465 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 17.01.2023 10:44:02    Titel: Landcruiser (Re)Importe aus Dänemark
 Antworten mit Zitat  

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-land-cruiser-3-0-d-4d-aut-tuev-11-2024-led-ahk-sh/2311785354-216-3413

Was haltet ihr davon? Es gibt in Berlin zwei Anbieter, die importierte LC (J12) aus Dänemark verkaufen. Die meisten mit Aufstelldach, Vollabnahme und deutschen Papieren, manche nur mit Vollabnahme, ohne deutschen Brief. Bilder vom Unterboden lasse ich mir gerade schicken. Das Auto aus der Anzeige wäre mit deutschem Brief.

Mir scheint der ziemlich günstig und der (oberflächliche) Zustand ist ziemlich gut (zu günstig und zu gut?).

Eure Meinungen sind gefragt Ja

Hier noch die Bilder vom Unterboden
















_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.01.2023 12:01:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dänemark? Nahe am Meer, viel Wind und salzhaltige Luft.
Das beschleunigt die Korrosion - also: hinfahren, ansehen, vor allem an den kritischen Stellen!

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 17.01.2023 12:29:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vom Preis her sind alle vier LC bei dem verlinkten Händler ja eher günstig wenn man die Kilometer zwischen 130 und 150 Tsd berücksichtigt.
Von DK konnte ich in den Beschreibungen nichts finden.
Und alle haben diesen grauen Kasten in der dritten Reihe. Sind sicher keine Privatfahrzeuge oder?
Mit Aufstelldach konnte ich keinen entdecken. (Sorry, jetzt doch gesehen...)
Deine Bilder kann man schlecht beurteilen bei der Auflösung, müsstest die vielleicht aus Whatsapp exportieren und dann über picr einstellen, damit man mehr erkennen kann. Denke aber ohne Vororttermin kann man das schlecht beurteilen. Bilder täuschen immer.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs


Zuletzt bearbeitet von micwill am 17.01.2023 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.01.2023 14:55:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:
Dänemark? Nahe am Meer, viel Wind und salzhaltige Luft.
Das beschleunigt die Korrosion - also: hinfahren, ansehen, vor allem an den kritischen Stellen!


Nah am Meer friert es selten - also wird kein Salz gestreut.

Unser Terios kommt von der Nordseeküste: 18 Jahre alt und praktisch rostfrei ohne Hohlraumkonservierung gekauft.

Würde ich immer wieder machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 17.01.2023 15:17:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diese Art Dach ist auch im Buschtaxi Forum aufgetaucht, leider nirgends ein Bild mit offenen Dach, vielleicht ist das eine Art „Hochsitz“ zur Beobachtung der Umgebung?

Also entweder Naturschutz oder Grenzpolizei…

Egal was es ist, es muss eingetragen sein, weil es nicht original ist….
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 465 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 17.01.2023 15:35:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Bilder sind über picr hochgeladen. Die Auskünfte habe ich telefonisch beim Anbieter eingeholt. ES sind Aufstelldächer (einseitig klappbar) um Stehhöhe herzustellen (braucht kein Mensch). Mit dem Kasten im Koffraum gilt das wohl als Campingausbau und soll in Dk steuerliche Vorteile haben. Bei Vollabnahme würde ich mir darüber jetzt keine Gedanken machen.

Der andere Anbieter hat auch zugegeben, dass manche mehr Rost haben. Muss man tatsächlich anschauen. Der Pflegezustand der Innenausstattung scheint ja super.

Meine Gesprächspartner hatten eindeutig Migrationshintergrund. (Nicht, dass ich mit deutschen Händlern besonders gute Erfahrungen gemacht hätte, im Gegensatz zu deutschen Privatverkäufern). Mich stören eher solche Firmenbezeichungen wie "XY Automobile". Normalerweise müsste man sich den Gewerbeschein zeigen lassen, was dann dazu führt, dass man das Auto nicht bekommt (aber eigentlich auch nicht mehr will, oder?).

Es hätte ja sein können, dass schon mal jemand Kontakt mit den Herrschaften hatte.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 17.01.2023 15:53:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Berlin wirst Du wenige Händler ohne Mighintergrund finden. Letztlich gibts da auch solche und solche.
Will da jetzt keine Diskussion drüber lostreten aber man kann auch bei den Herrschaften gute Autos kaufen.
Habe vor 10 Jahren meinen Honda bei einem palästinensischen Händler gekauft. Läuft bis heute super.

https://www.bilbasen.dk/brugt/bil/toyota/land-cruiser/30-d-4d-luxus-ii-aut-5d/5680303

Mein Schwager (lebt halb in DK) sagt, in der dänischen Verkaufsplattform gibt's noch mehr Fahrzeuge mit den komischen Kästen. Oben im Link ein Beispiel. Im Text steht "Wohnmobil Modell".

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.24  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen