Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ich suche Unterlagen, Einzelteile, ... einfach alles!
3“ Bodylift Delta 4x4 für Nissan MD21


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oldie Enthusiast
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Laupheim
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 462 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes 190E 2.3
2. Mercedes 190E 2.6
3. Mercedes 190E 2.3-16V EVO2
4. 3,5 Nissan MD21 Z24,KA24,VG30
BeitragVerfasst am: 11.01.2023 14:46:14    Titel: Ich suche Unterlagen, Einzelteile, ... einfach alles!
 Antworten mit Zitat  

Ich suche Unterlagen, 2 Distanzklötze für die Fahrgastzelle, und die 8-eckigen Klötze für die Ladefläche. Besonders wichtig wären mir eine Einbauanleitung und noch viel wichtiger die Papiere für die Umtragung auf mein anderes Fahrzeug. Kann jemand helfen? Schonmal Danke im Vorraus.









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 12.01.2023 08:18:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Mario,

ich meine ich hab da noch Unterlagen zuhause rumliegen.
Schick mir deine Email als PN.
Als Ersatz für die Distanzklötze würde ich Alurundstange d=71mm und Länge 75,6mm mit passender Bohrung (11 oder 13mm ?) vorschlagen.
Wenn du selbst nicht an das Material kommst könnte ich bei unserer Werkstatt nachfragen.
Alternativ bei delta anfragen ob sie solche als Ersatzteil anbieten.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 12.01.2023 13:33:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Delta selbst anfragen sehe ich schwarz. Die hatten in den 90ern mal einen großen Bürobrand, wo sämtliche Unterlagen vernichtet wurden. Das wurde mir damals per Email von denen erklärt, weil ich Unterlagen für bestimmte Felgen aus den anfang 90ern gesucht habe.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.01.2023 23:56:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dazu braucht man doch keine Unterlagen....?

Hat man mir beim TÜV Nord "freihändig" eingetragen - mit der Begründung, dass ja das Fahrwerk nicht geändert wurde.

Nicht mal die Rechnung für die Schrauben bzgl. der Festigkeitsklasse wollte der Prüfer sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 13.01.2023 04:31:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-king-cab-md21-bodylift-kit-3-pickup/2324251392-223-7445

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oldie Enthusiast
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Laupheim
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 462 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes 190E 2.3
2. Mercedes 190E 2.6
3. Mercedes 190E 2.3-16V EVO2
4. 3,5 Nissan MD21 Z24,KA24,VG30
BeitragVerfasst am: 13.01.2023 11:48:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, Danke für die Rückmeldungen.

Solange der Tüv seinen Segen gibt, ist mir der Weg zum Ziel erstmal egal. Hauptsache es passt, falls mal was ist. Bei meinem Evo hab i auf die schöneren Räder Verzichtet damit alles konform ist, da das Fzg minimal Aufmerksamkeit erregt. Und den ein oder anderen Freund und Helfer der einfach nur mal gucken will gibt es ja auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 25.02.2023 10:21:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab schon einige Eigenbau Bodylifts eintragen lassen. POM Schwarz im passenden Durchmesser (einfach die Auflagefläche ausmessen), mit Materialdatenblatt (gibt´s 1000fach als Download) und entsprechenden Schrauben, teilweise 10.9er, aber auch schon etwas stärkere Schrauben (M12 statt M10) als Standard 8.8er.

Am Besten einfach mal ein Datenblatt runterladen und beim Prüfer nachfragen, bevor Du das Material kaufst. Mein Prüfer lehnt sich nicht weit aus dem Fenster, aber das hat immer geklappt.

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oldie Enthusiast
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Laupheim
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 462 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes 190E 2.3
2. Mercedes 190E 2.6
3. Mercedes 190E 2.3-16V EVO2
4. 3,5 Nissan MD21 Z24,KA24,VG30
BeitragVerfasst am: 26.02.2023 18:14:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, danke für den Tip,
Die Klötze sind aus Alu, das geht aus dem Gutachten für den D22 hervor. Ich habe alle Bremsleitungen selber angefertigt und um die Nötige Länge verlängert. Die Lenksäule ist tatsächlich von DELTA, aber ohne Einbauanleitung nimmt mir der werte Prüfer das nicht ab. Hab die Fahrgastzelle draufgesetzt für die Anpassungsarbeiten, und nun hat er eine Dachhöhe von 2m, da sagt Er, das ist ihm zu wackelig, und mit den Querstreben kann er garnix anfangen. Dabei hab ich die Drehstäbe noch nichtmal eingestellt, geschweige denn mich für ein Fahrwerk entschieden. Und größere Räder sollten auch bekommen, da die Reifen auf den 10j15 eher wie bei nem Sportwagen aussehen.

Auf jeden Fall bin ich begeistert von dem Forum hier und den freundlichen Mitgliedern. Grüße aus der Werkstatt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57870 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.083  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen