Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Discovery 3 - Schaltplan?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
:ilka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Munster (Örtze)
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 472 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
BeitragVerfasst am: 07.01.2023 16:36:18    Titel: Discovery 3 - Schaltplan?
 Antworten mit Zitat  

Ist es möglich, irgendwo einen Schaltplan für meinem Discovery 3, TDV6 HSE, Baujahr 10.2007 herunterzuladen als PDF?
Ich konnte bisher noch nichts entdecken auf meiner Suche.

Selbst die Betriebsanleitung konnte ich bei Land Rover in diesem Topix noch nicht finden. Obskur
Mein Auto ist wohl zu alt... Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 07.01.2023 16:44:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Solche sachen findet man am schnellsten im englischen Sprachraum.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
:ilka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Munster (Örtze)
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 472 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
BeitragVerfasst am: 08.01.2023 06:01:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Solche sachen findet man am schnellsten im englischen Sprachraum.


Ich danke Dir für den Hinweis.
Allerdings bin ich der englischen Sprache nicht mehr so mächtig, das Schulenglisch ist einfach viel zu lange her. Öhmm
Und schon gar nicht, wenn noch Fachwörter enthalten sind. Es wäre mir dann auch viel zu mühselig, alles übersetzen zu lassen im Netz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
:ilka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Munster (Örtze)
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 472 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
BeitragVerfasst am: 09.01.2023 12:00:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte eine E-Mail mit der Bitte um die Betriebsanleitung als PDF an die Jaguar Land Rover Kundenbetreuung geschickt.
Dies hab ich als Antwort erhalten:

Sehr geehrte Frau Gabriel,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme bei Jaguar Land Rover Deutschland. 

Da es sich um ein älteres Modell (über 10 Jahre) handelt, können wir von der Kundenbetreuung Ihnen bedauerlicherweise keine Auskunft zu dem Thema geben.  
Jedoch ist das Classic Center in Essen auf diese Fahrzeuge spezialisiert und wird Ihnen gerne weiterhelfen.  
Anbei finden Sie das Formular mit Ihrer Anfrage, welches Sie bitte ausgefüllt an die Kollegen per E-Mail oder postalisch einreichen können. 

Classic Center Essen:  
Ringstraße 38, 45219 Essen 
Telefon: +49 (0) 2054 939870 
E-Mail Adresse: classic.germany@jaguarlandrover.com 

Geschäftszeiten: Show Room 
Montag bis Freitag: 08:00 - 18:00 
Samstag und Sonntag: Nur mit Termin 
  
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen als auch unsere Vertragspartner gerne zur Verfügung.  

Mit freundlichen Grüßen

Jaguar Land Rover Kundenbetreuung

Customer Service Centre

T:00800-33 86 70 49 Jaguar Kundenbetreuung

T:00800-33 86 70 50 Land Rover Kundenbetreuung

T:00800-22 23 44 45 Jaguar Land Rover Händlerbetreuung

E: /


Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich Betriebsanleitungen bzw. wohl auch allgemein Unterlagen über ältere Fahrzeuge nicht mehr beim Hersteller/Händler kostenfrei bezogen werden können.
Dieses Problem hab ich damals bei den Fahrzeugen von BMW nicht gehabt. Da war der freundliche Händler in Soltau auch tatsächlich noch freundlich und hat einen unterstützt.
Nun gut, waren wohl einfach noch andere Zeiten... heutzutage Servicewüste Deutschland... Obskur

Die angegeben Preise empfinde ich teilweise als ganz schön unverschämt, doch das ist ja nur mein Empfinden. Nicht Dein Ernst, oder?
Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen sammeln dürfen?

(Wenn ich diesen Hinweis hier in diesem Forum nicht teilen darf, bitte ich um einen freundlichen Hinweis diesbezüglich. Danke.)



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 09.01.2023 17:01:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier hast du es zumindest mal vom Disco 4,
der Unterschied soll ja nicht so groß sein:
file:///C:/Users/User/Downloads/L319%20Discovery%204%20MY2011%20Electric%20Diagram%20EN%20All%20Engines%20VIN%20551545%20-.pdf

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kat i
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR130 CC 300Tdi
2. PZJ75
3. LJ70
BeitragVerfasst am: 09.01.2023 18:56:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm doch den vom Disco 3:

Discovery 3 wiring diagram

_________________
Wer gegen den Strom schwimmt, kommt nicht vom Fleck.

Gruß

Mathias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
:ilka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Munster (Örtze)
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 472 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
BeitragVerfasst am: 18.01.2023 11:08:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Hier hast du es zumindest mal vom Disco 4,
der Unterschied soll ja nicht so groß sein:
file:///C:/Users/User/Downloads/L319%20Discovery%204%20MY2011%20Electric%20Diagram%20EN%20All%20Engines%20VIN%20551545%20-.pdf


Danke, doch ich kann es leider nicht öffnen. Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
:ilka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Munster (Örtze)
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 472 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
BeitragVerfasst am: 18.01.2023 11:11:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kat i hat folgendes geschrieben:
Nimm doch den vom Disco 3:

Discovery 3 wiring diagram


Ich danke Dir. Smile
Ich hoffe, mein Schrauber des Vertrauens kann etwas damit anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen