Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Discovery 3 - anderes Autoradio?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
:ilka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Munster (Örtze)
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 470 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
BeitragVerfasst am: 06.01.2023 09:22:24    Titel: Discovery 3 - anderes Autoradio?
 Antworten mit Zitat  

Ich möchte in meinem Discovery 3 TDV6 HSE, Baujahr 10.2007 ein anderes Autoradio haben, mit dem ich per USB-Stick meine MP3-Dateien abspielen kann. Natürlich soll dieses Autoradio auch per Lenkrad bedienbar sein. Smile
Der freundliche Händler konnte mir kein Original anbieten, das diese Möglichkeit besitzt.

Ich hatte es mit einem Transmitter probiert, den ich an den AUX Anschluß angeschlossen habe. Doch das Display ist so klein, daß ich es während der Fahrt nur schwer bedienen kann, also auch nicht über das Lenkrad und außerdem läßt auch der Klang sehr zu wünschen übrig, denn man hört auch ein unschönes Rauschen.

Ist es überhaupt möglich, ein Autoradio einzubauen, das nicht original ist und sich trotzdem noch über das Lenkrad bedienen läßt?
Und gibt es Geräte, die nicht gleich über 500,- €uronen gehen?!


Zuletzt bearbeitet von :ilka am 20.02.2023 08:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
:ilka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Munster (Örtze)
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 470 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
BeitragVerfasst am: 05.02.2023 06:32:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, es gab schon 397 Aufrufe von meinem Beitrag, doch keine Äußerungen... Unsicher
Und da ich hier in der Suche nichts finden konnte, schiebe ich meine Frage nun nochmal nach oben und hoffe darauf, daß mir vielleicht doch jemand ein Autoradio empfehlen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 05.02.2023 13:06:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geben tut es soetwas schon:
https://www.google.com/search?q=discovery+3+land+rover+radio&client=firefox-b-d&ei=D5vfY8WVB_qUxc8PiLqx6AE&ved=0ahUKEwiF2Y2eq_78AhV6SvEDHQhdDB0Q4dUDCA8&uact=5&oq=discovery+3+land+rover+radio&gs_lcp=Cgxnd3Mtd2l6LXNlcnAQAzIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeOgoIABBHENYEELADOgcIABCwAxBDOgcIABCABBATOggIABAWEB4QE0oECEEYAEoECEYYAFCmClj5JGDFKGgBcAF4AIABaogBzQSSAQMzLjOYAQCgAQHIAQrAAQE&sclient=gws-wiz-serp

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sierrakiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Wallisellen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Audi Cabrio 1.8 BJ 98
2. VW Touareg 3.0 TDI BJ 08
BeitragVerfasst am: 05.02.2023 13:07:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo :ilka

Ich würde Dir ja mal das blacklandy Forum vorschlagen. Aber ich weiss nicht, ob die überhaupt noch online sind.

https://www.blacklandy.eu/blboard/vb5/index.php


Schöne Grüsse
Martin

_________________
Martin

Audi Cabrio 1.8 ADR 05/1998 210.000km wenig steigend

VW Touareg 3.0TDI CASA 10/2008 240.000 steigend

Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuxl
Schokosüchtig
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Kirchstetten
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser KDJ90
2. Discovery 3
3. Swift 4x4
4. Cobra
BeitragVerfasst am: 09.02.2023 08:51:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi

es ist möglich, aber es ist immer eine Bastellösung.

Mit den Umgangsformen im Blacklandy bin ich persöhnlich schon vor 15 JAhren nichtmehr klar gekommen. Unsicher Obskur

Das Disco3 Forum hingegen kann ich voll und ganz empfehlen. Grins

https://www.disco3.co.uk/forum/index.php

ist halt englisch.....dafür aber sehr hilfsbereit und technisch tip top

mfg
Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
:ilka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Munster (Örtze)
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 470 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
BeitragVerfasst am: 18.02.2023 06:51:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Geben tut es soetwas schon:
https://www.google.com/search?q=discovery+3+land+rover+radio&client=firefox-b-d&ei=D5vfY8WVB_qUxc8PiLqx6AE&ved=0ahUKEwiF2Y2eq_78AhV6SvEDHQhdDB0Q4dUDCA8&uact=5&oq=discovery+3+land+rover+radio&gs_lcp=Cgxnd3Mtd2l6LXNlcnAQAzIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeOgoIABBHENYEELADOgcIABCwAxBDOgcIABCABBATOggIABAWEB4QE0oECEEYAEoECEYYAFCmClj5JGDFKGgBcAF4AIABaogBzQSSAQMzLjOYAQCgAQHIAQrAAQE&sclient=gws-wiz-serp


Ich danke Dir, doch auf die Idee bin ich allerdings auch schon gekommen, einfach im Netz zu suchen.
Leider fehlen mir bei den ganzen Anbietern die Hinweise darauf, daß sich deren Produkte auch im Disco 3 einbauen lassen und natürlich auch per Lenkrad bedienbar sind.
Und weil ich hier in diesem Forum von erfahrenen Disco 3/4 Fahrern umgeben bin, dachte ich, hier gäbe es bestimmt schon viele Erfahrungswerte bezüglich moderner Autoradios mit USB-Anschluß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
:ilka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Munster (Örtze)
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 470 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
BeitragVerfasst am: 18.02.2023 06:53:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sierrakiller hat folgendes geschrieben:
Hallo :ilka

Ich würde Dir ja mal das blacklandy Forum vorschlagen. Aber ich weiss nicht, ob die überhaupt noch online sind.

https://www.blacklandy.eu/blboard/vb5/index.php


Schöne Grüsse
Martin


Hallo Martin, ich danke Dir für den Tipp.
Dort habe ich mich tatsächlich auch schon registriert. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
:ilka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Munster (Örtze)
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 470 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
BeitragVerfasst am: 18.02.2023 06:56:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuxl hat folgendes geschrieben:
Hi

es ist möglich, aber es ist immer eine Bastellösung.

Mit den Umgangsformen im Blacklandy bin ich persöhnlich schon vor 15 JAhren nichtmehr klar gekommen. Unsicher Obskur

Das Disco3 Forum hingegen kann ich voll und ganz empfehlen. Grins

https://www.disco3.co.uk/forum/index.php

ist halt englisch.....dafür aber sehr hilfsbereit und technisch tip top

mfg
Roland


Hallo Roland, danke für den Tipp.
Vielleicht werde ich dort mein Glück versuchen.
Bin allerdings der englischen Sprache nicht mehr so mächtig wie zu meinen Schulzeiten. Unsicher
Doch ich kann ja versuchen, die Seiten übersetzen zu lassen mit diversen Hilfsprogrammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.02.2023 11:05:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die meisten Browser übersetzen Seiten doch inzwischen live, wenn man das einstellt. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 18.02.2023 19:04:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

:ilka hat folgendes geschrieben:

Leider fehlen mir bei den ganzen Anbietern die Hinweise darauf, daß sich deren Produkte auch im Disco 3 einbauen lassen und natürlich auch per Lenkrad bedienbar sind.


Doch,genau das steht da,sonst hätte ich es nicht verlinkt:
"Steuerungsschnittstelle (29-758)

Discovery 3 und range Rover Sport mit Harmon Kardon (OHNE OBERES DISPLAY) Auto-Audio-Lenkradschnittstelle und Iso-Anschlüsse ermöglichen die Verwendung von Originaltasten mit einem neuen Aftermarket-Hauptgerät. Wenn Ihr Auto über ein verstärktes Lautsprechersystem verfügt, müssen Sie den Verstärker umgehen, der sich in der hinteren Seitenverkleidung auf der Fahrerseite oder unter dem Fahrersitz befindet."

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 18.02.2023 19:46:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm. Nichts für ungut. – Aber Dein link führt nur zu einer Google-Suche, die 17.900.000 Ergebnisse zutage fördert. – Vielleicht will :ilka die nicht alle durchsuchen?



Ich hab mir übrigens so ein billiges China-Teil gekauft, wie sie da auch zuhauf auftauchen. Es ging mir darum, dass das auf
Android läuft, damit ich darauf GuruMaps offline laufen lassen und alles mit Telefon und Tablet synchronisieren kann
(Bookmarks, Waypoints, Routen) – und halt auch tracken kann etc. – Geht auch.
Aber die Lenkradfernbedienung hab ich bis jetzt nicht zu laufen bekommen. – Allerdings hab ich inzwischen immerhin einen
(österreichischen) Hersteller gefunden, der den passenden Adapter im Programm zu führen vorgibt.
Muss ich mir mal bestellen, bei Gelegenheit. (Muss allerdings über Händler laufen, die liefern nicht an Privatleute ...)

Wirklich empfehlen kann ich das 300-Euro-Teil dennoch nicht – vor allem gibt es keine Ipod-Unterstützung, alle
anstöpselbaren Speicher (USB, eingebauter Flash-Speicher, Speicherkarte) können nur maximal 64 GB verwalten, was ein
bissel arg dürftig ist, wenn man etwas mehr Musik dabei haben will; da muss man immer aufteilen – und auch dann
reicht's noch nicht. Zudem ist die Klangqualität speziell beim Blauzahn-Streamen ziemlich lausig – und der DAB-Empfang
(mit der mitgelieferten Scheibenantenne) ist eher ein schlechter Witz; ebenso die Carplay-Simulation über das
Screenparsen.
Das Einzige, was wirklich gut läuft, ist das Guru Maps. – Naja.

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 18.02.2023 22:27:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
die 17.900.000 Ergebnisse zutage fördert.


Deswegen verstehe ich die Frage auch nicht.
Ich habe aus dem Erstbesten zitiert.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Q-Rockz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T6 California 4 motion
2. Land Rover Defender 110 TD4
BeitragVerfasst am: 19.02.2023 14:50:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Ilka.

Such mal nach Can Bus Adapter Land Rover Discovery 3.

Bspw. sowas:

https://www.ebay.de/itm/192232424857
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
:ilka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Munster (Örtze)
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 470 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
BeitragVerfasst am: 20.02.2023 08:46:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
:ilka hat folgendes geschrieben:

Leider fehlen mir bei den ganzen Anbietern die Hinweise darauf, daß sich deren Produkte auch im Disco 3 einbauen lassen und natürlich auch per Lenkrad bedienbar sind.


Doch,genau das steht da,sonst hätte ich es nicht verlinkt:
"Steuerungsschnittstelle (29-758)

Discovery 3 und range Rover Sport mit Harmon Kardon (OHNE OBERES DISPLAY) Auto-Audio-Lenkradschnittstelle und Iso-Anschlüsse ermöglichen die Verwendung von Originaltasten mit einem neuen Aftermarket-Hauptgerät. Wenn Ihr Auto über ein verstärktes Lautsprechersystem verfügt, müssen Sie den Verstärker umgehen, der sich in der hinteren Seitenverkleidung auf der Fahrerseite oder unter dem Fahrersitz befindet."


Hm, vielen Dank, doch ich bin mittlerweile verwirrt. Obskur
Es sind einfach viel zu viele Ergebnisse, die ich durchsuchen müßte, denke ich.

Ich konnte jedenfalls nirgendwo den Hinweis auf Steuerungsschnittstelle (29-758) entdecken und habe sogar auf der Ergebnisseite von Onkel Goggel gesucht. "Ausdruck nicht gefunden" steht unten rechts.
Mag aber auch sein, daß eine Textsuche bei den Ergebnissen von Suchmaschinen nicht funktioniert... Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
:ilka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Munster (Örtze)
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 470 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
BeitragVerfasst am: 20.02.2023 08:57:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
Hmm. Nichts für ungut. – Aber Dein link führt nur zu einer Google-Suche, die 17.900.000 Ergebnisse zutage fördert. – Vielleicht will :ilka die nicht alle durchsuchen?



Ich hab mir übrigens so ein billiges China-Teil gekauft, wie sie da auch zuhauf auftauchen. Es ging mir darum, dass das auf
Android läuft, damit ich darauf GuruMaps offline laufen lassen und alles mit Telefon und Tablet synchronisieren kann
(Bookmarks, Waypoints, Routen) – und halt auch tracken kann etc. – Geht auch.
Aber die Lenkradfernbedienung hab ich bis jetzt nicht zu laufen bekommen. – Allerdings hab ich inzwischen immerhin einen
(österreichischen) Hersteller gefunden, der den passenden Adapter im Programm zu führen vorgibt.
Muss ich mir mal bestellen, bei Gelegenheit. (Muss allerdings über Händler laufen, die liefern nicht an Privatleute ...)

Wirklich empfehlen kann ich das 300-Euro-Teil dennoch nicht – vor allem gibt es keine Ipod-Unterstützung, alle
anstöpselbaren Speicher (USB, eingebauter Flash-Speicher, Speicherkarte) können nur maximal 64 GB verwalten, was ein
bissel arg dürftig ist, wenn man etwas mehr Musik dabei haben will; da muss man immer aufteilen – und auch dann
reicht's noch nicht. Zudem ist die Klangqualität speziell beim Blauzahn-Streamen ziemlich lausig – und der DAB-Empfang
(mit der mitgelieferten Scheibenantenne) ist eher ein schlechter Witz; ebenso die Carplay-Simulation über das
Screenparsen.
Das Einzige, was wirklich gut läuft, ist das Guru Maps. – Naja.


Ja, ich möchte wirklich nicht all die Ergebnisse von Onkel Goggel durchsuchen müssen, deswegen frag ich ja hier bei den Experten nach. Smile
Mir geht es einfach nur darum, ein Autoradio zu finden, daß einen USB-Port besitzt und über das Lenkrad bedienbar ist. Da wäre es für mich sehr erfreulich gewesen, wenn Land Rover selbst auf die Idee gekommen wäre, dem Serienradio einen USB-Port zu verpassen.
Ich brauche keine Blauzahn-Verbindung, keine Navigation und so weiter...
Und schlechte Erfahrungen durfte ich ja auch schon mit diesem blöden FM-Transmitter sammeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen