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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 01.01.2023 21:36:45 Titel: |
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Ja genau. Das ist mal richtig professionelles Material.
Am besten noch schön mischen verzinkte Stecker immer mit Messing-Steckhülse kombinieren.
Das ganze dann natürlich fliegend verlegen. Ohne Zugentlastung. Rastnase oder Rastpunkt ist ja eh nicht dran.
So muss das sein.
Da braucht man bei der Fehlersuche und Reperatur wenigstens nur ein einziges Werkzeug: Den Seitenschneider | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2022 Wohnort: Überalll in Westeuropa Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDI 4x4 |
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Verfasst am: 02.01.2023 11:07:34 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | Ja genau. Das ist mal richtig professionelles Material.
Am besten noch schön mischen, verzinkte Stecker immer mit Messing-Steckhülse kombinieren.
Das ganze dann natürlich fliegend verlegen. Ohne Zugentlastung. Rastnase oder Rastpunkt ist ja eh nicht dran.. |
Zugentlastung an einem festverbautem Kabelstrang? Rastnasen braucht man aber doch nur, wenn Kabelschuhe in einem
Mehrfachstecker verwendet werden, aber dafür gibt andere Sortimente mit Flachsteckern, die eine Rastnase haben.
Meine zwei Links waren ja auch nur ein Beispiel. Da findet man bestimmt auch bessere Qualität.
Ich selbst nutze nur leere Sortimentskästen und befülle die, je nach Bedarf, mit qualitativ guten
Kabelsteckern im 50er-Pack, die ich mir bei diversen Motorrad-Zubehör- und/oder E-Bike-Händlern besorge,
denn da sind solche Kabelschuhe, mit und ohne Rastnase und mit zweiteiligen Dichtungen Standard. | _________________ Ab SG 2/3 fängt der Spaß erst an.
Hvers vegna eru svona margar undirskriftir á erlendum tungumálum hér? |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 02.01.2023 17:43:42 Titel: |
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Es geht nicht darum neue Stecksysteme von anderen Herstellern zu nehmen. Da gibt es genügend Qualitativ hochwertige gedichtete Systeme zu kaufen.
Wenn du einen Kabelbaum modifizierst, willst du auf die originale Stecker zurückgreifen.
Zumindest wenn du einen hohen Anspruch hast.
Das Kabel zu schneiden und ein anderes anzulöten, taugt auch nichts.
Hab als Elektriker schon zig Kabelbäume für meine Fahrzeuge gefertigt, was jedes Mal eine Aufgabe darstellt, wenn du die Kontakte nicht hast. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 02.01.2023 19:16:09 Titel: |
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Ich bin übrigens mit Nachbauten der AMP-Superseal Stecker schon richtig mit Anlauf auf die Fresse gefallen. Kostet 1/5 der originalen AMP, sieht von außen gleich aus und ist qualitativ kompletter Schrott. Trotz schöner bunter Gummidichtungen. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 02.01.2023 19:26:47 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 02.01.2023 22:17:14 Titel: |
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Helft mir einmal meine Bildungslücke zu schließen. Wie sehen den die Stecker beim LJ80 aus? | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
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Verfasst am: 03.01.2023 01:32:56 Titel: |
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Kurt, wenn Du Werkstatthandbuch usw brauchst, kann ich dir alles besorgen, mußt nur Bescheid sagen | |
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Verfasst am: 03.01.2023 01:32:56 Titel: |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 03.01.2023 15:55:24 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: |
Das Kabel zu schneiden und ein anderes anzulöten, taugt auch nichts.
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Warum nicht? | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 03.01.2023 16:17:48 Titel: |
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Das oxidiert dir irgendwann ab.
Habe das für meine Lichtmaschinen vor Jahren am gemacht.
Die Kabel hatte ich mit hochwertigem Scotch Band umwickelt.
Das Klebeband war dennoch nicht dicht und die Feuchtigkeit hat dann die Lötstelle aboxidiert.
2 Tage vor Island musste ich den Kabelbaum flicken.
Ein AMP Stecker der gedichtet ist, mit Kontaktfett hätte keine Probleme gemacht.
Löten ist im KFZ Bereich gefährlich und hält leider nicht sehr lang.
Der Knackpunkt ist die Vibration und die Abdichtung. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 03.01.2023 19:27:45 Titel: |
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Löten ist kritisch. Die Lebensdauer der Verbindung steht und fällt mit der Isolierung.
Bei Lötstellen verwende ich grundsätzlich Schrumpfschlauch mit Schmelzkleber.
So sind die originalen LR-Kabelbäume auch hergestellt.
Ich habe schon unzählige alte Kabelbäume zerlegt.
Wenn die Isolierung in Ordnung war, war es die Lötverbindung auch.
Isolierung undicht=> Lötstelle korrodiert | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
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Verfasst am: 03.01.2023 19:34:21 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Ich bin übrigens mit Nachbauten der AMP-Superseal Stecker schon richtig mit Anlauf auf die Fresse gefallen. Kostet 1/5 der originalen AMP, sieht von außen gleich aus und ist qualitativ kompletter Schrott. Trotz schöner bunter Gummidichtungen. |
Hatte ich noch nicht, aber ich bin von den AMP Superseal auch weg.
Nutze sie nur noch wenn sie original rein müssen.
Wenn ich die Wahl habe nutze ich nur noch DEUTSCH DT oder DTM Steckverbindungen
Wenn man 20 Steckverbindungen hintereinander herstellen muss, weiß man warum | _________________ Cheers
GSMIX
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Verfasst am: 03.01.2023 19:44:46 Titel: |
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In der Firma nutze ich Klebeschrumpfschlauch in anderen Dimensionen zum Muffen von großen Querschnitten bis 300qmm.
Da ist es enorm wichtig, den Mantel anzuschleifen, damit der Kleber wasserdicht mit dem Mantel verklebt.
Macht man das nicht, knackt der beim bewegen einfach ab und Wasser kann eintreten.
Halte davon auch nicht sehr viel im KFZ Bereich. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
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Verfasst am: 03.01.2023 19:51:23 Titel: |
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Behandle die Isolierung meist mit der Strahlpistole mit Natron an der Lötstelle.
Mit dem Schrumpfschlauch mit Kleber ist der Kabelbaum an dieser Stelle nicht mehr flexibel.
Das muss einem klar sein. | _________________ Cheers
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 455 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 04.01.2023 19:26:47 Titel: |
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hi robert mit christian bin ich schon lsange in kontakt der hat aber irgendwie keine zeit für meine projekte
ich hoffe das er wenigstens zeit findet wenn ich in ein paar woche; ( oder monaten ) mein projekt von 2015 soweit habe das es um die verkabelung geht DA kommt in meinen trophy lj ein vitara 16 v motor rein .
evtl. kann er dann ja gleich alle meine angefangenen projekt anschauen , dann lohnt sich für ihn wenigsten die anreise
wohnt zwar nur ca 30 km von mir entfernt aber er muss 3 tage die woche bei seim dad im geschäft irgendwelche quadkabel reparieren.
ausserdem braucht er immer irgendwelche speziellen herausforderungen die ein nahezu serienmässiger kabelbaum halt net hat
da fühlt er sich gelangweilt ( glaube ich zumindest )
mfg kurt | |
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