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Offroader
Mit dabei seit Ende 2022 Wohnort: Waldleiningen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 496 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.12.2022 17:33:12 Titel: |
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Heut Mal bisschen was gemacht der Rost wir immer mehr😂
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 23.12.2022 17:52:08 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug |
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Verfasst am: 23.12.2022 18:27:03 Titel: |
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glaube da wirste um ein frame off nicht herumkommen... is zwar nen kack aufwand aber wen es gscheit gemacht ist haste DU Ruhe.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2022 Wohnort: Waldleiningen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 496 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.12.2022 20:44:39 Titel: |
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Das hab ich mir auch schon gedacht aber ich will jetzt erstmal tüv machen und erstmal fahren! Nicht das ich zerlegen und die Lust drauf verliere, hab ja noch keine richtige liebe zu dem Fahrzeug aufgenaut
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 24.12.2022 09:12:02 Titel: |
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Fußraum ist leider eine Fehlkonstruktion beim 160/260.
Da habe ich vor über 20 Jahren schon an meinem alten 160iger schweisen müssen.
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2022 Wohnort: Waldleiningen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 496 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.12.2022 09:56:02 Titel: |
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Das mit der Karosserie Aufnahme ist auch blöd gemacht hab jetzt auf der ander Seite das Unterblech abgeflex, das der ganze Dreck da raus kann! Die ist zum glück noch gut so wie auch der Boden!
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2022 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol III W260 2,8TD |
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Verfasst am: 26.12.2022 19:52:27 Titel: Gutachten Leuchtweitenregulierung. |
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Ich sende dir mein Dekra Gutachten mit Begründung.
Hilft evtl. wenn du dass bei deinem Gutachter vorlegst. Zulassung war ebenfalls null Problem....
Bezüglich der Preise auf Austrianissan Parts. Stimme dir voll zu das der Händler hochpreisig ist, hat aber nur Originalteile und ich habe jetzt schon zweimal Teile bei Ihm bekommen die ich nirgendwo anders gefunden habe.
Beschreibung: |
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Download |
Dateiname: |
Gutachten.pdf |
Dateigröße: |
205.66 KB |
Heruntergeladen: |
93 mal |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2022 Wohnort: Waldleiningen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 496 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.12.2022 13:18:25 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2022 Wohnort: Waldleiningen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 496 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.02.2023 08:48:01 Titel: |
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Moin hab Mal gestern Lust bekommen was zu machen
Kann man bestimmt besser machen!
Mal ne Frage wie lange glüht euer vor, meiner macht da nur 2 sec?Ich hab jetzt alle 6 Einspritzdüse revidieren lassen von Team Wildsau
( krasser Typ👍) aber bei start läuft er unrund und Qualmt ne zeitlang! Er spring super an aber mir kommen die 2 sec zu schnell vor, ich glaub der glüht nicht wie er soll!
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 23.02.2023 12:07:37 Titel: |
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Deine Glühzeitsteuergerät glüht je nach Temperatur noch eine Weile nach und taktet dann die Nachglühzeit bis zu Warmlauf je nach Drehzahl.
Dazu hast du ja die 3 massefreien Glühstifte, die in Reihe zu denen gegen Masse geschalten werden.
Ich würde die ausbauen und gegen neue ersetzen, wenn das Alter unbekannt ist.
Stimmt der Widerstand nicht, blinkt deine Glühlampe.
Das sagt aber wenig darüber aus, wie gut die Dinger tatsächlich glühen.
Habe mal gehört, das originale Glühstifte Kearmik Stifte sind und Zubehör metallisch gebundene Glühstifte haben, die dann deutlich länger benötigen.
Achte mal darauf, wenn du glühst, wann das im Motorraum abfällt.
Dann glühst du noch mal und startest.
So habe ich es selbst im 61iger machen müssen!
Je nach Steuerzeiten Einstellung, kann das schlechte anspringen auch mit der Pumpe zu tun haben.
Wenn der Motor generell nicht nagelt, weist du, das die Pumpe zu spät steht.
Da der Öffnungsdruck von deinen Düsen zu hoch war, kann es sein, das jemand an der Pumpe gedreht hat und diese eventuell zu früh steht.
Das Alles musst du überprüfen.
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 23.02.2023 19:32:00 Titel: |
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Bei meinem glüht der Hobel wie auch schon erwähnt, temperaturabhängig unterschiedlich lang, 2sec aber hatte ich nur gefühlt bei 30°C und mehr. Qualm kann auch ganz andere Ursachen als die hier schon beschriebenen haben...........aber probiere ersteinmal durch was schon erwähnt wurde.
Ich starte immer direkt nach abfallen des was man, es sei die Musik läuft, deutlich hört. Das ist erheblich genauer als die Glühschätzlampe.
Im strengen Winter oder so kommt es auch mal vor das ich nach dem ersten Vorglühen nochmal glühe aber das sind nur 2sec dann fällt das eh wieder ab, bringt aber manchmal was.
Habe vor paar Tagen mal die Glühkerzen gewechselt, sind anders als bei Deinem alle 6 identisch......
Ja optisch alle fein....nach keine Ahnung 8 Jahren oder so.
Beim Durchmessen fand ich dann heraus, dass die alten vom Anschluss zum Glühstift einen unendlichen Widerstand haben, die neuen haben einen messbaren kleinen Widerstand im Ohm Bereich......die gelbe Glühanzeigelampe leuchtete immer mal irgendwann auf während der Fahrt, mal mehr mal weniger. Denke das wirds gewesen sein.
Deine Blecharbeiten habe ich auch schon alle durch, vor Jahren, unter extremen Bedingungen, keine Werkstatt, keine Garage nur Plane draussen bei Wind und Wetter, hält heute noch tadellos wenngleich auch nicht ganz so toll wie bei Dir gearbeitet.
Irgendwann nehm ich die Karosse mal vom Rahmen und machs richtig......
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 23.02.2023 19:38:12 Titel: |
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Der Widerstand wird beim glühen höher.
Kalt sind die niederohmig.
Wie du schon gesagt hast, gibt es noch andere Ursachen.
Wenn die Glühstifte draußen sind, könnte man direkt die Kompression messen, um das schon mal auszuschließen.
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2022 Wohnort: Waldleiningen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 496 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.02.2023 10:22:22 Titel: |
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Hab jetzt alle glühkerzen von ngk und er läuft jetzt runder und Qualmt nicht mehr so stark ! So ganz wegbekommt tut man das ja nicht ? Die Zubehör glühkerzen sind nix , 50€ umsonst !
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 25.02.2023 11:08:29 Titel: |
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Jap, NGK, sind bei meinem schmucke 125 EUR gewesen aber ist halt so, dafür halten die quasi ewig und sind.....einfach gut. Waren auch original verbaut soweit ich noch weiß und Nissan hat die seinerzeit bei meinem auch neu eingebaut.
Nein, ganz weg bekommt man den Qualm nicht beim Startvorgang, ist halt ein alter Diesel. Kenne keinen alten Diesel der nicht wenigstens paar sec qualmt nach dem anlassen aber man hat wenigstens keinen Nebelwerfer mehr
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 25.02.2023 12:56:42 Titel: |
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Wie gesagt.
Meiner ist deutlich schwerer zu einem sauber Motorlauf bei niedrigen Temperaturen zu überreden.
Sobald dann die Brennraumtemperatur steigt, ist alles gut.
Vorkammer Diesel halt.
Hast du die Kompression überprüft?
Stimmt der Einspritzzeitpunkt?
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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