Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan Patro Rahmennummer
Typenschild/Rahmennummer nicht gleich


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crazer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: 48531
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 498 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.12.2022 17:57:27    Titel: Nissan Patro Rahmennummer
 Antworten mit Zitat  

Moin ich wollte mir einen Nissan Patrol K160 kaufen habe aber beim anschauen schon bemerkt dass die eingeschlagene Rahmennummer mit dem Typenschild nicht übereinstimmen. Ich habe aber mal gehört dass das bei den Unimogs nichts aussagt jetzt wollte ich wissen ob das bei den Patrols genauso ist. Das Auto wurde mal komplett zerlegt und geschweißt, wahrscheinlich in den 90ern da wurde bei 30.000 km auch der letzte Ölservice gemacht jetzt hat er 40tkm. Seit dem steht er. Die Nummer vom Typenschild hab ich bei der Polizei durchgegeben -> nicht geklaut die vom Rahmen kann ich aber nicht ganz lesen. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Mfg Timo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 15.12.2022 18:03:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was steht denn im Brief ?

Wenn ich mich recht erinnere sind die Nummern identisch, ist aber ewig her das ich mal geschaut habe.
Vielleicht kam bei Dir mal ein Spenderrahmen oder Chassis ? Wichtig wäre mir was am Rahmen steht, das muss zum Brief passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Crazer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: 48531
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 498 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.12.2022 18:36:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah leider vergessen reinzuschreiben, Brief und Schein fehlen Vorbesitzer ist verstorben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.12.2022 19:25:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Entscheidend ist die Rahmennummer. Die vom Typenschild ist eigentlich egal. Typenschilder kann man sich auch selbst anfertigen oder im Zubehör bestellen. Ist ja auch nur genietet.

Vielleicht hat er bei der Restauration ja auch das Führerhaus von einem anderen Fahrzeug bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 15.12.2022 19:35:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Timo,

wenn keine Papiere vorhanden sind muß der Besitzer/ Eigentümer den Wagen Aufbieten.
Wenn der Besitzer verstorben ist muß das der Erbe beantragen.

Wenn du so einen Wagen kaufst ist der bürokratische Ärger größer als die Rostlöcher!🤔

Die Nummer des Rahmens ist entscheidend!

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger


Zuletzt bearbeitet von OffRoad-Ranger am 15.12.2022 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 15.12.2022 19:35:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann haste eh noch zu tun wenn die Papiere fehlen traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Crazer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: 48531
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 498 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.12.2022 21:46:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist schonmal gut zu wissen danke. Ist zum glück Rostfrei ;) hatte nur bedenken dass es da probleme mit Tüv und Zulassung geben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.12.2022 22:04:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Crazer hat folgendes geschrieben:
hatte nur bedenken dass es da probleme mit Tüv und Zulassung geben wird.


die sind dir sicher, wie willst du oder die Erben beweisen das entweder Rahmen oder Hütte getauscht wurden?

ohne irgendwelche Papiere würde ich den nicht kaufen, frag mal die Erben nach alten Rechnungen, aus welchen Autohaus der stammt, wo TÜV gemacht wurde, Kundendienstheft oder wo die gemacht wurden, überall wird in der Regel die FIN notiert, dann weißt eventuell schonmal welche stimmt und kannst bisschen was über das Auto raus bekommen

mit diesem Wissen gehst dann zur Zulassungsstelle und fragst was die wollen, das ist von Bundesland und teils von Stadt zu Stadt unterschiedlich wie die das handhaben, aber einfach wird es nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 15.12.2022 22:13:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei uns in Niedersachsen braucht man meines Wissens nach eine eidesstattliche Versicherung des Vorbesitzers(des letzten amtlich bekannten oder Eigentümer, ob Erbe geht weiß ich nicht) wegen der fehlenden Papiere, für die Formalitäten bei der jeweiligen Zulassung nachfragen, gibt eventuell Formblätter dazu und die können auch benennen ob notariell wichtig wird.
Aber es gibt einen Weg.............allerdings kaufen würde ich den Wagen auch nicht es sei ich verwerte die Teile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.12.2022 22:40:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

richtig, die brauchst immer

Zitat:
eine eidesstattliche Versicherung des Vorbesitzers(des letzten amtlich bekannten oder Eigentümer, ob Erbe geht weiß ich nicht)


Erbe geht auch, ist ja dann der neue Besitzer, aber das müssen dann die machen, oder sie geben dir alle Vollmachten, aber wer macht das schon?

ansonsten muß man wie schon gesagt wurde "Aufbieten", das dauert dann mindestens 6 Wochen, das geht aber auch nur wenns keinen Vorbesitzer oder Erben gibt der die Eidesstattliche ablegen könnte, zb wenn man ein Auto findet

ich hatte letztes Jahr das Problem, Auto geschenkt bekommen, der hatte aber den Schein verloren, hatten zwar ne Bestätigung der Polizei das er das angezeigt hat, aber da er noch lebte hätte Er neuen Schein beantragen müssen, dazu war er mit seinen 95 aber nicht fähig, die Zulassung war dann so gnädig und meinte wenn die Polizei ne Bestätigung an die Zulassung schickt und die Zulassungsstelle in W es ebenfalls bestätigt das sie es ausnahmsweise machen, weil das letzte Auto das wir hatten der gleiche Typ war und auch schon von diesem Mann war, er also sozusagen "bekannt" war

als ich von dem Deal mit der Zulassungsstelle heim fuhr, kam der Anruf das er gestorben ist, das änderte die ganze Sache wieder, zu guter Letzt haben die dann alle Augen zugedrückt und uns das Auto doch noch angemeldet, weil ja Brief usw alles da war, nur der Schein fehlte halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.12.2022 10:05:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt auch noch alternative Vorgehensweisen, die unter bestimmten Voraussetzungen allen Beteiligten viel Bürokratie ersparen:

-Man hat ein Fahrzeug, dass wegen Durchrostung einen anderen Rahmen bekommen musste. Der Ersatzrahmen mit der nicht zu den Papieren passenden Rahmennummer wird dann in die Fahrzeugpapiere eingetragen.

-Man schlägt die gewünschte Rahmennummer selbst ein bzw. lässt es von einem Fachbetrieb machen.

-Man fährt ohne Rahmennummer zum TÜV (weggerostet/nicht auffindbar, Papiere aber vorhanden) und lässt bei TÜV die Rahmennummer neu einschlagen. In diesem Fall wäre es natürlich von Vorteil, wenn die Nummer des Typenschilds mit den Papieren übereinstimmt.

Variante 1 und 3 hat mir ein TÜV-Gutachter angeboten.

Variante 2 hat mir ein Fahrzeugbau-Betrieb angeboten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 16.12.2022 15:27:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessant, wusste ich so auch noch nicht, naja okay, Papiere vorhanden und Nummer einschlagen wäre mein Weg aber Variante 2 ohne Papiere wird dann auch wieder arbeitsintensiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.12.2022 15:46:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Der Ersatzrahmen mit der nicht zu den Papieren passenden Rahmennummer wird dann in die Fahrzeugpapiere eingetragen.


Zitat:
Man fährt ohne Rahmennummer zum TÜV (weggerostet/nicht auffindbar, Papiere aber vorhanden) und lässt bei TÜV die Rahmennummer neu einschlagen


Beides ist doch nicht machbar, er hat weder von nem Spenderfahrzeug noch vom jetzigen Fahrzeug PAPIERE

wo willst da was eintragen???



die einzige unbürokratischste Lösung wäre sehr Illegal, nämlich nen ordnungsgemässen Kaufvertrag in dem steht das Schlüssel und Papiere übergeben wurde, und dann hat man sie halt selber verbummelt, aber sollten die Papiere dummerweise irgendwann irgendwo auftauchen, dann gehst halt in Knast, wegen der falschen eidesstattlichen die selber abgegeben hast

ALSO AUF KEINEN FALL SO MACHEN


es gibt nur zwei legale WEGE, die ERBEN besorgen die Papiere

du lässt ihn aufbieten und wartest und hoffst das sich niemand mit den Papieren meldet und sagt das ist meiner

als gestohlen ist er ja nicht gemeldet, das hast ja schon überprüft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 17.12.2022 18:46:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:


als gestohlen ist er ja nicht gemeldet, das hast ja schon überprüft


Nur das Typschild, nicht die Rahmennummer Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.166  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen