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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 501 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 10.12.2022 13:48:42 Titel: Winde unter Last... |
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Hallo aus dem eisigen Norden
Hat schonmal jemand den Strom einer unter Last gemessen?
Mir kommt es nicht auf +/- 5 Ampere an. Ich brauche mal einen Richtwert zur Dimensionierung.
Bitte nur wirkliche Messungen.
Vielen Dank | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Essen Status: Urlaub
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Verfasst am: 10.12.2022 14:33:49 Titel: |
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Hallo,
irgendeine unter irgendeiner Last ? Schwierig.
Ich vermute mal es geht um eine ca. 4t 12V ?
Da haben wir mal den ganzen Tag "mitgemessen". Das meiste war mit knapp über 200A
erledigt, max. mal 380A.
Als max. Wert kannst du bei einer Standardwinde einfach mit ca. 400A rechnen.
Beim eigenen CJ7 mit einer Warn 8274 waren es 220A - 4 stehende Räder über trockenen Beton.
Angegeben ist die alte 8274 mit 450A unter Volllast.
Gruß, Rudi | _________________ www.KruemmelOffRoad.de |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 501 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 10.12.2022 14:44:35 Titel: |
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Danke Rudi
Die 450 Ampere helfen schon mal weiter.
Ja, 4.5 to zur Selbstbergung, LC150.
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn die 450 Ampere Maximalwert sind, werde ich da selten rankommen. Das Auto ist ja auch aktiv und es werden ja zusätzlich noch andere Hilfsmittel zum Einsatz kommen. Ich brauchte noch nie eine , habe daher auch noch keine Messungen gemacht.
Schönes Wochenende! | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2019 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol y61 |
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Verfasst am: 10.12.2022 14:57:53 Titel: |
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Alle werte zu der Auslegung einer Winden Verkabelung kannst du aus dem Datenblatt der entnehmen. Wenn der Motor mit XY maximal Leistung angegeben ist passt man die restlichen Bauteile daran an.
Gruß | _________________ Y61, 3.0 Schalter, 285/75R16, Brock B17, 30mm Spurplatten, 5cm OME, Stabi disconnect vorne+hinten, Seilwinde + Seilwindenstoßstange |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008
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Verfasst am: 10.12.2022 15:09:13 Titel: |
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Ich habe 70 Quadrat verbaut, da brauche ich mir um 100 Ampere mehr oder weniger keine Gedanken machen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2022 Wohnort: Überalll in Westeuropa Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDI 4x4 |
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Verfasst am: 10.12.2022 15:24:36 Titel: |
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Ich frage mich immer, wie man sich, mit einer an der vorderen Stoßstange befestigten , selbst bergen will.
Ich habe auch eine , aber die wird bei Bedarf entweder mittels Adapter am vorderen Abschlepphaken oder an der befestigt.
Vorne und hinten ist dafür je eine Hochlaststeckdose aus dem Militärbereich montiert. Ich kann also in beide Richtungen ziehen. | _________________ Ab SG 2/3 fängt der Spaß erst an.
Hvers vegna eru svona margar undirskriftir á erlendum tungumálum hér? |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2022 Wohnort: Überalll in Westeuropa Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDI 4x4 |
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Verfasst am: 10.12.2022 15:32:19 Titel: |
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marcboessem hat folgendes geschrieben: | Ich habe 70 Quadrat verbaut, da brauche ich mir um 100 Ampere mehr oder weniger keine Gedanken machen. |
70 mm² langen aber maximal nur für ca 165 A. Etwa wenig, wenn die bis zu 450 A zieht. | _________________ Ab SG 2/3 fängt der Spaß erst an.
Hvers vegna eru svona margar undirskriftir á erlendum tungumálum hér? |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008
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Verfasst am: 10.12.2022 15:40:07 Titel: |
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Okay, dann besser 500 Quadrat einbauen, dann passt es. Warum hat das eigentlich niemand? Irgendwie scheinen die Tabellen mit der Realität wenig zu tuen zu haben. In den alten Relaiskästen waren teilweise nur 35 Quadrat drin, Ramsey, Warn etc. sind wohl alle zu doof. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2022 Wohnort: Überalll in Westeuropa Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDI 4x4 |
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Verfasst am: 10.12.2022 16:14:14 Titel: |
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marcboessem hat folgendes geschrieben: | ..Ramsey, Warn etc. sind wohl alle zu doof. |
Nee, aber die schalten bei längerer Überlast rechtzeitig ab, sodass die Kabel zwar schon spürbar warm werden, aber halt noch nicht glühen. | _________________ Ab SG 2/3 fängt der Spaß erst an.
Hvers vegna eru svona margar undirskriftir á erlendum tungumálum hér? |
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 10.12.2022 16:15:13 Titel: |
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Camper510 hat folgendes geschrieben: | marcboessem hat folgendes geschrieben: | Ich habe 70 Quadrat verbaut, da brauche ich mir um 100 Ampere mehr oder weniger keine Gedanken machen. |
70 mm² langen aber maximal nur für ca 165 A. Etwa wenig, wenn die bis zu 450 A zieht. |
wie lang ist denn deiner meinung nach das kabel ? 10m ?
real dürfte die länge etwa 2,5m sein !
wie hoch ist denn dein angenommener leistungsabfall in V ?
ausgehend von 400ah,2,5m kabellänge und einem abfall von 1V kommen dann 36mm² dabei raus..................
| _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008
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Verfasst am: 10.12.2022 17:59:09 Titel: |
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Klar, ich winche ja auch 2h am Stück, meine Lima liefert 600A, die beiden Batterien haben jeweils 900 Ah und die ist stehts an der Belastungsgrenze, bin raus. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
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Verfasst am: 10.12.2022 18:59:06 Titel: |
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meine Praxiserfahrung mit einer mit BOW 2 Motor im Sumpf, Strommessung pi x Daumen:
ca. 100 Ampere: Leerlauf
200-300 Ampere: windet entspannt.
400 Ampere: arbeitet schwer.
500 Ampere: würgt an der Kotzgrenze herum, spätestens hier packt man aus Mitleid die Umlenkrolle aus.
600+ Ampere: hab ich auch schon mal kurz gesehen bei fahren auf Block | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Kiel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Mitsubishi L200 |
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Verfasst am: 10.12.2022 23:24:23 Titel: |
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Warriors HighSpeed 9500LBS 4,3T an meinem Suzuki Samurai.
Bremse durchgetreten und mit blockierenden Rädern über Asphalt an den Baum gewincht: 350-380 Ampere, gemessen mit einem Zangenamperemessgerät | _________________ SUZUKI: Sinnlose, Unzusammenhängende Zusammenstellung Unzähliger Konstruktions Irrtümer |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 11.12.2022 06:42:36 Titel: |
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Camper510 hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich immer, wie man sich, mit einer an der vorderen Stoßstange befestigten , selbst bergen will. |
Das funktioniert in der Regel sogar ziemlich gut.
Man ist ja mit etwas Augenmaß unterwegs und fährt nicht völlig unbedarft in Geländehindernisse, sondern nur irgendwo hinein, wo man davon ausgeht auch hindurchzukommen. Die hilft beim Vorankommen. | |
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Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 11.12.2022 08:43:07 Titel: |
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Der Einwand mit "Winde vorn ist blödsinn" kommt meist von Leuten ohne Praxiserfahrung, die sich für besonders schlau halten. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
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