Abenteurer
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...und hat diesen Thread vor 508 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 28.11.2022 08:23:05 Titel: Unterschiede Defender Kupplungen |
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Ich muss bei meinem Td5 das Getriebe überholen und den Kurbelwellensimmerring erneuern. Bei der Gelegenheit kommt dann auch die Kupplung neu. Da ist ein starres Schwungrad drin, ich habe allerdings keine Ahnung mehr, was ich damals für eine Reibscheibe verbaut habe. Auf jeden Fall eine gefederte, höchstwahrscheinlich vom 300Tdi.
Weiß jemand den Unterschied zwischen den Kupplungsreibscheiben vom 300Tdi 90/110 und 300Tdi 130?
Sind die Durchmesser anders?
Welchen Durchmesser hat die originale ungefederte Kupplungsscheibe vom Td5?
Tante Edit hat folgendes herausgefunden: Alle Tdi haben 9,25" Reibscheiben (235mm), der Td5 hat 10,5" (267mm).
Die 300 Tdi 130er Scheibe hat 8 Dämpfungsfedern und die Druckplatte hat mehr Vorspannung, die 90/110 Scheibe hat nur 6 Federn.
Jetzt muss ich die Schxxx trotzdem auseinanderbauen um die richtige Kupplung zu bestellen... | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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