Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tunesien - Schweine in der Wüste

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
360cui
Offroadine deluxe
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Königreich Mittelfranken


...und hat diesen Thread vor 515 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 22.11.2022 14:23:15    Titel: Tunesien - Schweine in der Wüste
 Antworten mit Zitat  

Wir sind zurück von zwei wundervollen Saharatouren.
Wetter, Dünen, Teilnehmer - alles perfekt!
Trotzdem mit einer nicht unbeachtlichen Wut im Bauch über das völlig rücksichtslose, idiotische und egoistische Verhalten viel zu vieler Wüstenfahrer!

-In Ksar Ghilane parkt ein 4x4-LKW inmitten einer der wenigen Grünflächen. Klar, in dieser großen Oase gibt es keinen anderen Platz zum frei stehen, da muss man sein tonnenschweres Gefährt natürlich unbedingt mitten auf den raren und mühsam herangezogenen Grünfutterflächen abstellen! Geht´s noch?? Hau mich, ich bin der Frühling

Am verlorenen See haben wir 2x besucht. Beim ersten Mal hatten wir das seltene Glück, alleine zu sein UND: Dank der tunesischen Guides, die sich zusammengeschlossen haben und auf eigene Kosten kurz vorher den gesamten Touristenmüll weggebracht haben - es war SAUBER!

Welch ein schrecklicher Kontrast bot sich uns keine 2 Wochen später, zwischenzeitlich waren mindestens 1 deutsche und 1 italienische Ralley dort und auch viele weitere Gruppen, einige auch anwesend:

- eine Gruppe spielt bis spät in die Nacht Partymusik für alle, die es hören wollen oder auch nicht...

- eine Gruppe hackt einen grünen Baum um für das Lagerfeuer...
- im See wird sich lustig einshamponiert und rasiert (Macht ihr das auch im heimischen Baggersee???)

- schon wieder liegt überall Touri-Müll herum, Plastikflaschen, wohin man auch schaut!

- der gesamte hintere Teil ist zur Freilufttoilette mutiert! Kackhaufen alle 2 Meter, überall im Gebüsch hängen Feuchttücher und Klopapier

Und ob das alles noch nicht genug wäre:

- Selbst im weniger besuchten südlichen Teil des Grand Erg, auf dem schönen Plateau vor der Megadüne Sif es Souane finden wir einen riesigen Müllberg! Unfassbare vier große Müllsäcke voll Flaschen, Scherben, Dosen und sonstigen Unrat haben wir eingesammelt und in die Autos verladen.

Das macht nicht mehr traurig, sondern einfach nur stinkwütend!!

Was ist los? Besteht der größere Teil der Offroader denn mittlerweile nur noch aus rücksichtslosen, egoistischen Schweinen und Vollidioten?

P.S.: Sollte jemand hier auch in anderssprachigen Offroadforen unterwegs sein kann das gerne übersetzt und geteilt werden!


MfG
Ute Albersdörfer

4x4-adventures.com
-

_________________
www.4x4-adventures.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 22.11.2022 15:01:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es verträgt leider nicht jeder,machen zu können,was er will.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Themar


BeitragVerfasst am: 22.11.2022 17:48:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist leider nicht nur dort so.
Meine persönliche übelste Erfahrung war eine schweizer G Fahrer Gruppe die in ihrem Camp einen Ölwechsel am Motor gemacht haben. Logo, das Öl lief munter in die Wiese.
Scheißhaufen geschmückt mit einer Papierrose gehören inzwischen zum guten Ton der Streckenmarkierung. Der schicke Spaten, für hundert Euro, darf ja nicht dreckig werden.
Solche Erlebnisse haben in den letzten Jahren leider zugenommen und ich kann Einheimische durchaus verstehen wenn Sie Frust auf die ach so tollen Abenteuerer haben.

Gruß Rene

_________________
Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 22.11.2022 18:52:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ableitend von dem thema: auf der AA in kissingen ist mir aufgefallen das es nirgends angebote rund um scheiße gab.
auch das thema müll wurde dort nicht mit produkten abgedeckt

für müll hat euro4x4 grad was preislich sehr interessantes im angebot https://www.euro4x4parts.com/en/parts/ref=4MC1006/camping-spare-wheel-bag/oe=0
die lösung für scheiße ist aktuell noch loch graben oder stein drauf legen

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 22.11.2022 20:15:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sebbo hat folgendes geschrieben:
auf der AA in kissingen ist mir aufgefallen das es nirgends angebote rund um scheiße gab.


Glaub ich nicht.
Da wurden unter Garantie Trenntoiletten beworben.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 22.11.2022 20:55:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles nachvollziehbar, würde ich auch nicht machen aber bist Du nicht mit einem Durchschnittsverbrauch von 30 Litern in der Wüste unterwegs, ohne Notwendigkeit abgesehen davon der eigenen Eitelkeit zu dienen? Erinnert mich irgendwie an Langstreckenluisa oder Hannes Jaennicke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 23.11.2022 07:46:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, da mag jemand roten Hering …
https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Herring_(Redewendung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
360cui
Offroadine deluxe
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Königreich Mittelfranken


...und hat diesen Thread vor 515 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 23.11.2022 09:21:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neudeutsch heißt das wohl Whataboutismus Grins

Und es war mir ja bisher gar nicht bewusst, dass ich nur Offroadreisen mache, um meiner Eitelkeit zu dienen!

Besten Dank für den Hinweis, man lernt ja nie aus! Supi

_________________
www.4x4-adventures.de


Zuletzt bearbeitet von 360cui am 23.11.2022 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 23.11.2022 10:20:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
sebbo hat folgendes geschrieben:
auf der AA in kissingen ist mir aufgefallen das es nirgends angebote rund um scheiße gab.


Glaub ich nicht.
Da wurden unter Garantie Trenntoiletten beworben.



jede menge sogar !
auch diese müllsäcke für's ersatzrad gibt es schon einige jahre. Smile z.b.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 23.11.2022 13:43:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...es gibt auch so blaue Säcke von der Rolle. Oftmals 120 Liter Inhalt und sehr reißfest...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 23.11.2022 13:48:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man soetwas in kleinerer Version und einen Eimer mit sich führt,
hat man auch gleich eine Toilette.
Für Leute mit Heckzelt gibts den Bumperdumper.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cookie II.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
BeitragVerfasst am: 23.11.2022 14:28:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde Deine Frage mit "Ja" beantworten aber das nicht auf Offroader beschränken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 23.11.2022 19:20:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

6-10000 Km in die Sahara pendeln und im Sandkasten spielen, was ist das denn sonst anderes als Sebstbefriedigung? Ist halt Urlaub oder erschliesst Du dort Wasserquellen für die Eingeborenen, damit diese Felder bewässern können? Ist ja auch okay, macht ja jeder mehr oder weniger, wofür ist man denn auf der Welt? Auch um Fremdes zu erkunden. Sich dann aber über Scheisse im Gebüsch aufregen erinnert mich, wie beschrieben, an Langstreckenluisa die nach Borneo erster Klasse fliegt und sich darüber kindlich aufregt, dass dort Plastiktüten im Meer liegen. Tausende von Litern Sprit verballern ist mit Sicherheit schädlicher für alles mögliche, als Plastikmüll in der Wüste zu lassen. Sicher würde ich auch nach Möglichkeit meinen Müll in irgendeine Tonne werfen, damit die Eingeborenen diesen fachgerecht verbuddeln oder abfackeln. Selbstrefexion und logisches Denken ist nicht für jeden was, was bin ich froh, dass ich wenigstens authentisch bin, mir ist die Umwelt im Grunde genommen Scheiss egal, ich verschmutze zwar nicht um des verschmutzen Willen, nehme aber in Kauf, dass meine Karren bis zu 35 Liter brauchen und ich auch kräftig heize.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 23.11.2022 21:25:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marcboessem hat folgendes geschrieben:
6-10000 Km in die Sahara pendeln und im Sandkasten spielen, was ist das denn sonst anderes als Sebstbefriedigung? Ist halt Urlaub oder erschliesst Du dort Wasserquellen für die Eingeborenen, damit diese Felder bewässern können? Ist ja auch okay, macht ja jeder mehr oder weniger, wofür ist man denn auf der Welt? Auch um Fremdes zu erkunden. Sich dann aber über Scheisse im Gebüsch aufregen erinnert mich, wie beschrieben, an Langstreckenluisa die nach Borneo erster Klasse fliegt und sich darüber kindlich aufregt, dass dort Plastiktüten im Meer liegen. Tausende von Litern Sprit verballern ist mit Sicherheit schädlicher für alles mögliche, als Plastikmüll in der Wüste zu lassen. Sicher würde ich auch nach Möglichkeit meinen Müll in irgendeine Tonne werfen, damit die Eingeborenen diesen fachgerecht verbuddeln oder abfackeln. Selbstrefexion und logisches Denken ist nicht für jeden was, was bin ich froh, dass ich wenigstens authentisch bin, mir ist die Umwelt im Grunde genommen Scheiss egal, ich verschmutze zwar nicht um des verschmutzen Willen, nehme aber in Kauf, dass meine Karren bis zu 35 Liter brauchen und ich auch kräftig heize.


zwischen sprit verfahren und sich aufführen wie ein asozialer und alles voll müllen ist aber nochmal ein großer unterschied!

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cookie II.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
BeitragVerfasst am: 24.11.2022 07:06:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sebbo hat folgendes geschrieben:
zwischen sprit verfahren und sich aufführen wie ein asozialer und alles voll müllen ist aber nochmal ein großer unterschied!


Weil man das Eine sehen und wahrnehmen kann und das Andere nicht?
Bitte nicht falsch verstehen, aber mich interessiert wirklich, woran du diesen Unterschied festmachst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.274  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen