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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 516 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
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Verfasst am: 21.11.2022 10:13:21 Titel: Y60 Sperre hinter geht langsam rein |
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Gibt es eine Möglichkeit die Sperrenschaltung zu verbessern das die Sperre hinten schneller rein geht das dauert ewig bei mir raus geht sie aber schnell. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. 13er Navara 3,0 V6 |
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Verfasst am: 21.11.2022 10:53:51 Titel: |
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bau die Sperre aus und feil die kanten rund oder besser gleich ne andere Sperre.
Hab schon drei von den Originalen geschrottet. geht ziemlich schnell wenn man sich für ein und ausschalten keine Zeit nehmen will. | _________________ https://up.picr.de/45549779vp.jpeg |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 516 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
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Verfasst am: 21.11.2022 11:06:37 Titel: |
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Ich nehme mir ja die Zeit deshalb könnte es ja schneller gehen lasse ihn beim einlegen ganz langsam rollen dann geht sie irgendwann rein | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 21.11.2022 12:28:26 Titel: |
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Das ist nicht normal.
Habe auf Basis der originalen Sperre am 61iger eine manuell betätigte ohne Steuergerät aufgebaut.
Wenn alle Rohre, Leitungen und das Ventil sowie die Membran in Ordnung ist, geht die einfach super.
Schnell rein und schnell raus.
Nimm die Hand-Vakkumpumpe und überprüfe das System.
Du hast bestimmt eine Undichtigkeit. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 21.11.2022 14:06:47 Titel: |
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Halbe bis eine Radumdrehung, länger sollte es "rein" nicht dauern. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 516 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
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Verfasst am: 21.11.2022 16:39:50 Titel: |
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Werde mal nach einer Undichtigkeit suchen | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 21.11.2022 17:10:09 Titel: |
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Ich hatte vor einigen Wochen den gleichen Effekt, halt andersrum: die Sperre brauchte Minuten, bis sie raus war.
Der Grund war das Magnetventil im Motorraum, war irgendwie "klemmte".
Ich hatte glücklicherweise ein zweites da. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 22.11.2022 10:10:58 Titel: |
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Du kannst aus 2 defekten auch eins machen.
Das Magnetventil für" auf", brennt irgendwann durch, da es immer angesteuert wird.
Dann nimmst du das für "zu" aus einer Einheit raus und baust es in das andere für "auf" rein. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 516 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
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Verfasst am: 22.11.2022 10:26:24 Titel: |
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Falls das Ventil mal defekt ist könnte man nicht auch ein 3/2 Wegeventil nehmen ? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 516 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
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Verfasst am: 22.11.2022 12:09:17 Titel: |
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Heute mit Unterdruckpumpe getestet war alles dicht dann Druckanzeige zwischen, ein Rad hoch und getestet Sperre eingelegt und nach einer Viertel Umdrehungen war sie drin dann weiß ich auch nicht | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 22.11.2022 12:46:44 Titel: |
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Achtung: bei mir war es auch dicht.
Aber beim Ausschalten hatte ich auf beiden Schläuchen hinten Unterdruck, weil durch das verklemmte Ventil eine Leitung nicht belüftet wurde. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 22.11.2022 17:21:43 Titel: |
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Habt ihr mal 'ne Teilenummer für das Ventil? Scheint ja eine gute Idee zu sein, eines dabei zu haben. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
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| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
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Verfasst am: 22.11.2022 20:12:21 Titel: |
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stobi_de hat folgendes geschrieben: | Achtung: bei mir war es auch dicht.
Aber beim Ausschalten hatte ich auf beiden Schläuchen hinten Unterdruck, weil durch das verklemmte Ventil eine Leitung nicht belüftet wurde. |
Bei mir ging sie mit einem Rad in der Luft sehr leicht rein und auch ziemlich schnell wieder raus nur im Gelände halt nicht | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
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| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
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Verfasst am: 22.11.2022 21:36:04 Titel: |
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Weis jemand wieviel Unterdruck die Pumpe eigentlich machen müsste? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 23.11.2022 08:33:27 Titel: |
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Diesen Effekt habe ich immer noch.
Am Afrikaner flutschte sie ganz leicht rein und raus, am deutschen muss ich immer ein wenig hin und her fahren.
Am Afrikaner wurde das DIng oft benutzt, am Deutschen halt nur, um es halt mal zu nutzen damit es nicht festgammelt.
Ich denke, es hat irgendwas damit zu tun.
| _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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