Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
K 30 Kühlwasser verlust


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcel R
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 499 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.12.2022 18:21:33    Titel: K 30 Kühlwasser verlust
 Antworten mit Zitat  

Hallo seit einiger zeit habe ich Kühlwasser Verlust habe äußerlich keine nassen stellen.

wo ran könnte das liegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.12.2022 18:25:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt aus dem Auspuff weißer Rauch?

_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank78
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. HZJ78 (2006)
2. Hilux Sportrider (1999)
BeitragVerfasst am: 13.12.2022 22:49:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannste die Aussage mit dem Kühlwasserverlust mal etwas quantifizieren, also wie oft mußt du wieviel nachfüllen?
Ich glaube nicht, daß er weiß qualmt, wenn er Wasser "verbrennt". Kraftstoff verbrennt eh zu reichlich Wasserdampft
und den sieht man auch kaum, außer wenns sehr kalt ist draußen. Da fällt das bißchen Kühlwasser nicht auf.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcel R
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 499 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.12.2022 17:38:31    Titel: K 30 Kühlwasser verlust
 Antworten mit Zitat  

bei meiner letzten fahrt musste ich vor fahrt antritt 2,5L nach füllen haben ihn ca 2stunden gefahren und der kühler war leer habe jetzt wegen Frost noch nicht wieder groß was nach gekippt außer ca 1.5l Frostschutz mittel weis grade noch nicht wieviel wirklich fehlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.12.2022 18:01:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also entweder du hast eine undichte Stelle die du nicht gut einsiehst, zB. im Bereich des Kühlers (meiner hatte diverse Lötverbindungen die nicht mehr ganz dicht waren, aber das sieht man eigentlich ganz gut), oder deine Kopfdichtung ist durch. Daher die Frage ob er weiß raucht.
Blubberts/zischts im Ausgleichsbehälter/Kühler auch bei kaltem Motor?

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank78
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. HZJ78 (2006)
2. Hilux Sportrider (1999)
BeitragVerfasst am: 14.12.2022 18:06:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich zitiere mal einen gewissen Herrn Pflug, der sich ganz in der Nähe geäußert hat:

"So ein Kühlwasserverlust kann quasi überall auftreten. Eine Undichtigkeit bei ner Dichtung am Block, es suppt raus, verdunstet / verdampft aber auch ganz fix wieder. Dito am Kühler ein Mini-Riss, der nur unter Druck Wasser raus läßt. Hier lohnt sich ein Abdrücken mit Druckluft kalt. Muss nicht immer die Kopfdichtung sein."

Kopfdichtung heißt aber wohl auch Motoröl im Kühlwasser > Kühler > Ausgleichsbehälter, wenn ich nicht irre.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcel R
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 499 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.12.2022 18:56:06    Titel: K 30 Kühlwasser verlust
 Antworten mit Zitat  

weisen rauchen tut er so weit Ichs gesehen habe nicht.

ich hab nur ein Leistung Verlust am Berg fest stehlen können zu dem zeit punkt war auch die Low coolant am leuchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.159  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen