Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
schwedisch Lappland im Herbst


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sputnik
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schluchsee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 501 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine
BeitragVerfasst am: 10.12.2022 00:53:49    Titel: schwedisch Lappland im Herbst
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

im Herbst 2021 waren wir in Lappland unterwegs und wir sind zugegebenermaßen stolz, dass es unser Artikel in das Pickup Camper Magazin geschafft hat. Es gelangte sogar ein Bild auf die Titelseite (untere Reihe Mitte), worüber wir uns sehr freuten.

Lesen kann man das Ganze kostenlos online, oder auch die PDF kostenlos downloaden. Hier der Link:
https://pickup-camper-magazin.de/pickup-camper-magazin-heft-02-2022/

Unser Artikel beginnt ab Seite 51.

Nichts Spektakuläres, einfache Urlaubsknipserei, aber vielleicht gefällt es ja.

Grüßle,
Stefan

_________________
Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fryd
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022


Fahrzeuge
1. G461
2. SX4
3. Hilux
4. LC4
BeitragVerfasst am: 17.12.2022 14:53:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schöner Urlaubsbericht! Beide Daumen hoch dafür.
Viele Ortsnamen sind bekannt und haben mal wieder das Fernweh und Erinnerungen erweckt.
Sind im Oktober kurz im Süden unterwegs gewesen, aber der Norden ist einfach anders. Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sputnik
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schluchsee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 501 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine
BeitragVerfasst am: 22.12.2022 00:08:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fryd hat folgendes geschrieben:
Sehr schöner Urlaubsbericht! Beide Daumen hoch dafür.
Viele Ortsnamen sind bekannt und haben mal wieder das Fernweh und Erinnerungen erweckt.
Sind im Oktober kurz im Süden unterwegs gewesen, aber der Norden ist einfach anders. Love it


Danke für das Lob Knuddel

Wo seid ihr denn im "Süden" gewesen?

Wir sind im Frühjahr oft im Süden unterwegs. Irgendwie, der lange Winter im Hochschwarzwald läßt dann doch Sehnsucht nach Wärme aufkommen. Dann geht es nach Frankreich, durch das Jura, an der Dordogne entlang an den Antlantik bei Mimizan, oder so.
Im Herbst der schönen Farbe wegen in den Norden. Dieses Jahr waren wir in Norwegen. Da gibt es aber (noch) keinen Bericht Supi In 2020 waren wir auf Island (Bericht im Explorer-Magazin Ja ) Auch sehr zu empfehlen. Im Herbst 2023 würden wir gerne wieder mal in den Osten Polens. Hohe Tatra. Mal sehen.

Grüßle,
Stefan

_________________
Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fryd
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022


Fahrzeuge
1. G461
2. SX4
3. Hilux
4. LC4
BeitragVerfasst am: 22.12.2022 14:02:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oha, da hab ich mich ungünstig ausgedrückt. Grins

Im Oktober sind wir kurz in Südschweden gewesen. Erst Freunde bei Höör besucht, danach noch 3 Tage um Falköping rum.
Ursprünglich wollten wir ' Woche bleiben, aber nach dem Riss über die halbe Frontscheibe sind wir früher zurück.

Im Sommer waren wir in Südfrankreich. Castellane.
Übern Bodensee, durch die Schweiz, Chamonix, dann Richtung Süden.
Col de Parpallion zum Glück in der Woche, war nichts los.

Es war aber etwas kühler im August als ich erwartet hab. Musste in der Hängematte mit Schlafsack liegen. Brrrr...ist das kalt.

Für kommendes Jahr plane ich gerade die Tour durchs Baltikum, mit Hauptziel Estland. Wollen wir schon länger mal hin.
Wer weis was da bald los ist... Unsicher

Hohe Tatra hab ich schon öfters was von gehört. Und wirklich weit ist es ja auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.077  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen