Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
L200 mit Kabine?
wohnbarer und bezahlbarer Pickup mit Kabine

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vc
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022


...und hat diesen Thread vor 541 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.10.2022 19:30:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warum wäre eine Luftfeder für ohne Beladung gut?
was wäre denn als geschlossenes Modell eine Variante?
Danke!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 29.10.2022 22:03:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So langsam glaube ich, wir werden verladen...

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 29.10.2022 22:07:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vc hat folgendes geschrieben:
warum wäre eine Luftfeder für ohne Beladung gut?


Im unbeladenen Zustand ist die Luftfederung quasi " außer Betrieb ", nur bei Beladung verstärkt man damit die Serienfederung....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.10.2022 22:30:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
So langsam glaube ich, wir werden verladen...


Yepp! Wird sich nichts Konstruktives mehr draus entwickeln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vc
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022


...und hat diesen Thread vor 541 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.10.2022 10:43:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute,
Will hier niemanden verladen, wieso denn auch? Bin jetzt etwas irritiert auf was sich das bezieht.
Versuche gerade heraus zu finden, wo es genau hingehen soll.
Danke Euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hzj
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Weissenborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 30.10.2022 10:59:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sinnvoll wäre, sich mal anzusehen, worauf man sich einläßt für sein Geld.
Ich fahre zur Zeit einen 1,5 Cab Navara aus 2014 mit Offroad tauglicher, leichter 4 Wheel Popup Kabine. Die hat 2,40m Bodenlänge, ist knapp 2m breit und mit geschlossenem Dach auf dem Pickup stehend etwas über 2m hoch.
Dank der leichten Kabine braucht das Fahrzeug keine Auflastung auf 3,5t sondern kommt mit den Serien Zulassungsgewicht von 3,2t sehr gut aus.
Meine 4Wheel Kabine bietet mit aufgestelltem Dach erheblich mehr Lebensraum innen, als jeder ausgebaute VW Bus. Klar gibt es off-road Grenzen, auf die triffst du aber in Europa eigentlich nur noch in Offroad Fahrgeländen. Aber selbst in einem Fahrgelände sind die meisten Strecken mit etwas Erfahrung befahrbar, die Grenzen sind vor allem durch die Pickup Überhänge und den Achsenabstand gesetzt. Da ist ein Defender 90 oder ein 2 Türer Pajero wendiger und setzt weniger auf. Aber wenn die ein Dachzelt montiert haben, oder einen Safari Dachträger mit Zusatzreifen, Kanistern usw, haben ie auch Probleme mit dem hohen Schwerpunkt.

Montiert habe ich eine Zusatz Luftfederung an der Hinterachse, links und rechts getrennt regelbar. Das hält nicht nur das Fahrzeug waagerecht, sondern hilft auf unebenem Gelände ungemein, das Fahrzeug zu nivellieren.
Wenn du gelegentlich im Rhein/Ruhr Raum unterwegs bist, lohnt ein Besuch beim Wohnkabinencenter in Gevelsberg. Da gibt es Kabinen aller Arten und Größen anzuschauen.

Eine derartige leichte Wohnkabine hat enorme Vorteile gegenüber Dachzelt und Mini-Innenraumausbauten, aber auch gegenüber den Großkabinen mit 2,40m Breite und 3m Höhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 30.10.2022 12:27:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal generell: War heute wieder am Meer bei Ste Maxime und kann Aufstellvarianten bzw alles unter 2,2 Meter Gesamthoehe generell empfehlen: viele nette Parkplaetze hier am Meer sind mit ueber 2,2 m nicht anfahrbar wegen Schranke. Man verpasst da etwas...., denn dort sind idR auch frei zugaengliche Toiletten und Duschen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hzj
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Weissenborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 30.10.2022 15:39:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ist das!
Viele schöne Strecken in Europa, aber zunehmend auch Parkplätze in der Nähe von attraktiven Zielen und sogar in Einkaufszentren haben eine Breitenbeschränkung auf schmaler als 2m und eine Höhenbeschränkung auf 2m bis 2,20m, im ganz gezielt Wohnmobile, Caravans und hohe Camper raus zu halten.
Ähnliches gilt für Mautstraßen, bei denen die Preise nach Fahrzeughöhe gestaffelt sind. Und natürlich für viele schmale und überwachsene Feld- und Waldwege, wo üblicherweise nur niedrige Geländewagen und Trecker herfahren und keine 2,70 bis 3,40m hohe Wohkabinenmonster.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vc
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022


...und hat diesen Thread vor 541 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.10.2022 11:01:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Hinweise!
Gibt es so etwas wie die 4wheel auch etwas günstiger für den Einsteiger?
Leider bin ich nicht in der Ecke unterwegs, aber evtl. ist das eine Reise wert.
Kennt ihr dergleichen im Süden von D?

Konkret muss ich mich entscheiden ob ich einen L200 hole oder nicht, wenn der in Ordnung ist. Er ist sehr weit weg, weiter geht es nur noch merklich in D.
Wieviel km ist denn in Euren Augen ok? Konkret 2016 mit 133.00, 181 ps, aber happiger Preis.
Kommt mit Hardtop allerdings ohne Fenster, nur hinten in der Klappe.

Danke Euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vc
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022


...und hat diesen Thread vor 541 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.10.2022 11:16:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sorry doppelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hzj
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Weissenborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 31.10.2022 11:53:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne die Abmessungen der L200 Pritsche ab 2014 nicht. 1,80m sollten es mindestens sein, wenn die Kabine eine Bodenlänge über 2m hat.Ich hatte meine Four Wheel mit 2,40m Bodenlänge zunächst auf einem Ford Ranger 2AW, Bj 2011, da war die Pritsche kürzer als beim Navara und das machte einen erheblichen Unterschied.
Der L200 2006-14 war als Kabinentransporter relativ ungeeignet und hatte nur eine vergleichsweise geringe Zuladung. Der Nachfolger ab 2014 ist besser in dieser Beziehung.
Ich würde mich auch mal im Wohnkabinen-Forum informieren, auch wenn dort die weniger off-road tauglichen Kabinen in der Überzahl sind.

Bei der Fahrzeugwahl würde ich mich nicht auf einen L200 festlegen, wenn ich PU Neuling wäre. Meine Favoriten sind aktuell der Hilux und der Isuzu D-Max. Der L200 ist in Deutschland ein Exot und ich glaube nicht, dass sich das ändert, da Mitsubishi auf dem Rückzug aus Europa ist.
Für ältere Fahrzeuge ist irgendwann auch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen entscheidend. Die ist beim Navara D40/401 2006 bis 2014 recht gut, weil der lange Zeit der meistverkaufte PU in Europa war. Und beim Hilux, weil der weltweit erster war und ist und Ersatzteile weltweit verfügbar sind, notfalls von engagierten Händlern versendet werden.
Ähnlich ist es mit dem Zubehör.
Seit 2014 hat Ford mit dem damals neu konstruierten Ranger in Deutschland und Europa aufgeholt, auch dank sehr niedriger Preise und sehr hoher Rabatte über 30%, aber bei Ford Ersatzteilen gibt es manche Schwierigkeiten, ebenso bei manchen Ford Werkstätten.
Der ganz neue Ford Ranger kommt auch in Verkleidung als VW Amarok, da bleibt abzuwarten, was draus wird.

Jens Heidrich vom Wohnkabinencenter hat meines Wissens auch einen Partner im Süden Deutschlands, bei dem du einige Kabinen ansehen kannst.

Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.219  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen