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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 572 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. 13er Navara 3,0 V6 |
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Verfasst am: 03.10.2022 15:12:39 Titel: Stärkere Servopumpe für W160 |
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Moin
Mein W160 hat 35er drauf und im Stand lenken oder ranggieren geht mit nur mit sehr hohem kraftaufwand das man gefühlsmässig kurz davor ist das Lenkgestänge zu zerreissen.
Hab das Auto nun leider schon zerlegt und kann daher den Druck nicht messen. weiß jemand ob eine andere Pumpe zb vom 2,8er oder 2,7er etc ein Upgrade sein könnte ?
Ziel ist auch im Stand ohne am Lenkrad zerren zu müssen leicht einschlagen zu können. | _________________ https://up.picr.de/45549779vp.jpeg |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 03.10.2022 19:12:24 Titel: |
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Wie wäre es mit einer neuen Pumpe?
Das Problem hatte ich mit 36iger nicht. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 572 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. 13er Navara 3,0 V6 |
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Verfasst am: 03.10.2022 19:21:42 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 03.10.2022 19:30:52 Titel: |
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Klar verschleiß eine Servopumpe.
Müsste eine Flügelzellenpumpe sein.
Welche Farbe hat das Öl?
Dein Lenkgetriebe kann ebenso verschlissen sein.
Hatte das bei meinem LKW.
Vor dem Getriebetausch konnte ich im Stand nicht lenken.
Danach ging es wieder. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 03.10.2022 20:02:38 Titel: |
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Ich bin da ganz bei Wildsau...Pumpendruck durch Verschleiß zu gering, Leckölverlust in verschlissenem Lenkgetriebe...
Eine stärkere Pumpe einzusetzen ist komplett Unsinn. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 572 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. 13er Navara 3,0 V6 |
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Verfasst am: 03.10.2022 21:31:57 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
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Verfasst am: 04.10.2022 12:58:20 Titel: |
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Interessante Frage. Hab ja auch immer den Impuls meinen mit Fremdteilen zu verschlimmbessern (auch wenn ich es dann meist nicht mache ).
Hier hat ein Norweger eine Saginaw Servopumpe von einem Chevy in seinen 160er gebaut und meint damit ließe sich das Lenkrad nun mit einem Finger im Stand drehen.
Ob technisch was dagegen spricht, kann ich gerade nicht sagen, da würde mich mal die Meinung der anderen hier interessieren. | _________________ Diesel to Sound Converter -> SD33T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 04.10.2022 13:56:07 Titel: |
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Nun drehen des Lenkrades mit einem Finger schaff ich problemlos auch bei meinem.
Original Servopumpe, bestimmt nicht wie rohes Ei behandelt, seit über 30 Jahren und einmal Lenkgetriebe vor über 10 Jahren gegen gebrauchtes gewechselt weil altes war undicht und damals keine Lust auf Instandsetzung. Bin mit dem undichten ohne Servounterstützung paar Jahre gefahren, war auch kein Problem, okay, da reichte ein Finger nicht | |
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