Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Excel Hilfe für Fahrtkostenersatz vs. KFZ-Betriebskosten


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.10.2022 20:41:16    Titel: Excel Hilfe für Fahrtkostenersatz vs. KFZ-Betriebskosten
 Antworten mit Zitat  

Huhu,

via Google konnte ich nicht das passende finden, und leider habe ich von Excel überhaupt keine Ahnung...

Ich benötige eine Excel-Mappe, in welcher ich folgende Daten eingeben kann:

- Verbrauch l/100km
- Kosten pro l Kraftstoff
- TÜV-Kosten pro Jahr
- Versicherungskosten pro Jahr
- Wartungskosten pro Jahr
- Reifenkosten pro Jahr
und
- Vergütung pro km (aktuell 30ct/km)

Daraus soll mir dann die Wegstrecke in km errechnet werden, welche ich mindestens fahren muss um einen geldmäßigen Überschuss zu erwirtschaften.

Kann mir einer der Excel-Freaks sowas mal eben schnell zusammenschustern? Supi

Tausend Dank!

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.10.2022 22:03:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast die Abschreibung vergessen und, am besten Du lernst Excel oder besser - LibreOffice (Free & Open Source Office Paket).
Das was Du brauchst ist einfach umzusetzen, und das erworbene Wissen wird Dir noch oft helfen.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ichgebgas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.10.2022 22:57:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel kann ich zustimmen. LibreOffice ist für den Privatanwender ausreichend und stabil.
Es gibt für deine Anforderungen jede Tutorials, da das nichts spezielles ist, helfen auch die von Excel.

Mir ist schon klar, dass das nicht das ist was du hören willst. Das ist so, als würde jemand nach seinem TraumDefender fragen und nur Duster oder eine Monatskarte empfohlen bekommen :D
Aber du schaffst das schon YES

_________________
aktuell unterwegs: polarsteps

Opel Corsa B 1.2i 8v (X12SZ) LPG, Tempomat, offroadtauglich (höher, Reifen, Sandluftfilter...) sonst nix dran, nix drin
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) 4x4 LPG (103L Tank) Ethanol OME Tempomat
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
[Subaru Justy KAD BJ92 4WD ECVT]

Corsa in der Steppe | Wüste | Durch die Polarnacht
Justy im Schnee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.10.2022 19:59:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr hattet recht...einfach mal nen Nachmittag hingesetzt, paar Tutorials geschaut und schon ist es ganz einfach. Wie Land Rover reparieren. YES

Zum Hintergrund: dem Mitarbeiter soll ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden, welches allerdings aus technischen Gründen auch auf ihn zugelassen werden soll (Firmensitz im Nicht-EU-Ausland, was private Nutzung verbietet).

Die Firmenleitung (Amis) ist der Meinung, das ginge ja bequem und völlig kostendeckend bei 30ct/km...ich hab herzhaft gelacht rotfl

Das Excel will ich dafür nutzen um aufzuzeigen, wieviel km die Karre im Jahr laufen muss bis überhaupt die entstehenden Fixkosten gedeckt sind.

Ich hab nun also einmal die Erfassung der Kraftstoffkosten in einem Feld, die Nutzungsentschädigung per km in einem Feld, und ziehe mir daraus den Überschuss pro km (stolze 5ct).

Die Fixkosten dividiert durch 5ct ergeben die Mindestfahrstecke in km um die Fixkosten zu decken.

War wirklich einfach Heiligenschein Excel muss ich leider nutzen weil der AG Office365 nutzt...

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.116  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen