Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wieder: Abgas-Abschaltung V20 Diesel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 568 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 04.11.2022 17:35:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sooo, fahre schon einige Tage ohne Fehlermeldung: es scheint da Ventil gewesen zu sein. Hatte zuvor ja diverse unterschiedliche Meinungen zur Ursache.... Hoffe, das ist nun vorueber, aber mMn fehlt gesamt Leistung, wenn ich die Fuhre mit meinem Vito mit 130 PS vergleiche ist der Unterschied krass....

Naja: isso. ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.11.2022 17:50:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fährst du aktuell ohne Kat?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.11.2022 19:47:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin


PACA hat folgendes geschrieben:
aber mMn fehlt gesamt Leistung, wenn ich die Fuhre mit meinem Vito mit 130 PS vergleiche ist der Unterschied krass....

Naja: isso. ;-)


Das kann man auch nicht Vergleichen würde ich meinen.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 568 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 06.11.2022 06:38:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahre mit geoeffnetem kat. Wie gesagt: an meinen Teststrecken, wo ich den Fehler provozieren konnte (bergauf), laeuft er einwandfrei; Bisher. Kraftstofffilter ist allerdings auch neu.
@ mario: Warum nicht? Beide: turbo, Allrad, aehnl.: Gewicht, Drehzahlband, Leistung , Hubraum,
Vito hat automatik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.11.2022 09:15:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Deshalb war ich vorsichtig mit meiner Einschätzung.

Hätte da mehr unterschiede erwartet.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 06.11.2022 09:24:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

da muß ich Mario recht geben, Vito und Pajero sind nicht vergleichbar.
Vito hat einen Direkteinspritzer und der Pajero einen Vorkammerdiesel, dem fehlt einfach untenraus die Kraft von Pumpe-Düse oder Commonrail!

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 568 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 09.11.2022 13:42:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, Leuts: Faxen dicke. Lampe wieder an heute. Identische Belastung: Vollast Berg.

Drecksladen - gut dass ich das Altteil nach dem Tausch mir habe geben lassen. SHIT. Und das mit meinen begrenzten sprachlichen Mitteln hier ; ich muss mich zuegeln. 550 Euronen investiert.
Wenn das keine zufriedene Loesung gibt, verkaufe ich die Karre. Werde vorschlagen, das Altteil wieder einzubauen!

Inzwischen weiss ich, wie das hier im Sueden laeuft: die koennen alles, nur nichts richtig.


Erster und letzter Mitsubishi - dann halt eine Gebrauchskarre mit Stern....

Man merkts vielleicht: ich habe BRASS! Headbanger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 09.11.2022 14:03:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

das überrascht mich jetzt nicht.
Die ersten Versuche von Mitsu den Fehler zu umgehen war ein Loch vor dem Turbodrucksensor mit 1mm in den Schlauch gebohrt.
Es gab auch von Mitsu ein Softwareupdate welches ich aber nicht habe Aufspielen lassen. Man hörte davon daß auch die Leistung stark weniger wurde.
Es gab auch eine Verschlauchung zum Nachrüsten von Glaubitz, welches zum schnelleren abregeln des Turbodruckes helfen sollte.

Ich habe mir eine Turbodruckanzeige an die A-Säule gebaut und da kann man genau erkennen daß bei zu lange anstehendem Druck von über 1,5 Bar die Software auf Notbetrieb umschaltet und die orange Motorleuchte zu leuchten beginnt.
Ich lebe mit dem Fehler. Einfach nach drei Sekunden kurz das Gas gelupft und die Überwachungszeit beginnt erneut zu starten.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 568 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 09.11.2022 14:11:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OR:Danke, Den trick merke ich mir.... Waere top wenn das so ginge. Kanne ich noch nicht. Fuer anderes fehlt mir aktuell der Nerv......Die div Ratschlaege kenne ich qus dem Netz.
Bin eccht bedient aktuell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.057  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen