Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan D21 Lenksäulentausch


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felix.Z
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Schleswig-Holstein
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 577 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1997 Nissan D21
BeitragVerfasst am: 19.09.2022 19:32:25    Titel: Nissan D21 Lenksäulentausch
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen! Winke Winke

Ich habe letztens von meinem Vater zum 19en einen 1997 Nissan D21 King Cab als Projektauto geschenkt bekommen, nun bin ich bereits fleißig am Werkeln im Motorbereich. Ich merke aber, dass es im Bereich Fahrtkomfort noch etwas hakt.

Ich bin 2,08 M groß und habe dementsprechend lange Beine, stoße also mit den Knien durchgehend ans Lenkrad, das nervt ziemlich beim Lenken und bei Bedienung der Pedale.

Auf englischen Foren habe ich gelesen, dass der D21 nie mit einem verstellbaren Lenkrad produziert wurde, man aber die Lenksäule des D21 mit der eines Nissan Terrano WD21 tauschen kann.

Hat hier Jemand schon mal Erfahrung damit gehabt? Wird's da rechtlich irgendwelche Probleme geben? Kann ich einfach mein altes Lenkrad vom D21 auf die Lenksäule vom Terrano packen?

Vielen Dank
Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.09.2022 20:35:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe es zwar noch nicht gemacht, aber nach diversen Basteleien mit dem D21 Baukastensystem würde ich schätzen, dass der Umbau problemlos möglich sein dürfte.

Die Terrano-Lenksäule lässt sich aber nur kippen. Man kann das Lenkrad nicht zu sich heran ziehen.

Rechtliche Probleme...? Wer soll den wissen, ob der MD21 ab Werk eine verstellbare Lenksäule hatte oder ob es die vielleicht sogar als Option gegen Aufpreis gab?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 19.09.2022 23:49:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die höhenverstellbare Lenksäule hat es nur hier nicht als Extra gegeben.
Selbst den Y720 hat es in Amerika schon damit gegeben, ebenso den MD21.
Kannst also davon ausgehen, daß der Baukasten funktioniert.
Bis zur B-Säule waren die D21 ja baugleich.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Felix.Z
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Schleswig-Holstein
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 577 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1997 Nissan D21
BeitragVerfasst am: 20.09.2022 15:22:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die Info! Smile

Ja dann werde ich mich wahrscheinlich mal einen Lenksäulentausch angehen. Wenn ich Erfolg habe werde ich ein Paar Bilder posten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.057  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen