Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Family Tour Marokko Dez.23/Jan.24
Familie als Reisepartner für Marokko im Dezember 2023 gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Path4Fun
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Derzeit Spanien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 391 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GRJ79
BeitragVerfasst am: 25.03.2023 11:38:26    Titel: Family Tour Marokko Dez.23/Jan.24
 Antworten mit Zitat  

Ich möchte hier ganz gezielt Familien ansprechen die Erfahrung und Freude an Overland / Offroad-Reisen haben und gerne zusammen mit uns (Alter: Mitte 40) mit 2 Kindern (12 und 13 Jahre) gemeinsame Etappen durch Marokko fahren möchten.

Wir sind reiseerfahren und voll ausgerüstet auch für härteres Offroad-Terrain. Für Marokko wollen wir aber mit den Kindern entschleunigt von Nord, über den Atlas, Richtung Süden entlang der algerischen Grenze in die Westsahara. Insbesondere für die Etappen durch die Wüste würden wir gerne auf eine Reisepartnerschaft setzen die ähnliches Tempo und Bedürfnisse mitbringt.

Wir waren bereits in Marokko und haben eine ähnliche Tour schon gemacht. Daher würden wir uns auch intensiv mit der Planung und Navigation dieser Route beschäftigen. Wir könnten uns vorstellen einzelne Etappen zusammen zu fahren oder auch die gesamte Reise, je nachdem wie gut das harmoniert und wie die Vorstellungen zusammen passen.

Wir sind mit einem umgebauten Toyota Landcruiser unterwegs, Resiegewicht ca. 3.5t und könnten Fahrzeuge bis zu 6t bergen, sollte das nötig sein. Da wir durchaus mehrere Sandpassagen und Dünenkämme mitnehmen werden, setzen wir eine passendes Begleitfahrzeug voraus. Allerdings sind wir keine Draufgänger und fahren mit Voraussicht und Verstand. Sollten die Anforderungen zu riskant sein (das Terrain ändert sich auf den Strecken ständig) haben wir kein Problem damit abzuwägen, abzubrechen und eine Alternative zu erkunden.

Reisedaten: ab ca. Mitte Dezember 2023 bis Anfang Januar 2024
Reisedauer: ca. 2.5-3 Wochen in Marokko
Strecke: wir rechnen mit ca. 2.500km in Marokko
Geschwindigkeit: im Norden schneller, 6-7 Stunden Fahrzeit pro Tag; im Süden entschleunigt mit ca. 3-4 Stunden; allerdings nur an den Etappentagen, geplant sind auch längere Campzeiten
Art des Reisens: Autonom; Selbstversorgt; Camping frei / z.T. Auf Campingplätzen / ggf. Auch mal ein Hotel mit Pool etc.
Wir sprechen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch; und sind insgesamt sehr international ;-)

Bei Interesse gerne per PN Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüße,
Path4Fun[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57896 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.112  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen