Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilfe bei Fehler suche
Habe abfallende drehzahl


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven Urich
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 585 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.08.2022 06:37:50    Titel: Hilfe bei Fehler suche
 Antworten mit Zitat  

Guten morgen in die Runde

Wer kann mir kurzfristig helfen und Tips geben

Bin gerade in Rumänien offroad fahren
Habe seit gestern das Problem das ich im Gelände fahre
Und beim Hoch schalten von 1 in den 2 dann 3 fällt
Die drehzel ab obwohl ih nicht vom Gas gehe
Muss dann runter vom Gas anderen Gang einlegen
Dann nimmt er das Gas wieder an
Was aber im Gelände sehr schlecht ist wie ihr ja selbst wisst
Wer kann mir Tips geben was das sein
Könnte und nach was ich schauen kann
Leider kein tester im Auto
Ist der 3 Liter Diesel Motor
Grüsse sven Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.08.2022 07:55:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.youtube.com/watch?v=-upam5r3nbA

Ansonsten kurze Kontrollfrage: Du fährst bei dem Drehzahlabfall aber nicht zufällig einen steilen Berg hoch mit Anhänger hintendran? Das würde es erklären.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven Urich
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 585 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.08.2022 16:29:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hay nein ich fahre das Auto im Gelände in untersetzung
tersetzung da tritt der Fehler auf aber bei strassen Etappen auch ohne untersetzung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.08.2022 17:12:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sven Urich hat folgendes geschrieben:
Hay nein ich fahre das Auto im Gelände in untersetzung
tersetzung da tritt der Fehler auf aber bei strassen Etappen auch ohne untersetzung


Ok. Angesichts von ca. 2 Millionen verschiedener "3 Liter Diesel Motoren", wärst Du so gnädig uns was zum Auto und Motor mitzuteilen?

Ich frage nur, weil der Wünschelrutengänger vom technischen Forenservice im Moment im Urlaub ist und dem Glaskugelleser die Batterie leer wurde.
Den Rest vom Team frage ich lieber nicht, die Photoshoppen gerade Felgengutachten und verschicken Bargeldumschläge an TÜV-Prüfer.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 23.08.2022 19:55:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, das Auto ist nicht zufällig im Notlauf?
Oder ist einfach nur der Dieselfilter zu?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gundmaster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Heimenkirch
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Haflinger
2. Pinzgauer
BeitragVerfasst am: 23.08.2022 21:55:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Auto bekommt entweder kein Futter oder keine Luft!

Für kein Futter gilt: Dieselfilter verstopft, Leitung verstopft, oder auch Dieselleitung hat Risse und zieht Luft.

Für Keine Luft: Luftfilter verbraucht. Das ist auch manchmal an schwarz rußendem Auspuff zur erkennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.08.2022 08:35:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ladeluftsensor, Luftmassenmesser, VTG-Dose, Vakuumsystem etc. Mehr als Allgemeinplätze sind mit den vorhandenen Infos nicht möglich.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 24.08.2022 18:02:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder VW Tuareg, der regelt Leistung ab, wwenn's zu steil wird, damit der Motor keinen Schaden nimmt.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.08.2022 07:44:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Oder VW Tuareg, der regelt Leistung ab, wwenn's zu steil wird, damit der Motor keinen Schaden nimmt.

Isnichwahr! Ab welcher Steigung?
Also, mein HJ60 schaltet wegen Ölmangel bei 100%-Steigungen ab, da ist dann der Ansaug nicht mehr abgedeckt. Öldruck sinkt dann.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 27.08.2022 10:13:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In einem unserer ersten Sontra Treffen war ein Kollege mit nem Tuareg, der davon berichtet hat, daß VW genau das als Begründung angeführt hat und einen Fehler am Fahrzeug verneint und so eine Garantieleistung verweigert hat.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.41  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen