Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kompakter Benziner mit Anhängelast gesucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sammy2802
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 614 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru Outback H6
2. V60-T6 AWD
3. Corsa-e
4. XTZ750
5. leider nicht meht Terrano...
BeitragVerfasst am: 15.08.2022 17:19:46    Titel: Kompakter Benziner mit Anhängelast gesucht
 Antworten mit Zitat  

Moin. Mein Terrano wird nicht jünger, ich hab es zwar nochmal über den TÜV geschafft, aber jetzt ist ein Kühlerschlauch geplatzt, ich muss mal noch gucken, ob das jetzt ne neue Kopfdichtung bedeutet, und der Rost wird auch immer mehr zum Thema... der wird wahrscheinlich in zwei Jahren das Haupt-Kriterium.

Langer Rede kurzer Sinn, ich schau mich schonmal um. Um den Job vom Terrano auszufüllen (als Dritt-Fahrzeug zbV) soll es ein Benziner sein mit möglichst kompakten Abmessungen für Wendigkeit im Wald aber min. 2,5t Anhängelast. Der Terrano hat für die kleine Maschine unrealistische 2,8t, da ich aber nur rund ums Dorf so große Lasten damit bewege, macht das nix.

Ich habe es schon befürchtet und stelle es nun fest: Solche Autos sind ab ca. Baujahr 2000 kaum noch gebaut worden.
Und da scheinbar die Anhängelast nur für die Wenigsten ein Auswahlkriterium ist (z.B. auf mobile etc. nirgendwo als Suchfeld vorhanden), und die Listen beim ADAC und Co. nur aktuelle SUVs aufzeigen, tu ich mich mit der Suche schwer.

Bisher hab ich den alten Korando mit 3,2l gefunden, und einen kurzen Pajero V6, die würden passen, sind aber eher selten oder auch komplett verrostet. ML 320 / 430 ist mir an sich zu groß, würde ich mich aber mit anfreunden, wäre da nicht ebenfalls die braune Pest überall drin.

Fronti B 2,2l kurz... siehe oben.

UAZ ginge, aber die mit 2,5t sind neueren Baujahres mit dem Toyota-Motor und mit 15k € aufwärts nicht im Budget.

Habt Ihr noch einen Geheimtipp für mich, den ich nicht gefunden habe bisher?
Schrauben wäre kein Thema, nur Rost übersteigt irgendwann meine Möglichkeiten...

Da gibt es doch bestimmt was... Supi

Grüße
Sascha

_________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sammy2802
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 614 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru Outback H6
2. V60-T6 AWD
3. Corsa-e
4. XTZ750
5. leider nicht meht Terrano...
BeitragVerfasst am: 26.08.2022 14:54:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, wie es aussieht, bin ich um die Kopfdichtung nochmal drumherum gekommen, es hatte nur der Thermostat nicht göffnet.
Jedenfalls dampft er nichtund bläst auch nicht ins Kühlsystem.

Ein Segen, wenn ich mir die Resonanz hier angucke, ist die Kiste ja doch ziemlich alternativlos... Ätsch

_________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krawallbruder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: 07366
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara
2. Nissan Navara N-Guard
BeitragVerfasst am: 26.08.2022 18:40:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grade erst drüber gestolpert, Benziner mit ordentlicher Anhängelast is echt nicht einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sammy2802
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 614 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru Outback H6
2. V60-T6 AWD
3. Corsa-e
4. XTZ750
5. leider nicht meht Terrano...
BeitragVerfasst am: 29.08.2022 13:27:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, so wie es aussieht, muss ich mich halt von dem "kompakt" verabschieden und meinen Daily Driver gleich mit ersetzen durch was Dickeres. YES Aber da kann ich ja jetzt erstmal in Ruhe gucken, was z.B. der Grenadier noch so macht... Ätsch

_________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 10.09.2022 18:51:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schreibe immer den gleichen Scheiss; G 500 oder wenn man meint, der braucht weniger, G 320. Kann alles und wird auch nicht mehr billiger. Zwar nicht im Budget, ersetzt aber jedes andere Auto, was man dann verkaufen kann. Ist ein Daily und, bei richtiger Ausrüstung, hochgeländegängig, gut drin schlafen kann man auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sammy2802
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 614 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru Outback H6
2. V60-T6 AWD
3. Corsa-e
4. XTZ750
5. leider nicht meht Terrano...
BeitragVerfasst am: 11.09.2022 15:20:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, klingt soweit ganz nett, ist nur bei mir eben kein Daily, den kann ich damit nicht ersetzen. Deshalb bleibt außerhalb Budget erstmal ein No-Go-Kriterium.

Mein Pendelweg zur Arbeit ist ein wenig länger als beim bundesdeutschen Durchschnittsbürger, und auch wenn ich nur 3x die Woche hin muss, brauche ich dafür (noch) ein Autobahn-affines Fahrzeug.
Macht aber nix, habe ja erstmal wieder noch ca. 2 Jahre, bis dahin ist dank Tempolimit wahrscheinlich jedes Mofa autobahntauglich. Hau mich, ich bin der Frühling
Dann geht das auch mit Dailies auf ATs. Grins
Werden sehen, was sich so ergibt, denn wenn ich den aktuellen Daily gleich mit ersetze, habe ich gleich ganz andere Möglichkeiten. Dann findet sich sicher was. Da kommt dann auch ein G in den Sucher.

Ist halt nur schade, dass die Hersteller vor 20 Jahren aufgehört haben, passende Spielzeuge für mich zu bauen. Bin scheinbar doch ein Sonderling... Ätsch

_________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 17.09.2022 12:58:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin 1985 stehen geblieben; G, Delta S4, S1, Porsche 959, 956, Iltis, Unimog MAN KAT, Leopard 2, Wiesel, danach kam nichts mehr von Bedeutung, bin also auch ein Sonderling.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 19.09.2022 08:39:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sammy2802 hat folgendes geschrieben:

Ist halt nur schade, dass die Hersteller vor 20 Jahren aufgehört haben, passende Spielzeuge für mich zu bauen. Bin scheinbar doch ein Sonderling... Ätsch


Das macht ja nichts, in der Rubrik gibt es aktuell noch genug zur Auswahl auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Solang die Basis passt und der fast immer bestehende Wartungsstau gründlich beseitigt wurde, eignet sich sowas auch gut als Daily. Ja

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 19.09.2022 11:36:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, kompaktee Benziner mit Anhängelast?
Land Cruiser GRJ 71!

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 19.09.2022 22:36:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
Hallo, kompaktee Benziner mit Anhängelast?
Land Cruiser GRJ 71!


rotfl rotfl rotfl Gerade bei Extrem geschaut, da biste ja schnell bei 60.000 Euro dabei Hau mich, ich bin der Frühling

Wobei das für ein zuverlässiges Arbeitsgerät was einen die nächsten 15 Jahre problemlos begleitet in Ordnung ist Love it

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 19.09.2022 23:57:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HPF hat folgendes geschrieben:
Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
Hallo, kompaktee Benziner mit Anhängelast?
Land Cruiser GRJ 71!


rotfl rotfl rotfl Gerade bei Extrem geschaut, da biste ja schnell bei 60.000 Euro dabei Hau mich, ich bin der Frühling


Extrem befindet sich gerade in einem Insolvenzverfahren, da ist bei Kaufabsicht etwas Vorsicht geboten ( erst zahlen, wenn man die Papiere in der Hand hat )...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 20.09.2022 09:38:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Puh, das ist übel... Aber ich glaube das wird noch Einige erwischen. Ich wohne auf einem Campingplatz und wenn ich sehe WIE viele Wohnmobile zu welchen Preisen unterwegs sind... Auch da ist der Markt ziemlich überhitzt und wird wohl in den nächsten Jahren sich etwas bereinigen...

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 20.09.2022 13:17:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werfe mal Discovery 3 und 4 in den Ring. Zu Unrecht als SUV verschrien, kann er im Gelände eine Menge und verfügt über 3,5t Anhängelast. Meistens mit dem 2,7l-Dieselmotor angeboten, gibt es auch Benziner.
Alex

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 20.09.2022 19:11:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

15 Jahre begleiten? Wohl eher 5, wenns gut läuft. Wir erleben die letzten Zuckungen der Verbrenner. Zumindest in Europa, Afrika und Asien freuen sich schon auf gute Gebrauchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 20.09.2022 19:36:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marcboessem hat folgendes geschrieben:
15 Jahre begleiten? Wohl eher 5, wenns gut läuft. Wir erleben die letzten Zuckungen der Verbrenner. Zumindest in Europa, Afrika und Asien freuen sich schon auf gute Gebrauchte.


Da nach momentanen Plänen in der EU noch 13 Jahre lang "Verbrenner" neu zugelassen werden dürfen, sind die 15 Jahre durchaus realistisch, würde sogar auf 20 Jahre setzen, natürlich darf man dann mit dem Ding nicht mehr in die Stadt und hat mit ständig steigenden Betriebskosten zu rechnen, aber man darf da sicherlich noch mit rum fahren....

( Angesichts der aktuellen politischen Lage sollte man sich eher Baupläne für Holzvergaseranlagen besorgen )

https://www.holzgas.ch/opel-kadett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.13  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen