Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Potenter Offroader mit Reisefähigkeit - Patrol Y60?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ORZeus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022


...und hat diesen Thread vor 638 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.02.2023 16:14:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Metalmux hat folgendes geschrieben:
Für den Preis sind das zu viele Baustellen, phu
Was solche Händler immer glauben... der hat ja für die Gewährleistung geradezustehen und bei so einem Auto wird das teuer. Hau mich, ich bin der Frühling

Gerade die V20 mit den Plastikverbreiterungen rosten dahinter gerne weg. Falls möglich schau bei jeder Besichtigung auch unter den Kofferraumteppich und Fußraum. Der Wasserablaufkasten vorne direkt unter Motorhaube/Windschutzscheibe rostet gerne bis in die A-Säule rauf, das ist einen Scheiss-Bastelei zu reparieren.

Ich hab wie ich wieder auf Autosuche war bei mir keinen (!!) V20 mit intaktem Rahmen gefunden. Alles Blätterteig. Also ohne Rücksicht auf Verluste abklopfen ist da die Devise.

Mein Hauptkriterium bei der Suche wäre dass die Grundsubstanz passt.
Mechanik ist vergleichsweise simpel und man kann viel selbst machen.
+ gibt es dank der ganzen Rostleichen (noch..) genug Teile aus Schlachtern.


Stimmt, das mit Gewährleistung hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber wahrscheinlich haben entsprechende Händler massenhaft Erfahrung darin, genau solche Ansprüche abzuwimmeln Supi
Danke nochmal für die weiteren Tipps! Ich glaube es ist wirklich Lotterie noch einen langen V20 in vernünftigem Zustand zu finden. Mit dem oben erwähnten Exemplar habe ich insgesamt drei V20 in echt angeschaut und keiner hat mich mit ausreichend Vertrauen für ein Kaufe erfüllen können Obskur

MF hat folgendes geschrieben:
Moin

Wenn ein Pajero V20 in die Suche passt,
dann bist du mit dem Galloper auch in die richtige Richtung.

Der hat zwar nicht das Image oder einen Kultstatus, wie der V20,leider auch keine Hecksperre,
ist aber nahezu identisch und, wegen dem fehlenden Image auch einen geringere Preise.

V6 Benziner werden häufig angeboten.

Zustand nicht unbedingt schlechter als V20.

Zudem Wurden die Galloper 2 1998 in D eingeführt, als der V20 eingestellt wurde.
V20 Benziner sind also immer älter als Galloper Benziner.

Beim V20 gab es allerdings größere Motoren.

Der 3L V6 , wie er im Galloper läuft, wurde im V20 der ersten Jahre verbaut und dann kamen die 3.5L.

Gruß Mario


Danke für deinen Input, so bin ich auch auf den Galloper gekommen.
Hast du vielleicht auch noch eine Einschätzung zu dem konkreten Fahrzeug? Heiligenschein

Viele Grüße
Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.02.2023 17:17:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Meine Persönliche Meinung:

Viel zu teuer.

Mit guten Willen sehe ich da 8000 , aber nicht 18000.

Zum Thema Rost sieht man auf den Bildern nichts. Wird er aber haben, muß man Begutachten, sollte aber nicht schlimm sein.

100% Sperre vorne glaube ich mal unter Vorbehalt. Ist möglich, aber es gibt nicht viele VA Diff's am Galloper wo die Sperre vom Pajero passt. Zudem ist es viel einfacher die Sperre hinten einzubauen und zu bekommen. Warum wurde das nicht gemacht?
Das stellt für mich die Sperre vorne noch mehr in Frage.

Ich bin ein Dieselbuddy. Grins
Benziner ist nicht so meins, aber ein Benziner wo mir der Gastank noch Platz im Innenraum raubt geht für mich gar nicht.
Also noch ein Minuspunkt.

Trailmasterfahrwerke haben einen schlechten Ruf, auch in der Galloper Szene.
Das ist also keine Werterhöhung.

Wie gut die Umbauten sind kann man auch schlecht beurteilen.
Mit Pech muß man vieles rausreissen und neu machen.

Die Heckstoßstange, wenn man die so nennen soll, ist in meinen Augen "gräuslich".

In deinem Fall , auf Galloper gesehen, würde ich auf einen gepflegten "normalen" V6 warten.
Da kannst du auch noch zwischen Schalter und Automatik wählen. Es gab sie in beiden Varianten.

So ein Auto kannst du wahrscheinlich für 5000 bekommen.
Dann hast du eine Basis auf der du aufbauen kannst.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 24.02.2023 13:09:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HSN7105, TSN491
Definitiv potenter Offroader LHD Kat-Grüne Plakette.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-patrol-y60-4-2-170-ps-super-rare/2367035506-216-57

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 24.02.2023 15:05:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sabber.....Lechz....Arrrhhh

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.02.2023 16:11:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Besser gehts ja gar nicht!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sammy2802
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Subaru Outback H6
2. V60-T6 AWD
3. XTZ750
4. leider nicht meht Terrano...
BeitragVerfasst am: 24.02.2023 16:31:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow! Extrem appetitlich! YES

_________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 24.02.2023 17:18:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da steht mit HU. Kann ich kaum glauben. Hab' mal nachgefragt.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 24.02.2023 18:35:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alle drei nehmen, vernünftige Motoren, Ausstattung teilweise zum kotzen aber egal.
Rheinbraun hat mal den Galloper getestet, die fanden die Lagerungen der PKW Vorderachse super, hat toll gehalten. Der Pajero lebte immer von den Dakarsiegen, wer die Karre deshalb gekauft hat und dachte, mit dem bezwinge ich jedes Gelände, hatte eh nen Dachschaden. Wenn ich die Billigachsen mit Drehstabfedern oder McPherson Federbeinen sehe, deren Stummelquerlenker in Blechprägetechnik, nur mal kurz mit matt Schwarz drübergehustet, Gummibuchsen wie beim PKW dimensioniert, ja dann erfreue ich mich an meiner Starrachse. Sicher kann man eine Einzelradaufhängung einigermassen vernünftig bauen, siehe manche Toyotas, 99 Prozent der Geländelastwagen haben aber Starrachsen, wird wohl einen Grund haben.
Der Pajero/Galopper ist von Hause aus Müll, wie der den verkaspert hat, Müll hoch 2, dann noch der Motor und Erhaltungszustand. Selbst kostenlos wäre noch zu teuer, dann steckt am nämlich Geld in ein beschissenes Fahrzeugkonzept, Scheisse kann man halt nicht lackieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 24.02.2023 19:13:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Da steht mit HU. Kann ich kaum glauben. Hab' mal nachgefragt.


Da steht Standort Dubai, Preis ab Dubai, Transport bietet er für 1200,-€ an, dazu kommt dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll, anschließend noch Vollabnahme beim TÜV....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 24.02.2023 20:05:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich gelesen. Passte für mich mit der angeblich vorhandenen HU nicht zusammen. Winke Winke

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 24.02.2023 22:37:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Da steht mit HU. Kann ich kaum glauben. Hab' mal nachgefragt.


Da steht Standort Dubai, Preis ab Dubai, Transport bietet er für 1200,-€ an, dazu kommt dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll, anschließend noch Vollabnahme beim TÜV....


Stimmt, kostet ca., gesamt 16500,-€ +$21 ca. 200,-€ es ist ja HSN und TSN vorhanden.
Es ist ein LHD und Scheinwerfer müssen nicht getauscht werden, im ungünstigsten Fall haben sie den US-Leuchtkreis der nicht verboten ist, und eine Ausnahmegenehmigung kostet ca. 50,- €.
Und die 7" Rundscheinwerfer kosten Hella 60,-€ und in LED-Technik zwischen 130 und 250,-€ das Paar.

Das einzige Problem, was ich sehe, sind die Felgen.

Dafür hat man ein mehr als gutes Auto, und du musst dich nicht mit so einer 2,8 Liter leistungslosen Dieselkrücke abquälen.
Und dann schaut einmal auf dem Deutschen Markt, was ihr für dieses Geld bekommt.
Auch wenn nicht alles Gold ist, was man bekommt, ist die Basis mehr als hervorragend.
Ich kenne keinen, der ein Auto über einen Export Dealer gekauft hat, und dass er enttäuscht war.
Die Regel ist, dass die Fahrzeugbeschreibung im Vertrag festgelegt wird mit Bildern. Alle Mängel und Vorschäden aufgelistet werden und das Fahrzeug bis zum Zielhafen immer noch das Eigentum des Dealers ist. Sodass auch bei festgestellten Mängeln nachverhandelt werden kann, solange sich das Fahrzeug im Zollhafen befindet. Man kann vom Kauf auch noch zurücktreten, wenn die Beschreibung mit den Tatsache nicht übereinstimmen. Bei der Angabe eines Erfüllung Ort, heimische Adresse-Lieferadresse, verhält sich die Sachmängel Feststellung wie im Zollgebiet. Solange man offiziell eine Spedition mit dem Transport beauftragt, dann übernimmt der Spediteur das. Bis man den Empfang quittiert.
Und das kann sich kein Export Dealer leisten, deshalb kann man davon ausgehen, dass die Fahrzeugbeschreibung auch dem entspricht.

Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 25.02.2023 08:49:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Bürohengst
Du kannst deiner Liebsten ja einen Dubai Kurztripp schenken ( gibt's ab 600,-€ pro Person ) und statt Goldkettchen wird Patrol gekauft.... Heiligenschein

https://www.facebook.com/ClassCars.LLC/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.225  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen