Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Potenter Offroader mit Reisefähigkeit - Patrol Y60?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 30.01.2023 08:31:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Nachlaufwinkel ist in der Aufhängung der Achse festgelegt und ist nicht abhängig von der Reifengröße.
Der effektive Nachlauf aber ändert sich mit der Reifengröße und somit auch das Lenk- und Rückstellmoment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ORZeus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022


...und hat diesen Thread vor 635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.02.2023 15:25:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

hier gabs ja eine ordentliche Diskussion während meines Urlaubes Heiligenschein

Ich bin zwischendurch aber noch den angesprochenen Patrol bei mir in der Nähe anschauen gefahren. Nach gründlicher Betrachtung hatte die Karosserie mehr Rost als die Bilder hergezeigt haben, dafür war der Rahmen in gutem Zustand.
Auf der Probefahrt wurde es dann aber lustig Hau mich, ich bin der Frühling Nach mittelmäßigem Start lief er im Leerlauf erst einmal gut. Aber bereits auf der nahegelegenen Autobahnauffahrt wurds spannend, über 50 km/h wollte er nicht hinaus, ebenso nicht über 3000 Umdrehungen, egal in welchem Gang. Zusätzlich hatte er sich dann angewöhnt, im Leerlauf unmittelbar auszugehen, wenn er nicht ordentlich Gas bekommt. Das ganze natürlich in einem engen, 2-spurigen Baustellenabschnitt YES So sind wir dann also als rollendes Hindernis bis zur nächsten Ausfahrt, und in immer langsamer werdendem Tempo zurück zum Autoverkäufer. An jeder Ampel immer schön mit der Ferse aufm Gas natürlich. Interessant war, dass er durchaus noch gut Drehmoment hatte, um an der Ampel anzufahren - irgendwann aber nicht mal mehr über 30 km/h hinaus kam.
Naja, der Verkäufer war auf jeden Fall überzeugt, dass der Wagen top laufen müsste und wusste von nichts. Details zur genauen Problembeschreibung waren ihm dafür aber etwas unwichtig. Wichtig wars eher, dass ich den Wagen nach der Reperatur trotzdem kaufen solle Grins
Mir erschließt sich das Fehlerbild jedoch auch nicht vollständig, wobei ich von Problemen mit der Einspritzung ausgehen würde. Was sind eure Einschätzungen?


Ganz unabhängig vom konkreten Wagen ist uns erst vor Ort die geringe Kofferraumhöhe im Patrol aufgefallen. Da wir jedoch zwingend eine Sitzmöglichkeit im Innenraum benötigen, ist das leider Stand jetzt eigentlich ein Ausschlusskriterium, ganz verworfen haben wir ihn jedoch noch nicht.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Pajero? Dort scheint (zumindest von Bildern aus zu urteilen) der Kofferraum hinten ausreichend hoch für eine Sitzmöglichkeit zu sein.

Viele Grüße
Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 09.02.2023 17:43:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ORZeus hat folgendes geschrieben:
Da wir jedoch zwingend eine Sitzmöglichkeit im Innenraum benötigen
Nils


Vernünftig Platz zum Sitzen hast du im Defender oder Buschtaxi.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ORZeus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022


...und hat diesen Thread vor 635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.02.2023 16:10:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das stimmt, aber die Einschränkung auf Grüne Plakette oder H-Kennzeichen machen es insb. beim Defender schwer. Daher der Gedanke an den Pajero, der ja durchaus auch Kofferraumhöhe bietet, aber eben auch mit einem Benziner verfügbar ist.
... nach Land Cruisern schaue ich aber ebenso Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 13.02.2023 19:28:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

High roof in Verbindung mit einem vernünftigen Motor.
Aber das Thema hatten wir schon.
Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.02.2023 19:52:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pajero V20 (2. Generation) ist innen höher. Alle 5 Türer haben das hohe Dach, Hecksperre ist eigentlich auch überall dabei. Bei GLS Ausstattung gibt es oft Klima und Tempomat, sowie gefederte Sitze. Alles gute Dinge für längere Reisen. Die Diesel sind schwach, die Benziner sind durstig. 31x10.5 R15 oder 33x10.5 R15 gehen einfach so drauf und geben dem Wagen gute Bodenfreiheit.

Den Patrol gab es auch mit hohem Dach, sind aber selten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ORZeus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022


...und hat diesen Thread vor 635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.02.2023 23:32:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

melunkai hat folgendes geschrieben:
Pajero V20 (2. Generation) ist innen höher. Alle 5 Türer haben das hohe Dach, Hecksperre ist eigentlich auch überall dabei. Bei GLS Ausstattung gibt es oft Klima und Tempomat, sowie gefederte Sitze. Alles gute Dinge für längere Reisen. Die Diesel sind schwach, die Benziner sind durstig. 31x10.5 R15 oder 33x10.5 R15 gehen einfach so drauf und geben dem Wagen gute Bodenfreiheit.

Den Patrol gab es auch mit hohem Dach, sind aber selten.


Danke für den Tipp, dann nehme ich den V20 Benziner mal insbesondere in meine Kandidatenliste auf YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ORZeus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022


...und hat diesen Thread vor 635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.02.2023 00:11:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

bei der aktuellen Suche bin ich auf einen 99er Galloper gestoßen, bei dem bereits einiges gemacht wurde: Kleinanzeigen.
Er kommt natürlich mit einem echt saftigen Preis für einen Galloper mit > 300.000 km Laufleistung daher, dafür wurde bei ihm bereits einiges umgebaut und z.B. auch eine Winde mit Halterung ist dabei. Ebenso vermittelt das Fahrzeug einen außerordentlich gut gepflegten Eindruck, was ( wenn der sich bei einer Besichtigung bestätigt) natürlich einiges Wert ist.
Was denkt ihr, wie schätzt ihr das Fahrzeug ein. Könnte es das Geld wert sein?

Viele Grüße
Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 19.02.2023 14:38:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Katastrophe, die ganzen Basteleien sind eher Wertminderungsmassnahmen. Die 8000er Warn bekommst Du für 200 Euro gebraucht. Der Motor ist ne Luftpumpe , die Vorderachse hat Rheinbraun mal getestet und war begeistert. Für das Geld bekommst Du einen nackten Toyota 7/8/9/10 oder aber auch einen G. Die werden auch nicht mehr billiger. Zuletzt war noch mal ein FZJ 80 inseriert, unter 10000, ein Schutzschweissgerät kostet gebraucht 800 Euro. Dann hast Du ein Auto, welches weltweit bewährt ist, bei dem musst Du, ausser Fwk. und Rädern, nichts mehr nachrüsten, das ist Endstufe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MA13
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Polch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 2xMagirus Mercur
2. BJ75 Innovationscamper
3. Irus U600
BeitragVerfasst am: 19.02.2023 14:54:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ORZeus hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,

hier gabs ja eine ordentliche Diskussion während meines Urlaubes Heiligenschein

Ich bin zwischendurch aber noch den angesprochenen Patrol bei mir in der Nähe anschauen gefahren. Nach gründlicher Betrachtung hatte die Karosserie mehr Rost als die Bilder hergezeigt haben, dafür war der Rahmen in gutem Zustand.
Auf der Probefahrt wurde es dann aber lustig Hau mich, ich bin der Frühling Nach mittelmäßigem Start lief er im Leerlauf erst einmal gut. Aber bereits auf der nahegelegenen Autobahnauffahrt wurds spannend, über 50 km/h wollte er nicht hinaus, ebenso nicht über 3000 Umdrehungen, egal in welchem Gang. Zusätzlich hatte er sich dann angewöhnt, im Leerlauf unmittelbar auszugehen, wenn er nicht ordentlich Gas bekommt. Das ganze natürlich in einem engen, 2-spurigen Baustellenabschnitt YES So sind wir dann also als rollendes Hindernis bis zur nächsten Ausfahrt, und in immer langsamer werdendem Tempo zurück zum Autoverkäufer. An jeder Ampel immer schön mit der Ferse aufm Gas natürlich. Interessant war, dass er durchaus noch gut Drehmoment hatte, um an der Ampel anzufahren - irgendwann aber nicht mal mehr über 30 km/h hinaus kam.
Naja, der Verkäufer war auf jeden Fall überzeugt, dass der Wagen top laufen müsste und wusste von nichts. Details zur genauen Problembeschreibung waren ihm dafür aber etwas unwichtig. Wichtig wars eher, dass ich den Wagen nach der Reperatur trotzdem kaufen solle Grins
Mir erschließt sich das Fehlerbild jedoch auch nicht vollständig, wobei ich von Problemen mit der Einspritzung ausgehen würde. Was sind eure Einschätzungen?


Ganz unabhängig vom konkreten Wagen ist uns erst vor Ort die geringe Kofferraumhöhe im Patrol aufgefallen. Da wir jedoch zwingend eine Sitzmöglichkeit im Innenraum benötigen, ist das leider Stand jetzt eigentlich ein Ausschlusskriterium, ganz verworfen haben wir ihn jedoch noch nicht.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Pajero? Dort scheint (zumindest von Bildern aus zu urteilen) der Kofferraum hinten ausreichend hoch für eine Sitzmöglichkeit zu sein.

Viele Grüße
Nils


Hallo Nils,
vielen Dank für diesen Bericht, erspart mir da selbst hin zu fahren.
In Wittlich steht auch ein Grüner 2,8tD Lang, das ist aber eine Großbaustelle und man kann nicht schneller als 80km/h fahren, da einem sonst das Lenkrad aus der Hand schlackert. er fährt dann da hin, wo er will, nicht mehr wo er soll.

Aber meine Suche ist vorbei, habe zu viel Geld in die Hand genommen, aber das Auto ist bereits fertig zum Reisen.
Wurde ein Land Cruiser von 1987 ein BJ75 Innovations Camper.
Der Händler kämpft noch mit de Kraftstoffversorgung, er zieht irgendwo Luft, vorallem, wenn er 3 Tage steht, da muss man immer vorpumpen damit er anspringt. Wenn er dann läuft, rennt er wie schnuff... Love it
Wenn das behoben ist, wird er Überführt.

Mein Budget wurde aber über das Doppelte Belastet Hau mich, ich bin der Frühling

Weiterhin gute Suche.....die Preise sind durch alle Decken Hau mich, ich bin der Frühling

Andy

_________________
Man(n) muss schon bekloppt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ORZeus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022


...und hat diesen Thread vor 635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.02.2023 16:49:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Andy,

freut mich, wenn ich dir helfen konnte! Es ist aktuell wirklich nicht leicht, vernünftige Autos zu finden.
Aber schön zu hören, dass du den Deckel zu deinem Topf finden konntest. Hoffen wir, dass er baldmöglich einwandfrei läuft Ja

Viele Grüße
Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ORZeus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022


...und hat diesen Thread vor 635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.02.2023 16:59:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marcboessem hat folgendes geschrieben:
Katastrophe, die ganzen Basteleien sind eher Wertminderungsmassnahmen. Die 8000er Warn bekommst Du für 200 Euro gebraucht. Der Motor ist ne Luftpumpe , die Vorderachse hat Rheinbraun mal getestet und war begeistert. Für das Geld bekommst Du einen nackten Toyota 7/8/9/10 oder aber auch einen G. Die werden auch nicht mehr billiger. Zuletzt war noch mal ein FZJ 80 inseriert, unter 10000, ein Schutzschweissgerät kostet gebraucht 800 Euro. Dann hast Du ein Auto, welches weltweit bewährt ist, bei dem musst Du, ausser Fwk. und Rädern, nichts mehr nachrüsten, das ist Endstufe.


Ich kann dir leider nicht ganz folgen, was willst du z.B. mit "Vorderachse hat Rheinbraun mal getestet und war begeistert" sagen?
Nach Toyos halte ich dauerhaft Ausschau, habe in den letzten Monaten für mein Budget wenig gute Angebote gesehen. Falls ich was übersehe, zeig gerne her YES
Und so gerne ich auch schraube, möchte ich dennoch auch kein Restaurationsprojekt beginnen. Ein Schweißmeister bin ich leider auch bei weitem nicht Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ORZeus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2022


...und hat diesen Thread vor 635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.02.2023 08:27:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

es gibt mal wieder einen Probefahrt-Bericht: Gestern habe ich mir einen Pajero V20 bei mir in der Nähe angesehen. Viel erwartet habe ich bei der Online-Beschreibung sowieso nicht. Dazu kommt, dass diese Ecke in Frankfurt in der Gegend weithin für seine... ich sage mal... hochqualitativen Wagen bekannt ist. Aber schaden kannst ja nicht, dachte ich mir Hau mich, ich bin der Frühling

Naja wat soll ich sagen: Noch mehr Rost als erwartet, sowohl an der Karosserie, als auch am Rahmen. Mein Highlight war dabei die Stoßstange vorne, bei der der Verkäufer von "leichtem Rost" sprach:
Links noch vorhanden...

... fehlt rechts doch ein entscheidendes Stück Supi


Technisch konnte er aber leider auch nicht überzeugen: Der Allrad (vor der Probefahrt vom Verkäufer bereits eingelegt) war nicht heraus zu bekommen, nach 50 Metern fing die ESP-Warnleuchte an dauerhaft zu leuchten.
Das Fahrverhalten war absurd schwammig, ein Geradeauslauf stellte sich nur ein, wenn das Lenkrad ca. 30° nach links eingeschlagen wurde. Ordentlich ölig war er untenrum auch noch.

Die Suche geht also weiter Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metalmux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport '99
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 23.02.2023 12:21:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für den Preis sind das zu viele Baustellen, phu
Was solche Händler immer glauben... der hat ja für die Gewährleistung geradezustehen und bei so einem Auto wird das teuer. Hau mich, ich bin der Frühling

Gerade die V20 mit den Plastikverbreiterungen rosten dahinter gerne weg. Falls möglich schau bei jeder Besichtigung auch unter den Kofferraumteppich und Fußraum. Der Wasserablaufkasten vorne direkt unter Motorhaube/Windschutzscheibe rostet gerne bis in die A-Säule rauf, das ist einen Scheiss-Bastelei zu reparieren.

Ich hab wie ich wieder auf Autosuche war bei mir keinen (!!) V20 mit intaktem Rahmen gefunden. Alles Blätterteig. Also ohne Rücksicht auf Verluste abklopfen ist da die Devise.

Mein Hauptkriterium bei der Suche wäre dass die Grundsubstanz passt.
Mechanik ist vergleichsweise simpel und man kann viel selbst machen.
+ gibt es dank der ganzen Rostleichen (noch..) genug Teile aus Schlachtern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.02.2023 15:36:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

ORZeus hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,

bei der aktuellen Suche bin ich auf einen 99er Galloper gestoßen, bei dem bereits einiges gemacht wurde: Kleinanzeigen.
Er kommt natürlich mit einem echt saftigen Preis für einen Galloper mit > 300.000 km Laufleistung daher, dafür wurde bei ihm bereits einiges umgebaut und z.B. auch eine Winde mit Halterung ist dabei. Ebenso vermittelt das Fahrzeug einen außerordentlich gut gepflegten Eindruck, was ( wenn der sich bei einer Besichtigung bestätigt) natürlich einiges Wert ist.
Was denkt ihr, wie schätzt ihr das Fahrzeug ein. Könnte es das Geld wert sein?

Viele Grüße
Nils


Wenn ein Pajero V20 in die Suche passt,
dann bist du mit dem Galloper auch in die richtige Richtung.

Der hat zwar nicht das Image oder einen Kultstatus, wie der V20,leider auch keine Hecksperre,
ist aber nahezu identisch und, wegen dem fehlenden Image auch einen geringere Preise.

V6 Benziner werden häufig angeboten.

Zustand nicht unbedingt schlechter als V20.

Zudem Wurden die Galloper 2 1998 in D eingeführt, als der V20 eingestellt wurde.
V20 Benziner sind also immer älter als Galloper Benziner.

Beim V20 gab es allerdings größere Motoren.

Der 3L V6 , wie er im Galloper läuft, wurde im V20 der ersten Jahre verbaut und dann kamen die 3.5L.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.245  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen