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mal wieder Winterreifen

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böses auto
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...und hat diesen Thread vor 6367 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 14.11.2006 20:49:55    Titel: mal wieder Winterreifen
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N'Abend allerseits.

Tja, nu hab ich mich auch mal endlich aufgerafft, mich um Winterpellen zu kümmern (wird ja auch mal endlich Zeit), doch bin ich schon gleich auf Fragen gestossen:
Ich hab mir ja sagen lassen die Cooper Discoverer M+S kann man sich gefahrlos antun.
Doch find ich die nicht in 255/85-R16, so wie es bei mir im Schein steht. Als Alternative sehe ich da die 265/75-R16 116S (Was auch immer das 116S heißt?)
Die kommen vom Abrollumfang auch mit 95,7% der 255er hin.
Doch nun hab ich ja original die 7,5 R16 im Schein stehen und da hört es schon mit meinem begrenzten Reifenwissen auf! Was für nen Umfang haben die denn eigentlich?
Und sind die 265er überhaupt zu empfehlen?

Fragen über Fragen und draussen will es einfach nicht wärmer werden... Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß Frank

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VT - #13
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Terrier
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BeitragVerfasst am: 14.11.2006 20:52:28    Titel:
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da setz ich mich jetzt mal neben dich und höre auch mal zu, wenn du nix dagegen hast. Bin auch interessiert.
Aber irgendwie werden WR doch immer schmaler gefahren als serie, oder ?
Ich denke, da wird man mit 235er Trennscheiben rumfahren müssen.

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Henning
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BeitragVerfasst am: 14.11.2006 20:57:02    Titel: Re: mal wieder Winterreifen
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böses auto hat folgendes geschrieben:
(Was auch immer das 116S heißt?)

Bei der Reifenfindung kann ich dir (euch) nicht weiterhelfen, aber die 116S kann ich dir erklären Smile

116 = Loadindex, also Traglast des Reifens



S = Speedindex des Reifens

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Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
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Terrier
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BeitragVerfasst am: 14.11.2006 20:58:28    Titel:
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dann brauche ich ZR rotfl rotfl

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böses auto
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BeitragVerfasst am: 14.11.2006 20:59:10    Titel:
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Terrier hat folgendes geschrieben:
Aber irgendwie werden WR doch immer schmaler gefahren als serie, oder ?


Hm, hat das 'nen Grund???

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VT - #13
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Terrier
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BeitragVerfasst am: 14.11.2006 21:04:26    Titel:
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Weiß nicht.
Bei einer schönen fest gefahrenen Schneedecke müßten die breiten auch gehen, aber wenn ich so an Schneematsch oder lockeren Schnee denke, könnten die schmalen schon eine bessere Führung haben.

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disco68
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BeitragVerfasst am: 14.11.2006 21:39:09    Titel:
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Vertrau mir

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 14.11.2006 21:53:17    Titel:
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Das soll er alles lesen? rotfl

Alternative: Zieh Mastercraft Courser Radial LT in 255/85R16 auf und sei glücklich.............. Winke Winke

PS: 7,5R16 und 265/75R16 sind gleich in Abrollumfang und Höhe, aber die 265er sind mE zu breit für die Landystahlfelgen, da musst Du das schöne Alu durch den Winter quälen..... Hau mich, ich bin der Frühling
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BeitragVerfasst am: 14.11.2006 21:54:55    Titel:
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SpeedyB hat folgendes geschrieben:

Alternative: Zieh Mastercraft Courser Radial LT in 255/85R16 auf und sei glücklich.............. Winke Winke


Das sind aber doch ATs mit M+S Kennung und keine Winterreifen, oder ??? Unsicher Unsicher Unsicher
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BeitragVerfasst am: 14.11.2006 22:05:43    Titel:
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Achterl hat folgendes geschrieben:
SpeedyB hat folgendes geschrieben:

Alternative: Zieh Mastercraft Courser Radial LT in 255/85R16 auf und sei glücklich.............. Winke Winke


Das sind aber doch ATs mit M+S Kennung und keine Winterreifen, oder ??? Unsicher Unsicher Unsicher


Trotzdem (in dieser Größe!!) die wintertauglichsten Reifen auf dem Markt. Winke Winke
Hab sie auf dem 130er gehabt und jetzt wieder auf dem Wrangler, alles im grünen Bereich! YES
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BeitragVerfasst am: 14.11.2006 22:07:52    Titel:
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Schon, nur gelten die nach neuer Rechtslage nicht als Winterreifen! Vertrau mir
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BeitragVerfasst am: 14.11.2006 22:14:03    Titel:
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Achterl hat folgendes geschrieben:
Schon, nur gelten die nach neuer Rechtslage nicht als Winterreifen! Vertrau mir

rotfl Lass dich nicht ins Bockshorn jagen........ die gute alte M+S Kennung genügt den Buchstaben des Gesetzes, und die Reifen gehen durch den Tiefschnee wie das Messer durch die warme Butter, auf nasser Strasse deutlich besser als BFG ATs, bei Kälte weicher als andere ATs usw. usw. .
Probiers halt mal aus! Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 14.11.2006 22:21:20    Titel:
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keine Angst, Alus hab ich nicht!

Aber ich hab noch die Felgen im Keller liegen, wie auf dem Foto abgebildet.
Sind das denn die Standard LR oder doch gar die 130er? Was meinst Du?

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VT - #13
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BeitragVerfasst am: 14.11.2006 22:22:40    Titel:
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SpeedyB hat folgendes geschrieben:

Probiers halt mal aus! Winke Winke


Mach ich schon seit Jahren! Ja

Nur wenn man nun damit im Winter einen Crash baut, macht die Versicherung Dich platt! Vertrau mir
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BeitragVerfasst am: 14.11.2006 22:24:47    Titel:
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böses auto hat folgendes geschrieben:
keine Angst, Alus hab ich nicht!

Aber ich hab noch die Felgen im Keller liegen, wie auf dem Foto abgebildet.
Sind das denn die Standard LR oder doch gar die 130er? Was meinst Du?


Standard LR: 5,5Zoll (14cm) 130er: 6,5" (16,5cm)
Auf letztere passen die 255er Reifen gut, bei ersteren wirds etwas eng, die Freigabe von Land Rover bezieht sich mW nach auch nur auf die 130er Felge. Winke Winke
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