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SUV mit großem Kofferraum für Dachzelt Urlaub

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mgzr160
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...und hat diesen Thread vor 631 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.07.2022 08:36:22    Titel: SUV mit großem Kofferraum für Dachzelt Urlaub
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Hallo an euch Offroad begeisterten,
Ich habe mich entschieden das ein neues Fahrzeug her muss, nach dem Subaro Forester SG und einem GLK 350CDI suche ich jetzt wieder ein SUV.
Diesmal mal aber muss der Kofferraum einfach Rechteckig sein, genügend Platz für die Auerpack Euroboxen bieten und trotzdem komfortabel und bequem sein.
Ein Mix aus GLK vorn und dem Pathfinder hinten wäre das Auto für mich, aber gibt es leider nicht.
Es soll auch kein riesig großer und schwerer SUV sein mit 12l verbrauch, also kein Landcuiser oder GLE, zur Zeit hänge ich bei dem Discovery 5 fest, aber da hört man über die Motoren nichts gutes und ab und an Kurzstrecke mögen die auch nicht, aber der Kofferraum ist so wie ich ihn mir vorstelle.
Ich habe auch die Pickups im Blick (Amarok, Ranger, x klasse), bin aber nicht sicher ob es das richtige ist, es muss auch den Alltags PKW ersetzen.

Die Kriterien sind mindestens 190ps, max 100.000km, um die 8-10l Verbrauch, 15.000km im Jahr, max 35.000 Euro und Allrad, aber SUV reicht, es muss kein richtiger Geländewagen sein.
Ich hoffe ihr habt hier und da gute Vorschläge.

Liebe Grüße
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Sprotte
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Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 26.07.2022 09:06:01    Titel:
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Für das Budget würde ich mir einen neuen / neuwertigen Pickup holen, Hardtop nach Wunsch rauf und schon hast du nie wieder Platzprobleme und dazu ein robustes Auto mit nicht so vielen Spielereien wie der englische Patient...

Klapper mal die Händler ab und fahr die Probe, die fahren sich schon sehr komfortabel heutzutage....

Alltagstauglich ist so ein Pickup auch, kann man Kinder drin transportieren, passt auf normale Parkplätze und einkaufen geht auch....
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mgzr160
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...und hat diesen Thread vor 631 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.07.2022 09:20:31    Titel:
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Ich bin nur mit der Frau allein, Kinder sind keine geplant, von daher ist eine Rückbank nicht nötig, beim Pickup kann da schön der Einkauf hin.
Könnte man bei den von mir genannten Pickups die Rücksitze raus nehmen um den Zwischenraum als kleinen Kofferraum zu nutzen?
Oder aber das man zwei Hundeboxen stellen könnte, das sie hinten aus den Seitentüren raus gehen können.
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Scubafat
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Fahrzeuge
1. L200, und noch ein L 200
BeitragVerfasst am: 26.07.2022 09:49:42    Titel:
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Pick Up und die Hunde auf der Ladefläche. So habe ich das!

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LG ROGER
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mgzr160
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...und hat diesen Thread vor 631 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.07.2022 11:15:59    Titel:
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Wie ist denn grob eure Meinung, Amarok 3.0, X klasse 250 oder 350 oder Ranger 3.2.?
Also vom Verbrauch her, Fahrbarkeit, Komfort, etwas Luxus muss bleiben, kosten/nutzen, Hardtop, Ladefläche, Rückbank usw.

Nissan Navara ist raus, Innenraum ist zu altbacken, beim hilux fehlt mir etwas Leistung und beim L200 das gleiche.
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Sprotte
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1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 26.07.2022 11:29:49    Titel:
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Den "alten" Amarok bekommt man nur als Doppelkabine, der Mercedes ist nur ein aufgedonnerter Navara....

Der Ford kommt ja jetzt neu , auch getarnt als Amarok, vielleicht bekommt man das alte Modell jetzt günstiger?

Ich würde einen Hilux mit Extracab nehmen, da ein stabiles Alu Cab Hardtop drauf....
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mgzr160
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BeitragVerfasst am: 26.07.2022 11:35:26    Titel:
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Der Navara is ja kein schlechter Pickup, mir gefällt aber der Innenraum der X Klasse, bin ich ja alles vom GLK gewöhnt, der Navara von innen sagt mir einfach nicht zu.
Da hast du recht, vielleicht noch etwas warten und der alte Amarok wird günstiger.
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Scubafat
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1. L200, und noch ein L 200
BeitragVerfasst am: 26.07.2022 17:01:43    Titel:
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mgzr160 hat folgendes geschrieben:
vielleicht noch etwas warten und der alte Amarok wird günstiger.
Aber auch älter!

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ReiseRex
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BeitragVerfasst am: 26.07.2022 18:25:51    Titel:
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Pickup ist sicher keine schlechte Idee, wenn man mit der durchwegs ruppigen Federung und den sperrigen Außenabmessungen (alle deutlich über fünf Meter lang, eingeschränkt parkhaustauglich) zurechtkommt.

Von den erwähnten Gebrauchten würde ich den X350 nehmen; er ist einem (komfort- und straßenorientierten) SUV immerhin am Ähnlichsten. Grund: angenehmstes Fahrwerk, der Motor klingt gut und macht Druck und Spaß; und er hat als einziger, was sonst nur der (elend nagelnde, aber ansonsten unterbewertete) Mitsubishi L200 bietet – die Kombination eines echten permanenten Allradantriebs und einer Geländeuntersetzung. Unterm Strich also der beste Antriebsstrang; auch die Automatik ist ordentlich (die im L200 ist eine Zumutung, die im Renault/Nissan/X-klasse-Vierzylinder ist auch ganz okay.) – Also: X-klasse ist als Vierzylinder mit original Nissan/Renault-Technik wirklich nur ein gepimpter Navara, als 350er V6 mit wirklicher Mercedes-Technik ist er ein GANZ anderes Auto und meiner Ansicht nach der fahrzeugtechnisch beste dieser Pickups. (Von den wirklich großen reden wir hier nicht, da wäre der RAM meine Wahl.) – Ob man das Cockpit mag, das zwar gut aussieht, aber teilweise aus dem gleichen Kunststoff wie Faschingsmasken zu bestehen scheint, ist wieder eine andere Sache ...

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mgzr160
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BeitragVerfasst am: 26.07.2022 21:08:32    Titel:
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Ich hätte gedacht das der Amarok der angenehmste vom Komfort her ist und sind denn die X Klasse 250er nicht die 250er Mercedes Motoren?
Wie ist denn deine Meinung zum Ranger 3.2?
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Surfy
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BeitragVerfasst am: 27.07.2022 17:28:29    Titel:
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Wenn der Verbrauch ein Thema ist, würde ich auch alte Kombi`s in den Ring werfen.

Gab es nicht die Untersetzung bei den älteren Subarus?

Auch beim Audi gab es mal eine Option: http://www.deravant.de/cavant/allroad/wallroadtyp4b.htm#4

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mgzr160
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...und hat diesen Thread vor 631 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.07.2022 13:31:37    Titel:
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So eine große Rolle spielt der Verbrauch nun auch nicht.
Allgemein frage ich halt weil im Umkreis stehen etliche Ranger, ab und an mal ein Amarok und so gut wie nie eine X Klasse.
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ReiseRex
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BeitragVerfasst am: 29.07.2022 00:49:16    Titel:
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mgzr160 hat folgendes geschrieben:
Ich hätte gedacht das der Amarok der angenehmste vom Komfort her ist und sind denn die X Klasse 250er nicht die 250er Mercedes Motoren?
Wie ist denn deine Meinung zum Ranger 3.2?


Naja, beim Amarok kommt's drauf an, welche Hinterfedern eingebaut sind. Es gibt die normalen Blattfedern – damit fährt er durchaus schön. Mit denen für erhöhte Zuladung wird's deutlich ruppiger hinten, das spürt man sofort.

Zur X-Klasse: Nein, alle Vierzylinder-X haben originale Nissan-/Renault-Technik, da ist gar nichts von Mercedes drin; auch der X250 hat den 2,3er Nissan-Motor. Dabei sehe ich den Motor gar nicht so als die Schwäche an; die laufen recht schön, vor allem die stärkere Version mit 190 PS und auch mit der Renault-Automatik. Aber der V6 ist halt nochmal viel schöner.
Aber was ich wichtiger finde: die Vierzylinder haben halt auch nur den einfachen, starr zuschaltbaren Allrad mit seinen bekannten Nachteilen, auch wenn Mercedes so frech war, sie 4MATIC zu nennen. Aber MATIC ist da gar nichts, ganz normale starre Zuschaltung. Nur der 350er hat den Permanentallrad (von Magna) – faktisch etwa das Verteilergetriebe von M-Klasse/GLE/GLS mit Untersetzung.
Damit fährt man halt nicht nur im Winter deutlich entspannter; beim starren Zuschalt-Allrad musst Du Dich halt im Prinzip immer entscheiden: Gut um die Kurve und gut bremsen, aber nicht so gut vorankommen (Allrad aus) – oder aber gut vorankommen, aber schlechter bremsen und schlechter um enge Kurven (Allrad an). Mit Permanent-Allrad hast Du dieses Problem nicht, weil die Kraft immer auf alle vier Räder verteilt wird.
(Andererseits hat es natürlich für den, der Spaß dran hat und es kann, auch wirklich was, auf nasser oder glatter Straße oder auf losem Untergrund mit dem Gaspedal zu lenken. Das geht natürlich mit Permanent-Allrad weniger ...)
Alle (aktuellen) Allrad-Pkw haben permanenten oder semipermanenten Allradantrieb, an dem man nichts herumbedienen muss. Deshalb würde ich einem Umsteiger vom Pkw unbedingt einen Permanentallrad anraten.

Der 3.2er Ford. Hmm. Ja, kenn ich gut, habe ich auch über 70 tkm gefahren. Eigentlich ein tolles Auto. Aber WENN, dann einen Handschalter nehmen. Die Automatik ist in Wahrheit furchtbar, die kann man nur jemandem empfehlen, der partout nicht selber schalten will. Das Problem ist: Der Motor – der wirklich wunderbar klingt, ein Genuss! – würde echt herrlich von unten raus ziehen, da ist der große Hubraum halt gut. Aber er darf nicht. Die Automatik lässt ihn im Wandler rühren und rühren und rühren; man ist fast ständig über 2000 bis 2200, was gar nicht nötig wäre. Und wenn man ein bissel mehr Gas gibt, schaltet sie wichtigtuerisch gleich nochmal ein oder zwei Gänge runter. Man merkt, dass das eigentlich eine Sportwagen-Automatik ist, die stammt aus dem Mustang. Passt einfach gar nicht, man hat den Eindruck, die haben einfach nur die maximale Schaltdrehzahl soweit runtergedreht, dass der Diesel nicht platzt – und das Ding dann da reingeklatscht, fertig. Wirklich arg; das fühlt sich so bemüht und angestrengt an, obwohl's der Motor ja wirklich locker im Kreuz hätte – aber man hat das Gefühl, dass immer mindestes 30-40 von den 200 PS im Wandler versumpern ... Und eigentlich immer deutlich zu hohe Drehzahl – das geht natürlich auch auf den Verbrauch. Mit Schaltung geht das besser, da kann man ihn schön von unten durchziehen lassen; aber man findet halt kaum Handschalter auf dem Markt.

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mgzr160
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BeitragVerfasst am: 29.07.2022 08:39:41    Titel:
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Vien dank für deine Einschätzung, mein Subaru SG mit 2.5l und 4 Gang Automatik war auch genau das was du beschreibst, er wusste selbst nicht ob er hoch oder runter schalten soll, immer in den unpassenden Momenten, ich musste schon fast wie mit zsischengas fahren um das es brauchbar ist.
Sowas möchte ich nicht noch mal, ich bin zur Zeit von meiner 7 Gang Automatik verwöhnt und man möchte sich ja nichts schlechteres kaufen und als Reisewagen möchte ich keinen Schalter mehr.
Permanent Allrad oder nicht ist mir an sich egal, ich lass es offroad nicht so krachen das ich ein richtigen zuschaltbaren Allrad benötige, die mit visco reichen mir da vollkommen, war ja bei meinen anderen Autos nicht anders.

Gut dann hat das sehr geholfen, dann halte ich nach Amarok und X klasse ausschau, sollte ich auf irgendwelche Ausstattungen achten?
Beim Ranger wäre es ja der Wildtrack gewesen.
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 29.07.2022 17:22:43    Titel:
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ReiseRex hat folgendes geschrieben:
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Aber was ich wichtiger finde: die Vierzylinder haben halt auch nur den einfachen, starr zuschaltbaren Allrad mit seinen bekannten Nachteilen, auch wenn Mercedes so frech war, sie 4MATIC zu nennen. Aber MATIC ist da gar nichts, ganz normale starre Zuschaltung. Nur der 350er hat den Permanentallrad (von Magna) – faktisch etwa das Verteilergetriebe von M-Klasse/GLE/GLS mit Untersetzung.
Damit fährt man halt nicht nur im Winter deutlich entspannter; beim starren Zuschalt-Allrad musst Du Dich halt im Prinzip immer entscheiden: Gut um die Kurve und gut bremsen, aber nicht so gut vorankommen (Allrad aus) – oder aber gut vorankommen, aber schlechter bremsen und schlechter um enge Kurven (Allrad an). Mit Permanent-Allrad hast Du dieses Problem nicht, weil die Kraft immer auf alle vier Räder verteilt wird.
(Andererseits hat es natürlich für den, der Spaß dran hat und es kann, auch wirklich was, auf nasser oder glatter Straße



Ein Permanentallerad hat nur dann einen wirklich praxisrelevanten Vorteil, wenn man in der Untersetzung ohne Zentralsperre fahren kann. Vertrau mir

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Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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